Sonnenschutzverglasung bei 118d in Alpinweiß, 5-türig

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sannella, 23.12.2007.

  1. #1 sannella, 23.12.2007
    sannella

    sannella 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    habe gerade meinen 5-türigen 118d in Alpinweiß bestellt, soll ich die Sonnenschutzverglasung noch dazu nehmen?

    Wie sind Eure Meinungen?

    Es geht mir nur um die Optik (die 220,- Euro Mehrpreis könnte ich grad noch aufbringen ;-))

    Danke!

    Gruß
    von Sandra
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der Kontrast ist relativ gering ... mir war es zu wenig, habe die Scheiben professionell tönen lassen. Kommt IMHO besser rüber.
     
  4. #3 1nerNeuling, 23.12.2007
    1nerNeuling

    1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    guck dir mal beim Hausmeister das Album an.

    Also ich finds super.



    lg Tim
     
  5. #4 Christoph, 23.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Sieht auf jeden Fall gut aus, guck mal bei Miles in die Signatur :!:
    Aber wenn du jetzt so anfängst kannst du auch noch das Radio Prof nehmen, das sieht auch besser aus :wink:
    Grüße
    Christoph
     
  6. #5 Manitou, 23.12.2007
    Manitou

    Manitou 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Also bei nem weißen ist das fast ein Muss, ohne fehlt irgendwas. Ich find es sieht einfach viel besser aus mit der Sonnenschutzverglasung.
     
  7. #6 michaelp, 24.12.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Würde immer wieder die SSV nehmen

    zum einen is sie günstiger als ne Prof. Tönungsanbringung, und zum anderen kann man durch die SSV doch etwas besser nach aussen (von Innen) schauen...

    hatte früher auch immer Prof. Folientönung an meinem Fahrzeug in sehr vielen Variationen (schwarz, verspiegelt, matt, glänzend, gelb, grün...)
    jedoch kann man bei der original SSV wesentlich besser von Innen nach aussen schauen = was meine Frau sehr erfreut, dennoch schaut es ordentlich abgedunkelt von aussen aus... und ein Schutzeffekt (UV) is auch gegeben, sowie geringere Innenraumaufheizung, was ja lediglich die preisintensiveren Folien auch beinhalten würden...

    von daher immer wieder SSV
     
  8. Miles

    Miles Guest

    ..um mal die Signatur hier rein zu stellen... :wink:

    Bei weiß finde ich auch, dass es "Pflicht" ist 8)

    Gruß

    Miles
     
  9. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Die Tönung darf nicht mehr als 200 Euro kosten. Und die Sicht nach außen ist in keinster Weiße beinträchtigt wenn man eine gescheite Folie nimmt. Das sind Vorurteile aus der Steinzeit der Folien ;-) Man sollte generell nur gescheite Folie von 3M oder (besser) Sl Ilumar verwenden. Dann ist auch der UV-Schutz und alles andere bestens gegeben.

    Und weil Miles seine Signatur über meiner ist, kann man auch den Unterschied vergleichen - meine Tönung ist einfach einen Tick dunkler :wink: :twisted:
     
  10. #9 xianlux, 24.12.2007
    xianlux

    xianlux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich finde die original SSV reicht von der Tönung bei nem weissen aus, ist mir sogar ein wenig zuviel kontrast...
     
  11. #10 michel80, 24.12.2007
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    bei weiß wie auch bei schwarz finde ich die dunklen scheiben (am besten in verbindung mit blackline rückleuchten) fast schon pflicht!
     
  12. #11 blueroadster, 24.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Ich schliesse mich Michel da an ... weiss und schwarz Pflicht ... und die OriginalSSV ist meines Erachtens besser, da eben gerade nicht so dunkel (sieht weniger nach Fickfolie aus :wink: )

    Aber ... jedem das Seine ...

    Weihnachtliche Grüsse.

    Patrick
     
  13. #12 sannella, 24.12.2007
    sannella

    sannella 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Liebes Forum,

    danke für Eure Meinungen, Ihr habt mich überzeugt, weil jetzt gleich Bescherung ist (ich schreibe das am 24.12. um 18:ooh) wünsche ich mir die SSV von meinem Mann noch dazu :-)

    Ganz liebe Grüße und Frohe Weihnachten!!

    Sandra
     
  14. #13 michaelp, 24.12.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    @ YT...

    je nach Tönungsfolie is schon klar = und ich verwendete immer Foliatec
    (nutzte nachtigall = die es auch auftrugen)

    und im direkten Vergleich Foliatec schwarz (verspiegelt oder normal)
    is die Sicht im fahrzeug nach aussen bei der SSV weniger beeinträchtigt, zudem ist auch die Verzerung nicht so extrem wie mit Folie...

    mit Folie wirken Fahrzeuge (Gegenstände) hinter einem näher als mit normalem Glas (Ohne Folie) oder der SSV...

    die Tönung selber is geschmackssache = sowie man ja auch statt Schwarz ind gelb, grün, blau oder sonstwie tönen könnte (Folie)...

    aber genug der Tönungen wünsche ungetönte Weihnachten...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Oh man Foliatec ist der größte Dreck den es gibt. Sorry für diese Wortwahl aber ist so. Das ist die schlechteste Folie von allen Werten die es nur gibt. BItte, wenn Du die Gelegenheit hast, dann setz Dich mal in ein Auto mit gescheiter Folie! Da ist keien Verzerrrung vorhanden - darf auch nicht sein !!!!! Und die Sicht nach Außen ist in keinster Weiße beeinträchtigt !!!! Darf ja auch nicht sein! Ich mach gerne mal Bilder von meiner Folie von innen nach außen.
     
  17. #15 michaelp, 25.12.2007
    michaelp

    michaelp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    ich bleibe dabei...

    :D


    NIE wieder Folie = egal welcher art... solange es SSV gibt :wink:
     
Thema:

Sonnenschutzverglasung bei 118d in Alpinweiß, 5-türig

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutzverglasung bei 118d in Alpinweiß, 5-türig - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  3. Zukünftiger 118d Fahrer

    Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  4. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  5. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden