Sonnenschutzverglasung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Polaris, 24.07.2008.

  1. #1 Polaris, 24.07.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Hallo an alle,
    wollte mal wissen ob es auch optische Unterschiede zwischen der Sonnenschutzverglasung und der normalen Verglasung gibt? Desweiteren interessiert mich ob der GPS-Empfang bei einem mobilen Navi gestört wird?
    Hat vll jemand die Sonnenschutzverglasung und kann mir seine Erfahrungen mitteilen :D ?
    Vielen Dank von einem bald 1er-Besitzer :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    optischer unterschied: die hinteren scheiben sind dunkler (inkl der heckscheibe)

    zum gps kann ich nichts sagen, glaube aber nein...
     
  4. #3 schranzbird, 24.07.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Einfach mal die Suche bemühen :such_doch:
     
  5. #4 M to the x, 24.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da das Navi vorne ist und die Verglasung hinten: nein, keine Störung.

    Wobei ich sowieso nicht glaube, dass die Verglasung stört...
     
  6. VdF

    VdF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kevelaer (Weihrauchcity)
    Also bei mir stört sie nicht!
    (Sonnenschutzverglasung und Bluetooth GPS-Maus im Ablagefach auf dem Armaturenbrett)

    Gruß
    Volker
     
  7. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hi.

    Die Scheibe __kann__ sehr wohl Einfluss auf den GPS-Empfang haben, so wie jede größere Fläche.
    Krass wird es bei so mancher (Metall-)beschichteten Windschutzscheibe (Klimakomfortscheibe). Die haben i.d.R. aber eine Aussparung für mobile Empfänger.

    Im Falle der SSV hätte ich da aber keine Bedenken - vor allem, weil es sich ja nicht um die Windschutzscheibe handelt.

    Werner
     
  8. #7 Pfälzer, 24.07.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das geht :wink:

    Ich bekam meinen 1er mit Sonnenschutzverglasung und Klimakomfortfrontscheibe ausgeliefert.
    Navi mit GPS-Maus auf dem Amaturenbrett ging nicht. Ich mußte die GPS-Maus (mit Kabel) hinter dem Spiegel anbringen. Super: Kabel quer über die Scheibe :?

    Nach vier Wochen hatte ich einen Steinschlag und die Scheibe mußte gewechselt werden. Ich sparte der Versicherung 200 € und nahm eine normele mit Grünkeil.
    Danach konnte ich die GPS-Maus auf das Amaturenbrett legen :lol:
     
  9. #8 Turbo-Fix, 24.07.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    habe die Sonnenschutzverglasung und Graukeil-Frontscheibe, mein TomTom funzt einwandfrei...

    [​IMG]
     
  10. #9 M to the x, 24.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    1er mit Klimakomfortscheibe? :shock:

    Das gabs garantiert nur in Verbindung mit dieser Deiner Außenfarbe, deren Name mir entfallen ist :wink:
     
  11. #10 Christoph, 24.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Klimakomfort gibts doch erst ab 3er :?: :?: :?:

    1er nur Grün- jetzt Graukeil...
     
  12. #11 M to the x, 24.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dafür hast Du jetzt 25 Minuten gebraucht oder was? :P :wink:
     
  13. #12 Turbo-Fix, 24.07.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    sein anstehender Geburtstag, macht Christoph sicherlich etwas konfus :wink:
     
  14. #13 M to the x, 24.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wie alt wird der denn? 80?

    :weisheit: :weisheit: :Ü30: :Ü30:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Christoph, 24.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ne, bin grad nach Hause gekommen und mich dann von unten nach oben durchgearbeitet... Wie immer halt :mrgreen: 8)
     
  17. #15 Turbo-Fix, 24.07.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    zu welcher Uhrzeit, sollen wir denn morgen bei dir antanzen, ich frage nur, damit ich nicht nach M@x zum Essen bei dir bin....
     
Thema: Sonnenschutzverglasung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw sonnenschutzverglasung

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutzverglasung - Ähnliche Themen

  1. %-Tönungsgrad org. Sonnenschutzverglasung?

    %-Tönungsgrad org. Sonnenschutzverglasung?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen "Tönungsgrad" die original Sonnenschutzverglasung beim E87 hat? Hintergrund: Bekomme eine neue...
  2. Sonnenschutzverglasung austauschen

    Sonnenschutzverglasung austauschen: Hallo zusammen, Kann mir einer von Euch sagen, was der Austausch der Sonnenschutzverglasung bei einem F20 5-türer kostet? Es müssen die fünf...
  3. woran erkenne ich die Sonnenschutzverglasung

    woran erkenne ich die Sonnenschutzverglasung: Tach Baujahr Ende 2007. Ist nen 3 Türer. Das heißt, ist damit FL Version. Ist es da auch so dass es dann das Sonnenschutzglas serienmäßig...
  4. Sonnenschutzverglasung bei Nachtfahrt störend?

    Sonnenschutzverglasung bei Nachtfahrt störend?: Hallo zusammen, da in den nächsten Wochen, sobald das M-Sportpaket und die "großen" Motoren bestellbar sind, auch die Bestellung meines neuen...
  5. Unterschied Sonnenschutzverglasung und Wärmeschutzverglasung

    Unterschied Sonnenschutzverglasung und Wärmeschutzverglasung: Hallo, gemäß Aufpreisliste hat mein 1er u.a. die beiden Ausstattungsmerkmale 0420 Sonnenschutzverglasung 9134 Wärmeschutzverglasung Wo...