Sonnenbrille aufbewahren

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks beim 1er BMW" wurde erstellt von madree, 24.08.2010.

1. madree

madree 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusamen,

wie bewahrt ihr euere Sonnenbrille auf?
    Vor einigen Jahren, zu Golf 4 Zeiten gab es von VW ein Fach welches anstelle des Haltegriffs links über den Fahrerkopf montiert werden konnte.
    Dieses Fach habe ich bis zuletzt auch noch im e87 benutzt, da der Lochabstand passte.

Da mein Coupe nun aber einen Dachhimmel in anthrazit hat, sieht das graue Fach nicht wirklich gut aus. Außerdem passt die Form nicht so ganz in die Ausbuchtung. In dem Fach links neben der Lenksäule liegt schon die FB für das Garagentor sowie eine Taschenlampe.

Wer hat einen Tipp oder hat schon entsprechend nachgerüstet?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 invis!ble, 24.08.2010
    invis!ble

invis!ble 1er-Liebhaber(in)

Ich hab die in der Ablage im Amaturenbrett. Ansonsten wenn sie im Etui ist, dann auch mal in der Tuer in dem Fach.

4. #3 SuperflyHOF, 24.08.2010
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Es könnte das Brillenfach vom X1 passen. Das wird anstelle des Haltegriffs angebracht. Bei mir passt es leider von der Form nicht (BJ 2006, M-Paket scharzer Dachhimmel).

Bei einigen passt das Brillenfach, weis nur nicht woran es liegt.....

5. #4 Pfälzer, 24.08.2010
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Schon mal was von der Suchfunktion gehört???

http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/passt-das-brillenfach-vom-x1-24597.html

6. madree

madree 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Martin
    Hallo Pfälzer,

danke für den Link.

Genau das hatte ich schon gelesen und bin mit der entsprechenden Teilenummer zum örtlichen Händler.
    Der war leider ahnungslos und hatte nur Sorgen und Probleme. Eine Mail an die Kundenbetreuung war genauso erfolglos. Sie verwies mich an den Händler. Daher meine Frage hier im Forum.

7. zorro

zorro Guest

Was anderes gibt es nicht. Wenn das Brillenfach montiert ist sieht es aus als ob es 100%tig passt. Schraublöcher passen. Dann beiziehen und das Ding passt.

Es gibt eine dunkele Variante des Fachs. Ansonsten geh zum Lackierer und schau nach Farbkarten und lackiere das Ding in der Farbe deiner Griffe.

Muss man dafür extra noch nen Thread aufmachen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cyberFreak, 25.08.2010
    cyberFreak

cyberFreak 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Marcel
    das brillenfach vom x1 passt zwar, aber es ist meiner meinung nach für eine Sonnebrille nicht tief genug.
    ich habe die BMW F1 Brille und die passt keinesfalls da rein, weil das fach dann nicht mehr ansatzweise zugeht.

10. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Klar passt des Fach nicht bei jeder Sonnenbrille. Wenn die halt zu groß ist, geht das Fach nicht mehr zu. Ist bei meiner genauso, aber bei der von meiner besseren Hälft gehts.

Ansonsten gibts doch noch genug möglichkeiten, die Brille unterzubringen. Mittleres Ablagefach (nur ohne Raucherpaket), Geheimfach in den Seitentüren, ... So klein sind die 1er auch nicht, dass man da nicht noch eine Sonnenbrille irgendwo unterbringen könnte. Ansonsten fliegt eben die aschenlampe ins Handschuhfach, die Fernbedienung in die Mittelkonsole und siehe da, das Fach neben der Lenksäule ist plötzlich wieder frei!

Thema:

Sonnenbrille aufbewahren

Die Seite wird geladen...

Sonnenbrille aufbewahren - Ähnliche Themen

1. Original Porsche Design Sonnenbrille Neu

Original Porsche Design Sonnenbrille Neu: Hallo Zusammen, ich habe zum Geburtstag eine Porsche Design Sonnenbrille geschenkt bekommen, welche ich nun aber wieder abgeben möchte....
  2. Orig. BMW Sonnenbrille, 1er, 3er, 5er, Z3, Z4

Orig. BMW Sonnenbrille, 1er, 3er, 5er, Z3, Z4: [IMG]EUR 2,50 (2 Bids) End Date: 06. Mär. 17:43 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Mit neuer Sonnenbrille kein "Radiodisplay" sichtbar??

Mit neuer Sonnenbrille kein "Radiodisplay" sichtbar??: Hallo! Ich hab eine neue Sonnenbrille (nicht vomBaumarkt) sondern Optiker.Braune Gläser und Tönung nach Wunsch. Ich glaub noch mit...
  4. BMW 1er E81 E82 E87 E88 Sonnenbrillen Etui Fach Brillenhalter Brillenetui NEU

BMW 1er E81 E82 E87 E88 Sonnenbrillen Etui Fach Brillenhalter Brillenetui NEU: [IMG]EUR 31,99 Angebotsende: Donnerstag Feb-20-2014 22:21:08 CET Sofort kaufen für nur: EUR 31,99 Sofort kaufen | Zur Liste beobachteter Artikel...
  5. [Verkauft] Oakley Sonnenbrille (Fuel Cell)

Oakley Sonnenbrille (Fuel Cell): Hallo Forum, der Sommer ist da, die Sonne lacht, wer hat da nicht Lust auf eine geile Sonnenbrille? Zu dem schönen 1er darf die natürlich...