Sonderstatus 1M

Diskutiere Sonderstatus 1M im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Moin! Vielen von euch ist es bewusst, möchte jedoch auch allen Zweiflern und Mitlesern da draussen mal berichten wie es mir in England erging....

  1. #1 eisheilig, 28.08.2012
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Moin!

    Vielen von euch ist es bewusst, möchte jedoch auch allen Zweiflern und Mitlesern da draussen mal berichten wie es mir in England erging. Wir sind letzte Woche mit Emmy dort gewesen und haben nur positives Feedback erfahren.

    Schon auf der Fähre gab es Getuschel der Crew ("hey look, a 1M..."). In England selber viele Blicke und hochgestreckte Daumen. Im Hotel kam selbst der Manager raus und gab bewundernde Worte von sich (und das Hotel hatte 5-Sterne, also sind die da die nobelsten Marken vertreten gewesen! Draussen standen noch Jaguar, Aston Martin, Porsche und sogar ein ultrararer Jensen Interceptor!!).
    In Windsor haben wir eine halbe Stunde (trotz Navi) eine Adresse gesucht und nicht gefunden. Nachdem wir den Wagen dann geparkt hatten und zu Fuß in einer ganz anderen Strasse von jemandem angesprochen wurden was wir denn suchen würden, kam kurz darauf: "hey, you are the german guys with the 1M? what a wonderful car...". Wie um alles in der Welt hat er uns mit dem Wagen in Verbindung gebracht und wieso ist ihm der überhaupt aufgefallen?? Das Teil fällt wirklich überall auf, und zwar positiv! Das habe ich so noch nie erlebt und ich hatte schon einige auffällige Fahrzeuge!

    Heute beim cruisen mit 140 auf der Autobahn überholt mich ganz langsam ein brandneuer 911er aus Dresden und streckt mir anerkennend den Daumen hoch.

    Also ehrlich mal: Alles richtig gemacht mit der Fahrzeugwahl! So eine Riesenportion Understatement mit dem Status einer limitierten Auflage wird es so schnell nie wieder geben! :nod:
     
  2. #2 kampfschachtel, 28.08.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    wer auf der falschen Strassenseite rumfährt und nen deutsches Nummerschild hat und beim über die Strasse gehen immer zuerst nach links schaut fällt da automatisch auf:lach_flash:
     
  3. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    :lach_flash:
    :lach_flash:
     
  4. #4 fliese50, 28.08.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    sind doch mal schöne erlebnisse:daumen:
     
  5. #5 nici356, 28.08.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Understatement 1M aha:shock:
     
  6. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    understatement ist für mich ein 135i.....

    aber man zieht schon aufmerksamkeit auf sich mit einerm 1m....kein vergleich zum stinknormalen 911...da dreht sich ja keine sau mehr nach um ;)
     
  7. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    also 1er M hat nicht alleine denn Sonderstatus
    fall auch mit meinem Cabi überall auf
    in Frankreich Schweiz NL B DK
    überall drehen sich die Leute um und sprechen ein an
    und auch in Deutschland
    hätte ich nie gedacht vor dem Kauf, und hatte ich beim 5 & 3 Türer nie gehabt
     
  8. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Die täglichen positiven Reaktionen auf dieses Auto überaschen uns auch immer wieder auf's neue. Von :daumen: bis Handyfoto an der Ampel ist alles dabei !

    Wir parkten im Frühjahr auf einer deutschen Nordseeinsel neben Aston Martin, Ferrari, Maserati und die Leute kommen zu dir und sprechen dich auf einen 1er BMW an. :shock:
    Ein junger Mann mit einem wunderschönen 3er fuhr bis zum Parkplatz hinter uns her und fragte nach anfänglichem zögern ob er sich das Auto mal näher ansehn dürfte. Natürlich durfte er ! Er war höflich und nett und durfte sich auch reinsetzen. :icon_smile:

    Diese kleine Krawallschachtel scheint eine magische Anziehungskraft auf die Leute zu haben, die wir in der Form bisher noch nie erlebt haben ! :wink:
     
  9. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    1.587
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    +1
    :nod:

    Ich kann deine Eindrücke zu 100% bestätigen.
    Ähnliche Szenen sind mir in der Stadt und auf der Autobahn auch schon so oft passiert.
    Und ich hatte auch noch nie so viele Leute, die auf mich zu gekommen sind und mich gefragt haben, ob sie nicht mal ne Runde mitfahren könnten...

    Mein Lieblings-Mechaniker hat es so ausgedrückt: Nicht zu viel fahren und 30 Jahre behalten. Das muss mein Ziel mit dem 1 M sein.
    Ich werde mir Mühe geben...
     
  10. #10 steve79, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg/Minett
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Ich bekam sogar in Italien am Gardasee mehrfach den Daumen nach oben gezeigt resp wurde gefilmt und fotografiert!

    Aber mein bestes Erlebnis:

    An der Autobahnausfahrt zum Val di Gardena, hielt uns die 'Polizia' an, war nicht zu schnell, und dann sagte der Polizist: Isse schönes Auto, habe gelesen in Zeitung 340 PS, dann noch ein Handyfoto für den Sohn zuhause und Ciao!!:mrgreen: Die wollten nicht mal meinen Führerschein sehen!!

