Sonnenschutzverglasung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMW 118i Facelift, 15.05.2007.

  1. #1 BMW 118i Facelift, 15.05.2007
    BMW 118i Facelift

    BMW 118i Facelift 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo. Ich bekomme im Juli meinen alpinweißen 118i 3-Türer. Die Sonnenschutzverglasung habe ich bis jetzt noch nicht genommen. Sollte man die bei einem weißen Auto nehmen. Sieht das besser aus als ohne? Und wie sieht die Verglasung im Gegensatz zur normalen aus? Noch kann ich die Ausstattung noch ändern
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 overcast, 15.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    Also mit SSV sieht es auf jeden fall besser aus!

    Die SSV ist im Gegensatz zu der normalen Verglasung getönt ( :idea: ).

    Du musst dir halt überlegen wie dunkel deine Scheiben werden sollen.
    Wenn du es dezent magst nimm BMW SSV (siehe Hanzz's weißen 1er).
    Wenn du es lieber etwas dunkler magst lass es nachträglich tönen (siehe whiteOne's weißen 1er)

    Schau dir die beiden Autos einfach mal an und entscheide dann. Die Bilder findest du in den Vorstellungsberichten.
     
  4. Miles

    Miles Guest

    Habe auch SSV bei meinem weißen 120d 3-Türer bestellt .....

    Cool....... :gang: :1er:

    Machet!!!

    Gruß

    Miles
     
  5. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    @Miles - bei alpinwhite sieht man die Tönung gar nicht. Sie ist viel zu hell. Kommt so rüber die die Colorverglasung bei BMW. Mir gefällts gar nicht.

    Bei mir kann man genauso rein und rausschauen nur sind die Scheiben dunkler, damit es einen Kontrast gibt. Schaus dir am Freitag an. 8)
     
  6. #5 Meenzer, 15.05.2007
    Meenzer

    Meenzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Ich habe die SSV an meinem dunkelblauen 1er bestellt, da ich mir die Fummelei mit den Folien sparen wollte.

    Ist aber nicht so dunkel, wie es bei den amerikanischen Wagen Standard ist. Eher wie eine dunklere Verglasung. Man sieht zwar den Unterschied zwischen vorn und hinten. Mir reicht es jedenfalls

    Wenn Du es dunkel haben willst, dann spare das Geld beim Freundlichen und bringe es lieber zum Autoglaser.

    Gruß,

    D
     
  7. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde das die SSV bei weiß ganz gut ist....

    [​IMG]
     
  8. #7 maxwellqk, 15.05.2007
    maxwellqk

    maxwellqk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    KRU

    Jaaa, das ist klasse! So hab ichs bei mir auch bestellt :)
     
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    hanzzz wirklich ein Schmuckstück dein 1er :shock: natürlich der 116i :wink: 8)

    Man könnt das Bild fast schon als fake ansiehen , der 1er ist so perfekt drauf :yeah: :respekt:
     
  10. #9 KarlPeter, 15.05.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hans das Fodo gehört in den 1er 2008 Kalender als weißer 116i. :lol:

    Komisch einer macht es vor und die Affen folgen. :lach_flash: :lach_flash: :winkewinke:

    Gruß Peter
     
  11. #10 overcast, 16.05.2007
    overcast

    overcast Guest

    :mrgreen:
     
  12. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, mir gefällt das gefärbte Glas generell gar nicht.
    Wenn die Scheiben nicht einheitlich sind, zerfällt das Design irgendwie in 2 Teile, sieht mir zu sehr nach "backyard tuning" aus.
    Ausserdem kann ich es beim Fahren nicht leiden, wenn man durch andere Autos nicht durchsehen kann.
     
  13. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    @ulf:

    muss dir doch nicht leid tun, ist eben geschmacksache.

    ich habe bei meinem grauen auch die ssv drin. fällt dort aber nicht so auf wie bei weiss ;)
     
  14. tonyx

    tonyx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RP & Autobahn
    Weiß und SSV

    Also beim Dreitürer gefällt mir die Tönung mit Wagenfarbe Weiß am meisten. Nebenbei, ist eigentlich für neues Thema gut, aber kann mir jemand, ein Bild (auch per pn) von einem sydneyblauen 1er mit Scheibentöung (Folien) zusenden. In bin gerade am überlegen, ob es denn überhaupt zu der Farbe passt-Danke im voraus.



