Sonnenschutzfolien für hintere Seitenscheiben und Heckscheibe

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von DRW, 23.01.2010.

1. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo liebe Forumler,

mein Vater hat an seinem X5 die original getönten Seiten- und Heckscheibe. Der Wagen ist schwarz, hat die dicken Y-Speichen drauf und die Scheibeneinfassungen sowie Dachreling in Alu-satiniert. Sieht also echt klasse aus.

Nun meine Frage:

Ich fahre einen schwarzen 1er, 5 Türer und überlege ob ich mir die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe mit ner Folie tönen lasse. Nicht zu prollig sondern recht serientreu zu 65%.
    Was haltet ihr davon? Wäre das ne gute Investition? Habe schon öfters 1er mit der original BMW-Tönung gesehn und es sah immer klasse aus :icon_smile:
    Habe ein Angebot von ner örtlichen Folienfirma, die möchte 240 Euros inklusive Steuern und Montage. Ist der Preis okay?
    Könnte man sowas auch selber machen, z.B. sich vorgefertigte Folien zuschicken lassen und drauf pappen oder ist das für nen Leihen nicht so einfach? Sollen natürlich keine Blasen drin sein und auch gut aussehen...

Danke im Voraus :wink:

Gruß, DRW

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MikeTheMig, 23.01.2010
    MikeTheMig

MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

also preislich liegt es sicher am oberen ende der skala - aber abhängig davon welche folie verbaut wird wäre es noch ok - da gibt´s auch große unterschiede gerade in bezug auf die garantieleistungen.

selber machen würde ich total von abraten wenn es gut aussehen soll.

4. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Was wäre denn ein fairer Preis? Kenne mich damit absolut nicht aus. Vllt hat da einer schon Erfahrung mit?!

KURZE ANMERKUNG: Ist ein Leasingfahrzeug, also wird in ca. 2 1/2 Jahren abgegeben. Hat der Händler ein Problem wenn die scheiben getönt sind bzw. ist das rückstandslos entfernbar?:-s

5. #4 MikeTheMig, 23.01.2010
    MikeTheMig

MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

preislich is das regional recht unterschiedlich. gibt auch gegenden wo es das günstiger gibt - aber wenn die arbeit und das material stimmt ... is so um die 200 € schon ok.

folie kann man wieder entfernen und wenn es keine auffällige folie is kann man das wohl auch dran lassen.

6. DRW

DRW 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Okay, danke für die schnellen Antworten :icon_smile:

Letzte Frage: Ist es denn eine sinnvolle Investition oder würdest Du / würdet Ihr mir eher davon abraten?

7. RS9994

RS9994 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Ralf
    Ich hatte das an den letzten Fahrzeugen, teils sofort mit bestellt, teils nachgerüstet. Habe allerdings nie tiefschwarz, sondern antrazit genommen. Sah klasse aus und es waren im Sommer gefühlte x° C weniger.
    Ich werde meinem 1er auch nachrüsten, also Empfehlung.

Ciao

8. zorro

zorro Guest

Hier kostet es bei einem 3-Türer regional ca 150€ mit Folie.

9. Nik

Nik Guest

Und in Oberhausen 99€... :daumen:

10. RS9994

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Ralf
    Komplett mit Material? Gute Folie? Kannst mal die Kontakte posten bzw. mir'ne PN schreiben?

Danke,Ciao

11. RS9994

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Ralf
    Das hört sich gut an, werde mal telefonieren....

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #12 diesel_power, 09.02.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Wenn du keine Erfahrungen mit Folien hast, würde ich es von einem Profi machen lassen. Es gibt Teilweise Kniffe, die man als Laie nicht kennt und somit Nacharbeiten, Blasen, Knicke vermeidet.

150 € für Scheibentönung ist i.O. Sollte aber eine hochwertige Folie sein, d.h. Marke. Baumarktfolien z.b. sind nur geschwärzt und bieten UV-bzw. Hitzeschutz = 0.

Hoffe, das hilft dir ein wenig bei der Entscheidung! :wink:

14. jemue

jemue 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Besonders bei runden Scheiben, wie die Heckscheibe ist ein Kniff notwendig.
    Habe es auch von eine Fachfirma für 135 Euro + Leihwagen für 3 Stunden in Leipzig machen lassen.
    10 jahre Garantie (hab ich mein Auto so lang? :shock: ), was will man mehr.
    Und eine Nachsicht nach 4 Wochen war auch noch dabei, wo kleinere Lufteinschlüsse noch einmal weggearbeitet wurden. ;)

Thema:

Sonnenschutzfolien für hintere Seitenscheiben und Heckscheibe

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutzfolien für hintere Seitenscheiben und Heckscheibe - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  3. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  4. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...
  5. Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck

Hinten klackert was bei geschlossenem Verdeck: Hallo liebe Leute Bei meinem 118i Cabi Jg. 2009 klackert irgendwas von hinten li. Ich komm nicht drauf was und wo genau es herkomnt. Wenn ich das...