Sonnenblende zu kurz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von FloF20, 22.07.2014.

  1. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Hallo liebes Forum,

    ich schmeiße hier mal eine etwas vllt etwas seltsame Frage in die Runde...

    Hat jemand auch das Problem, dass die Sonnenblende zu kurz ist, wenn man sie auf die Seite dreht, also in Richtung Tür?
    Folge ist, dass mich die Sonne ständig blendet auf meinen langen Autobahnetappen.

    Ich habe meinen Sitz relativ weit nach hinten und tief eingestellt, damit ich mein "Fahrwerk" unterbringe, deswegen wird die Breite der Sonnenblende nicht reichen...

    Hat jemand vielleicht auch das gleiche Probleme, bzw hat das jemand schon lösen können? :)

    Wäre um Tipps und Anregungen sehr dankbar. :gespannt:

    Viele Grüße
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Geht mir ähnlich, aber da kann man meines Erachtens nichts machen...außer Sonnenbrille aufsetzen :mrgreen:
     
  4. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    ... "Sportfahrwerk" einbauen beim Onkel Doc? ... so 50/50? :narr:

    Ne im Ernst: Bin nur 178cm groß und hab das gleiche Problem. Noch mehr nervt aber der "Spalt" zwischen Sonnenblende Innenspiegel...genau bei den 2cm scheint bei mir immer die Sonne durch :motz:
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Kein Grau- oder Grünkeil?
    Ansonsten so nen Blendstreifen dran kleben :unibrow:
     
  6. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Ne Graukeil war ja VIEL zu teuer als ich bestellt hab :eusa_doh: ... man musste ja wieder ganz dringend sparen... :roll:

    Momentan fahr ich mit nem an der Sonnenblende angeklebten Rama-Deckel (in quietschgelb) rum... aüßerst dekorativ, aber wirksam :unibrow:
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    ach komm...du verarschst mich? :narr:

    Frei nach dem Motto von Rama: "Guten Morgen lieber Sonnenschein" :mrgreen:
     
  8. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Eher "Guten Abend und Tschüss Sonnenschein" ...

    Ne im ernst: Ich hab das Ding auf ner längeren Reise über gehabt, und dann is mir das irgendwann so auf den Keks gegangen, dass ich Tesafilm und Rama-Deckel genommen hab und das Problem damit behoben war. Leider bin ich nunmal faul und praktisch veranlagt, sodass ich bislang noch keinen Elan hatte es zu tauschen :roll: ... vor allem weil es ja wirkt... :daumen:
     
  9. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    man muss eben nur erfinderisch sein.

    Aber das ist eben die Strafe für deine Sparerei.
     
  10. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Ich warte ja förmlich auf den ersten Steinschlag... :mrgreen:
     
  11. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Ich verstehe :wink:
     
  12. FloF20

    FloF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterschleißheim
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Flo
    Mit Regen-/Lichtsensor gibt es keine Graukeilscheibe...
    Wobei mich das nicht mal stört.
    Seitlich ist es so schlimm... Ich glaub, ich schneide mir ein leichtes Holzstück zu Recht und überziehe es mit dem gleichen Stoff wie die Sonnenblende.
    Das Ganze befestige ich mit so einem Steckaufsatz, damit die Sonnenblende heile bleibt. :wink:
     
  13. #12 Henning209, 22.07.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Aber Grünkeilscheiben schon? Wo besteht denn da (außer farblich) der Unterschied?

    EDIT:
    Warum wurde das vom E8X zum F2X geändert?
     
  14. #13 DaveED, 22.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
    DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    ähmmm...ich hab nen E87.

    Hab Licht-/Regensensor und Graukeil.
    Gibts das beim F2x nicht mehr?
    Wäre ja ziemlich bescheuert.

    Edit...hab grad nachgeschaut. Graukeil ist sehrwohl mit Regen-/Lichtsensor bestellbar.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

    joe266 Guest

    mein E82 hat Licht-/Regensensor mit Graukeil.... und beim F20 gibts das nicht?
     
  17. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Doch...laut Konfigurator schon.
     
Thema:

Sonnenblende zu kurz

Die Seite wird geladen...

Sonnenblende zu kurz - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Sonnenblende ohne Airbagschild

    Sonnenblende ohne Airbagschild: Sonnenblende ohne Airbagschild außen. Wurde von mir entfernt. Kaum zu sehen, dass mal eins dran war, nur wenn man es weiß kann man es erahnen....
  2. Kurze Kaufberatung

    Kurze Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich plane schon länger, mir einen 1er anzuschaffen, habe jedoch bisher nach einem 116i oder 118i gesucht. Nun habe ich spontan...
  3. [E8x] Schaltknauf auf 5 Gang KURZ

    Schaltknauf auf 5 Gang KURZ: Hallo zusammen. Gibt es keinen (originalen) kurzen Schaltknauf für 5 Gang??? Vllt hat ja jemand von euch eine Idee.
  4. Suche schwarze linke Sonnenblende für E88 LCI

    Suche schwarze linke Sonnenblende für E88 LCI: Leider ist meine heute kaputt gegangen... Wer eine hat bitte anbieten. Teilenummer lautet 51167139445 Danke
  5. Kurze Vorstellung

    Kurze Vorstellung: Moin, habe mich vor kurzem hier angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. Heiße Ludger bin 26 Jahre alt und wohne in Flensburg zur Zeit....