Sonderzahlung bei Finanzierung

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von Bender82, 03.12.2014.

1. #1 Bender82, 03.12.2014
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hat jemand Erfahrung damit die Finanzierung bei der BMW Bank vorzeitig abzuzahlen oder eine Sonderzahlung zu leisten?

Es fallen wohl 15 Euro Gebühren an. Allerdings steht im Kleingedruckten noch etwas von Schadenersatz, allerdings kein klarer Betrag. Was wird da so berechnet?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris1991, 03.12.2014
    Chris1991

Chris1991 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Chris
    Hi, Ich habe bei meiner Finanzierung 6000€ nachgezahlt und hatte nur die 15€ Bearbeitungsgebühr und danach halt noch eine volle Rate in meinem Fall und eine niedrigere Schlußrate.

Hatte mal mit meinem Monatsbeitrag die Restsumme ausgerechnet vor der Sonderzahlung abzüglich dieser und dabei kam auch das raus, was ich in den letzten zwei Raten bezahlt habe.

Gruß,
    chris

4. #3 Eintrflo, 03.12.2014
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Also ich habe eine größere Sonderzahlung gemacht..die 15€ Gebühr sind zu vernachlässigen, da man durch eine Vorzeitige Tilgung jede menge Zinsgebühren einspart. Ich habe dadurch ca. 400€ der Gesamtsumme einsparen können ;)

Was du machen solltest: Bei der (sehr netten!) BMW Bank Hotline anrufen und das ganze mit denen durchsprechen (z.B. das du deine Schlussrate verringern willst). Die schicken dir dann ein Angebot, du überweist das Geld auf das vereinbarte Konto und gut ist.

Schadenersatz musste ich nix zahlen.

5. #4 Bender82, 04.12.2014
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ja ich hatte bereits schriftlich Kontakt. Ich soll überweisen und dann schicken sie ein neues Angebot für den Ratenplan. Wo finde ich denn meine IBAN des Kontos bei der BMW Bank? ^^

6. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich glaube, da musst du anrufen und fragen. Als ich damals denen was überwiesen habe, hab ich die Ivan auch nur telefonisch erfahren können.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bender82, 04.12.2014
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Alles klar, danke! Dann ruf ich wohl noch mal an.

9. #7 Eintrflo, 04.12.2014
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich hatte die Daten glaube ich aus dem Vertrag...war im endeffekt ein anderes Konto der BMW Bank, aber Sie haben es gefunden :D

Thema: Sonderzahlung bei Finanzierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw finanzierung ratenplan

Die Seite wird geladen...

Sonderzahlung bei Finanzierung - Ähnliche Themen

1. Nachteile bei hoher Leasing Sonderzahlung?

Nachteile bei hoher Leasing Sonderzahlung?: Hallo zusammen gibt es etwas zu beachten bei höheren Anzahlungen? Will Zinsen sparen und habe Geld da liegen. 13600 Anzahlung bei 37500 Preis...
  2. Ziel Finanzierung hier sinnvoll?

Ziel Finanzierung hier sinnvoll?: Hallo allerseits, ich habe vor mir im nächsten Jahr einen 1er zu kaufen. Es ist mein erster Autokauf, momentan fahre ich noch ein Auto, das mit...
  3. Finanzierung

Finanzierung: Servus Miteinander :winkewinke: da ich in dem Thema ein totaler Neuling bin und eine Freundin von mir genauso wie ich ein paar Fragen zum Thema...
  4. Finanzierung 135i

Finanzierung 135i: Guten Morgen, ich habe im Frühjahr vor mir einen 135i Coupe zuzulegen. Da es das 1. Auto ist welches ich selber kaufe (1. Auto kam von den...
  5. Ratenschutzversicherung Pflicht bei Finanzierung?

Ratenschutzversicherung Pflicht bei Finanzierung?: Guten Abend zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein 1er Cabrio bekommen und dieses auch über die BMW Bank finanziert. Mein Frage wäre:...