Sonnenfolien, wie gut sind die?

Diskutiere Sonnenfolien, wie gut sind die? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo liebe Leute Schon tagen Versuche ich im Netz nach eine Lösung für meine zwei Wohnfenster zu suchen. Aber irgendwie kann ich nichts...

1. #1 majkell, 13.07.2020
    majkell

majkell 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Leute

Schon tagen Versuche ich im Netz nach eine Lösung für meine zwei Wohnfenster zu suchen. Aber irgendwie kann ich nichts Interessantes finden. Vielleicht liegt es auch an mich, wobei ich nicht richtig Googeln kann. Dabei habe ich mich entschieden hier euch an Foren nachzufragen. Also, seit Zeit, wenn ich mich in meine Wohnung umgezogen habe, habe ich ständige Probleme besonders über Sommer mit der Überhitzung. Irgendwie erhitzt sich meine Wohnzimmer deutlich schneller und mehr als andere Räume. Ich vermute, dass es vielleicht liegen kann an, meine zwei große Fenster die genau in Südlage gedreht sind, wo die Sonne am meisten über Tags scheint. Mein bester Freund hat mir vor kurze Zeit irgendetwas über Sonnenfolien erzählt. Laut seine Sage solche Folien können heute problemlos Temperaturen innen 3 bis 4 Grad runterkühlen. Deswegen habe ich mich entschieden hier an Foren anzumelden und Meinungen von den Leuten zu hören die schon Erfahrungen mit solchen Folie gehabt haben. Hoffe nur das dieses Foren der richtige Platz ist, wo ich erwarten kann ein paar nützliche Antworten.

Danke

2. #2 mehrfreudeamfahren, 15.07.2020
    mehrfreudeamfahren

mehrfreudeamfahren 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Sonne = warm. Weniger Sonne = kälter.

Bestell halt mal und schau was sie taugen. Ich bin denen nicht kategorisch abgeneigt, habe aber keine Erfahrung. Im Büro hatten wir 50% der Fensterfläche testweise beklebt, man merkt schon dass da weniger licht durchkommt.

Die Folien hast du dann auch im Winter und musst mehr Heizen. Dazu verändern die Folien die Lichttemperatur. Siehst ja auch in Autos wenn die wärmeschutzverglasung leicht grünlich wirkt.

ich würde daher weisse Vorhänge oder etwas Rolladen-ähnliches bevorzugen.

edit: und weil wir in der laberecke sind: alternativ empfehle ich auch ein kühles bierchen

Thema:

Sonnenfolien, wie gut sind die?

Die Seite wird geladen...

Sonnenfolien, wie gut sind die? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] BMW Winterkompletträder 18 Zoll orig 388 Felge sehr guter Zustand

BMW Winterkompletträder 18 Zoll orig 388 Felge sehr guter Zustand: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich hier meine 4 Winterkompletträder auf original 18 Zoll BMW 388 Felgen. Die Felgen sind in einem absolut...
  2. Kann jemande gute Ghostwriting Agentur empfehlen?

Kann jemande gute Ghostwriting Agentur empfehlen?: Hallo zusammen Kann mir hier jemand eine gute Ghostwriting Agentur empfehlen die mir helfen kann meine Bachelorarbeit zu schreiben. Hab echt viel...
  3. Guten Morgen zusammen

Guten Morgen zusammen: Guten Morgen zusammen, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin Pascal, 34 Jahre alt und komme vom Niederrhein. Ich habe mir als pures...
  4. Guten morgen kann mir einer da zu was sagen

Guten morgen kann mir einer da zu was sagen: Guten morgen suche ein Fahrrad träger . kann mir einer da zu was sagen ? vieleich hat den einer...
  5. Jemand aus 47.... der mir fürn guten Kurs Federn einbauen kann ?

Jemand aus 47.... der mir fürn guten Kurs Federn einbauen kann ?: Es geht um H&R 35mm Tieferlegungsfedern, bitte melden\:D/
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden