[E81] Sonnencreme vom Polstersitz entfernen...

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Düsentrieb, 04.08.2012.

  1. #1 Düsentrieb, 04.08.2012
    Düsentrieb

    Düsentrieb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    03/2009
    Hallo Leute,

    war am Wochenende mit ein paar Freunden am Badesee, dummerweise hatte mein einer Freund ne kurze Hose an und wohl noch reichlich Sonnencreme an den Beinen :evil:

    Jetzt habe ich nen hässlich weißlichen Sonnencreme-Fleck auf meiner Rückbank. Habe hier schon die Suche bemüht aber entweder geht es nur um Kunstlederreinigung (ich habe aber den schwarzen Stoffbezug) oder es wurde pauschal gesagt Fett ginge nicht wieder raus :roll:

    Bevor ich jetzt die ganze Rücksitzbank zum Polsterer bringe und die Haftpflicht von meinem Kumpel in Anspruch nehme wollt ich doch nochmal nachfragen ob es nicht ne Lösung für das Problem gibt? Ich hab mich noch nicht rangetraut mit Polsterschaum oder ähnlichem da ich Angst habe das Zeug nur weiter einzuarbeiten...

    Wäre für jeden guten Vorschlag dankbar...

    MfG Düse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puch62

    Puch62 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    Hallo Düsentrieb,

    hatte zwar noch nicht eine solche Verschmutzung aber man könnte ja
    auch Google bemühen "Sonnencreme aus Polster entfernen". Da gibt es diverse
    Beiträge, vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

    Liebe Grüße und gute Fahrt:daumen:
    Puch62
     
  4. Moto

    Moto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch letzten. Wir waren am See und eine Freundin war natürlich dick mit Creme eingeschmiert dazu kam noch, dass mein Kumpel noch Reste seiner Zigarre von da an der Hose hatte. Also waren 2 Flecken im Polster :-/ ... Aber zurück zur Sonnencreme: Ein ganz einfacher Trick ist Spühlmittel. Das ist fettlösend und entfernt den Fleck relativ gut und danach kann man ja nochmal mit Polsterreiniger drüber gehn.

    Grüße
     
  5. Moto

    Moto 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.08.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So ein ähnliches Problem hatte ich auch letzten. Wir waren am See und eine Freundin war natürlich dick mit Creme eingeschmiert dazu kam noch, dass mein Kumpel noch Reste seiner Zigarre von da an der Hose hatte. Also waren 2 Flecken im Polster :-/ ... Aber zurück zur Sonnencreme: Ein ganz einfacher Trick ist Spühlmittel. Das ist fettlösend und entfernt den Fleck relativ gut und danach kann man ja nochmal mit Polsterreiniger drüber gehn.

    Grüße
     
  6. #5 kullarty, 07.09.2012
    kullarty

    kullarty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebingen
    Vorname:
    Lukas
    Da Sonnencreme ölhaltig ist und somit recht stark fettet, sollte es nicht allzu leicht sein, diese aus dem Polster zu entfernen. Ich würde es mit etwas Aceton versuchen - allerdings vorher erst an einer unauffälligen Stelle austesten, wie sich das mit deinem Polster verträgt!
     
  7. #6 Fluchtfahrer, 10.09.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    ValetPRO All Purpose Interior Cleaner. Habe einen riesigen Fleck aus der Rückbank meiner Frau (müsste Kuchen gewesen sein) rausbekommen.
     
  8. #7 kullarty, 12.09.2012
    kullarty

    kullarty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebingen
    Vorname:
    Lukas
    Kuchen? Das ist ja mal hammer :mrgreen: Was macht den bloß die Küche deiner Frau in deinem Wagen :baehhh: Nein war natürlich Spaß! Und den Reiniger kann ich auch nur empfehlen! Als ich letztens unterwegs war und mir eine von meinen Zigarren, mehr dazu hier, gönnen wollte, ist mir tatsächlich auch etwas auf die Beifahrerbank gebröselt :crybaby:
    Aber mittlerweile alles wieder sauber bekommen - geraucht wird aber ab jetzt nur noch draussen!
     
  9. #8 Fluchtfahrer, 12.09.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    Der Wagen ist meiner Frau. Du glaubst doch nicht dass ich Pflegeverrückter Leute ins Auto lassen, die nicht so gekleidet sind?

    [​IMG]
     
  10. #9 sgt.luk3, 13.09.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Wie kann man auch nur im Auto rauchen? Ich hasse sowas, wenn ich schon immer die Leute sehe...Fenster runter, zwischendurch kommt immer mal wieder Rauch ausm Auto und dann können se nicht richtig fahren weil se lenken, schalten, blinken und rauchen zusammen machen müssen.
    Und dann noch die Kippen ausm Fenster werfen. Geht gar nicht.
    Sollte verboten werden. Hauptsache man darf am Steuer nicht telefonierten, aber wenn mal ne Kippe in den Fußraum fällt ist das ja auch nicht so schlimm...:roll:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fluchtfahrer, 13.09.2012
    Fluchtfahrer

    Fluchtfahrer 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.06.2012
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg/Lahn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Spritmonitor:
    In den Eierraum ist sicher noch schlimmer als in den Fußraum.
     
  13. #11 sgt.luk3, 14.09.2012
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Wie wahr :nod:
     
Thema: Sonnencreme vom Polstersitz entfernen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonnencreme aus polster entfernen

    ,
  2. sonnencreme flecken polster

    ,
  3. sonnencremefleck aus autoleder

    ,
  4. sonnencreme aus polster rausbekommen,
  5. polster Sonnenmilch,
  6. Sonnencreme Flecken aus Polster entfernen,
  7. Sonnenmilch im autopolster,
  8. sonnencreme aus sitzpolster rausbekommen,
  9. wie bekommt man sonnencreme flecken aus autopolster,
  10. sonnencreme aus autopolster entfernen,
  11. sonnencreme auf polster entfernen,
  12. sonnencreme auf bootspolster
Die Seite wird geladen...

Sonnencreme vom Polstersitz entfernen... - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke entfernen

    Ansaugbrücke entfernen: Guten Abend, Hat zufällig jemand eine Anleitung parat für der Ausbau der Ansaugbrücke? Oder eine kurze Beschreibung? Geht es überhaupt ohne von...
  2. F20 VFl Heckemblem entfernen

    F20 VFl Heckemblem entfernen: Guten Tag, kann wir eventuell jemand sagen, wie ich das Heckemblem bzw. genauer gesagt den Chromring an der Heckklappe entfernen kann? Danke im...
  3. [F20] Spiegelkappen entfernen?

    Spiegelkappen entfernen?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie ich beim F20 LCI die Außenspiegelkappen entferne? Sind die gesteckt oder geschraubt? Hab leider nix...
  4. f20 motorabdeckung entfernen aber wie?

    f20 motorabdeckung entfernen aber wie?: hallo ich möchte von mein bmw 116i f20 bj 2011 die motorabdeckung entfernen um die zündspulen zu wechseln. wie kriege ich es ab ? ist es einfach...
  5. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...