    Ciao, Tonyx



    p.s. Mir gefällt zwar weiß am Auto, aber irgendwie ist wieder ne Modefarbe, die dann fast jeder fährt-das macht es dann auch nicht mehr besonders (meine Meinung) :oops:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Re: Weiß und SSV

    Das will ich nicht unkommentiert lassen.
    Ich hatte immer sehr bunte Autos, aber hier passte das Weiss einfach.
    Abgesehen von der Mode war Weiss aber immer da!
    Gab es irgendwelche nennenswerte Autos, wo das nicht lieferbar war in den letzten, sagen wir, 50 Jahren? Also ist es kein artifizieller Werbegag, sondern auch klassisch.

    Zweitens, es muss zum Design und zur Firma passen.
    Und das ist hier gegeben: es betont die komplexen Oberflächen der heutigen BMWs, und es ist BMWs Werksrennfarbe seit den frühen 70ern.
    Das unterscheidet weisse BMWs (und besonders Porsches!) von anderen trendigen weissen Autos.

    Sowas spielt eine Rolle, wenn´s auch teils unterbewusst ist. :wink:

    Ausserdem darf man solche Trends nicht überschätzen: nur weil hier, unter verstrahlten Autoleuten, solche Kisten öfter auftauchen, sind das keine repräsentativen Zahlen... ein kurzer Blick auf die Strasse macht das schnell klar.
     
  17. #15 karlnapp, 17.05.2007
    karlnapp

    karlnapp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz am Rhein
    Ich hab zwar keine SSV, war im Jahreswagen nich zu haben. Bin auch kein Fan von SSV. Muß hier aber neidvoll anerkennen, dass der weiße geile Schlitten von hanzz deeeer Knaller ist. Im nachhinein würde ich das auch in Erwägung ziehen. Als Kalenderbild? Na klar!!! @miles: das wäre doch eine geile Idee, mit Bildern von Forumsmitgliedern (1, 2, 3 oder mehrere Wagen pro Monat) würde sich ein 1erForums-Kalender echt gut machen.

    servus
    peter
     
Thema:

Sonnenschutzverglasung

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutzverglasung - Ähnliche Themen

  1. %-Tönungsgrad org. Sonnenschutzverglasung?

    %-Tönungsgrad org. Sonnenschutzverglasung?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen "Tönungsgrad" die original Sonnenschutzverglasung beim E87 hat? Hintergrund: Bekomme eine neue...
  2. Sonnenschutzverglasung austauschen

    Sonnenschutzverglasung austauschen: Hallo zusammen, Kann mir einer von Euch sagen, was der Austausch der Sonnenschutzverglasung bei einem F20 5-türer kostet? Es müssen die fünf...
  3. woran erkenne ich die Sonnenschutzverglasung

    woran erkenne ich die Sonnenschutzverglasung: Tach Baujahr Ende 2007. Ist nen 3 Türer. Das heißt, ist damit FL Version. Ist es da auch so dass es dann das Sonnenschutzglas serienmäßig...
  4. Sonnenschutzverglasung bei Nachtfahrt störend?

    Sonnenschutzverglasung bei Nachtfahrt störend?: Hallo zusammen, da in den nächsten Wochen, sobald das M-Sportpaket und die "großen" Motoren bestellbar sind, auch die Bestellung meines neuen...
  5. Unterschied Sonnenschutzverglasung und Wärmeschutzverglasung

    Unterschied Sonnenschutzverglasung und Wärmeschutzverglasung: Hallo, gemäß Aufpreisliste hat mein 1er u.a. die beiden Ausstattungsmerkmale 0420 Sonnenschutzverglasung 9134 Wärmeschutzverglasung Wo...