    Auch zuhause blieb sofort am ersten Tag ein Streifenwagen neben mir an der Tanke stehen und fragte: Na, geht das Teil gut, ist der erste den wir sehen!!

    Also ist schon erstaunlich, wie auffällig und bekannt dieses Auto ist!!
    Bin schon auf zig Handyfotos verewigt!!!
     
  11. #11 1 Series M Coupe, 29.08.2012
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Kann ich alles nur bestätigen! Vor allem viele Junge Leute holen die Kameras raus!
     
  12. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Und vor allem keine einzige Neidreaktion. Alles irgendwie "anerkennend", freudig, freundlich, lächelnd und symphatisch.
     
  13. #13 kampfschachtel, 29.08.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    absolut zustimm.
     
  14. joe266

    joe266 Guest

    Jeremy Clarkson hat mit seiner Aussage "Brilliant,Brilliant,Brilliant!" sicherlich in England einige Fans für den 1M gewinnen können :mrgreen:
     
  15. #15 Eintrflo, 29.08.2012
    Eintrflo

    Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    1.730
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Naja ich beneide die 1er M Fahrer auch, aber ich grins oder nick auch jeden an der mit so nem Teil an mir Vorbeifährt. Bisher erst 2 mal einen gesehen und jedes mal versüßt es meinen Tag. ;)

    Sogar meine Freundin erzählt mir letztens freudestrahlend, das sie in Mannheim von hinten ein grandioses Motorgeräusch gehört hat und sie dann von einem 1er M überholt wurde.

    Also an alle 1er M Piloten: Viel spass mit euren M's...und nicht so viele km rauffahren, ich hoffe mir später mal einen leisten zu können der wenig km hat :D:D
     
  16. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    die reaktionen sind schon lustig ja

    ich kam letztens am verkehrsunfall an der landstraße vorbei, hab angehalten und gefragt ob jmd. ärztliche hilfe benötigt, die erste antwort war "boah geile karre" haha....dann dacht ich mir, ok so schlimm kanns net sein und bin weiter...
     
  17. #17 briareos_ch, 29.08.2012
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    +1 :mrgreen:
     
  18. #18 Chris-R., 29.08.2012
    Chris-R.

    Chris-R. 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Lebach, Saarland
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Christian
    Bis ich meinen 1er M habe schaue ich hier nicht mehr rein, das ist ja nicht auszuhalten :crybaby:
     
  19. #19 Kollegga, 29.08.2012
    Kollegga

    Kollegga 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwest NRW
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Man sieht die Teile leider viel zu selten ^^
    Hab hier in Köln erst 2 gesehen... einen Weissen und einen Schwarzen.
    Leider noch keinen Orangenen, ist aus meiner Sicht die schönste Farbe für den 1er
     
  20. #20 briareos_ch, 29.08.2012
    briareos_ch

    briareos_ch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Dom
    Spritmonitor:
    ich hab, noch monate bevor ich meinen 135i ergatterte, einen orangen 1 M gesehen. der war wohl gerade auf Probefahrt (nähe meines Händlers)
    Am Autosalon wurde ich durch unseren Schweizer BMW Tuner Geschäftsführer persönlich angesprochen (Hr. Dähler) ob ich nicht interesse an seinem 1M 404 PS - darauf ich: klar, in 5 Jahren :P
    tatsächlich hab ich den Kaufvertrag des 135i bereits unterschrieben, 1 Tag zuvor - anyway, geniesst ihr eure 1er Diamanten :)

    Ps. ich bin nachwievor sehr glücklich mit dem 135i ;-)
     
Thema:

Sonderstatus 1M

Die Seite wird geladen...

Sonderstatus 1M - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1M Coupe zu verkaufen

    1M Coupe zu verkaufen: [ATTACH]Hallo liebe Gemeinde. Nach 5 einhalb Jahren werde ich mich nun von meinem 1er Coupe trennen (müssen). Familienzuwachs und eine Portion...
  2. Wichtige MOD's am n54 / 1M

    Wichtige MOD's am n54 / 1M: Hallo zusammen ich würde hier gerne mal alle wichtigen und nützlichen Modifikationen zusammenfassen wie z.b. Thermostat-Mod,...
  3. M3 1M Aluräder BMW Styling 260 3er E90 E93 E92 M3 M1 18 Zoll

    M3 1M Aluräder BMW Styling 260 3er E90 E93 E92 M3 M1 18 Zoll: Verkaufe einen Satz original BMW M3 Aluräder in Titangrau Styling 260 3er E90 E93 E92 M3 M1 [IMG] VA: Teilenummer: 36102283550 8,5x18 ET23 mit...
  4. 1M Domstrebe

    1M Domstrebe: Hallo BMW Freunde, habe die Domstrebe vom 1M und mein e82 135i montiert. Habe folgendes Problem, die Abdeckung vom Mikrofiltergehäuse Nr. 2 stößt...
  5. [Verkauft] 1M/M3 Lenkradblende

    1M/M3 Lenkradblende: Neue nie verbaute Lenkradblende vom 1er M Coupe bzw. E9x M3 Preis: 80 € [ATTACH] [ATTACH]