Sonnenschutzfolie Frontscheibe

Diskutiere Sonnenschutzfolie Frontscheibe im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin moin, meine Heck-, sowie die beiden hinteren Seitenscheiben sind alle schon getönt und möchte mir nun vorn auf die Scheibe einen Sonnenkeil...

  1. #1 -=mR.P!nK=-, 24.03.2011
    -=mR.P!nK=-

    -=mR.P!nK=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lenny
    Moin moin,

    meine Heck-, sowie die beiden hinteren Seitenscheiben sind alle schon getönt und möchte mir nun vorn auf die Scheibe einen Sonnenkeil machen.

    Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks, zum Beispiel, welchen Keil genau und wie kleb ich den am besten ohne Luftblasen oder lieber professionell machen lassen?

    Danke im Vorraus! :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wenn du es noch nie gemacht hast, würde ich dir, gerade bei der Frontscheibe, raten, des jemanden machen zu lassen, der des kann! Die Frontscheibe siehst du ständig und würdest einen eventuellen Fehler immer vor Augen haben. Bei nem Professionellen kannst dir dann auch sicher sein, dass du nicht gegen Gesetzliche Vorschriften bezüglich der prozentuellen bedeckung der Frontscheibe verstößt! Und wenn doch, dann hast wenigstens nen Schuldigen und bist es nicht selbst!
     
  4. #3 -=mR.P!nK=-, 24.03.2011
    -=mR.P!nK=-

    -=mR.P!nK=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lenny

    okay seh ich ein, und wo am besten und wie siehts preislich aus?:gespannt:
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Sorry, aber in Hamburg kenn ich leider keine Folierer!
     
  6. #5 -=mR.P!nK=-, 24.03.2011
    -=mR.P!nK=-

    -=mR.P!nK=- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Lenny

    ATU vllt? aber ich weiss nicht wie das preislich bei denen aussieht :/ kein bock da 100,- EUR für zu bezahlen...:eusa_naughty:
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Könnt schon in die Richtung gehen, inkl. Folie, aber sicher sagen kann ich es dir nicht!

    Hab ihr keinen Folierer in Hamburg.
     
  8. #7 Sunny99, 25.06.2012
    Sunny99

    Sunny99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey noch günstiger wird es wenn Du es selbst machst. Ich hab mir meinen Keil bei selbstklebefolien.com gekauft und selber eingebaut unter der Rubrik Autofolie Auto Tönungsfolie findest Du eine große Auswahl und die haben auch so einige Tipps auf lager, wenn es um den Sebsteinbau geht.
     
  9. #8 svenobmw, 26.06.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Mal ne doofe Frage, Warum läßt du das nicht deine Versicherung zahlen?? :roll:

    Steinschlag in Frontscheibe = Neue Frontscheibe :mrgreen:
    und die dann als
    Graukeilfrontscheibe ist ne sauber Lösung :nod:
     
  10. #9 DEDE2005, 26.06.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Weil das Versicherungsbetrug ist..
     
  11. #10 svenobmw, 26.06.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    :eusa_naughty: ist es nicht wenn du
    a. Einen Steinschlag in der Scheibe hast
    b. vorher das mit der Versicherung abklärst (bevor du es mach läßt)
    ich habe die Mehrkostenübernahme sogar angeboten aber das wollten die gar nicht.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DEDE2005, 26.06.2012
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Ja sicher. WENN du einen hast ist das natürlich was anderes :) Es hat sich für mich so gelesen als solle er schnell einen machen. Sry!
     
  14. #12 svenobmw, 26.06.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Manche Versicherungen tauschen dir die Scheibe auch nach 2 - 3 Jahren ohne Steinschlag unter der Bedingung, das du viele solche Microsteinschläge hast. :roll:
    Wie soll ich das erklären :roll: na wenn du bei tiefstehender Sonne gegen das Sonnenlicht fährst und sich das Licht aufgrund der ganzen Einschläge so in deiner Scheibe bricht das du gar nichts mehr siehst. :wink:

    Deshalb von Vorteil TK ohne :daumen:
     
Thema: Sonnenschutzfolie Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 sonnenkeil

Die Seite wird geladen...

Sonnenschutzfolie Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Spritzdüsen Frontscheibe

    Spritzdüsen Frontscheibe: Hallo, Bräuchte 2 Stück Spritzdüsen Frontscheibe. Also beide Düsen die in der Motorhaube montiert sind. Eigentlich würde 1e reichen, jedoch will...
  2. lüssigkeit/Substanz zwischen Frontscheibe Armaturenfeld

    lüssigkeit/Substanz zwischen Frontscheibe Armaturenfeld: Hallo zusammen, ich habe mir vor 3-4 Monaten einen 1er BMW M Paket 5-Türer Jahreswagen gekauft, bei der ich zufälligerweise durch die Spiegelung...
  3. [F21] VIN Plakette Frontscheibe & Lackproblem

    VIN Plakette Frontscheibe & Lackproblem: VIN Plakette: Mir ist heute aufgefallen, dass in dem freien Sichtfenster in der Frontscheibe unten links keine VIN Plakette vorhanden ist. Bei...
  4. Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas

    Schaltknauf / Frontscheibe / Seitenspiegelglas: Hallo zusammen, bin neu hier in der Communnity und habe gleich mal ein paar Fragen. (Ja, Suchfunktion habe ich vorher benutzt.) Besitze seit...
  5. [F20] 118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...

    118i: Klappern und Vibrieren von der Frontscheibe her kommend...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem 118i F20, der Wagen klappert irgendwie von der Frontscheibe her kommend, z.B. dann, wenn man über...