Sonderstatus 1M

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von eisheilig, 28.08.2012.

1. #1 eisheilig, 28.08.2012
    eisheilig

eisheilig 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Torsten
    Moin!

Vielen von euch ist es bewusst, möchte jedoch auch allen Zweiflern und Mitlesern da draussen mal berichten wie es mir in England erging. Wir sind letzte Woche mit Emmy dort gewesen und haben nur positives Feedback erfahren.

Schon auf der Fähre gab es Getuschel der Crew ("hey look, a 1M..."). In England selber viele Blicke und hochgestreckte Daumen. Im Hotel kam selbst der Manager raus und gab bewundernde Worte von sich (und das Hotel hatte 5-Sterne, also sind die da die nobelsten Marken vertreten gewesen! Draussen standen noch Jaguar, Aston Martin, Porsche und sogar ein ultrararer Jensen Interceptor!!).
    In Windsor haben wir eine halbe Stunde (trotz Navi) eine Adresse gesucht und nicht gefunden. Nachdem wir den Wagen dann geparkt hatten und zu Fuß in einer ganz anderen Strasse von jemandem angesprochen wurden was wir denn suchen würden, kam kurz darauf: "hey, you are the german guys with the 1M? what a wonderful car...". Wie um alles in der Welt hat er uns mit dem Wagen in Verbindung gebracht und wieso ist ihm der überhaupt aufgefallen?? Das Teil fällt wirklich überall auf, und zwar positiv! Das habe ich so noch nie erlebt und ich hatte schon einige auffällige Fahrzeuge!

Heute beim cruisen mit 140 auf der Autobahn überholt mich ganz langsam ein brandneuer 911er aus Dresden und streckt mir anerkennend den Daumen hoch.

Also ehrlich mal: Alles richtig gemacht mit der Fahrzeugwahl! So eine Riesenportion Understatement mit dem Status einer limitierten Auflage wird es so schnell nie wieder geben! :nod:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kampfschachtel, 28.08.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    wer auf der falschen Strassenseite rumfährt und nen deutsches Nummerschild hat und beim über die Strasse gehen immer zuerst nach links schaut fällt da automatisch auf:lach_flash:

4. fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    :lach_flash:
    :lach_flash:

5. #4 fliese50, 28.08.2012
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    sind doch mal schöne erlebnisse:daumen:

6. #5 nici356, 28.08.2012
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Understatement 1M aha:shock:

7. Banana

Banana 1er-Fan

understatement ist für mich ein 135i.....

aber man zieht schon aufmerksamkeit auf sich mit einerm 1m....kein vergleich zum stinknormalen 911...da dreht sich ja keine sau mehr nach um ;)

8. fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    also 1er M hat nicht alleine denn Sonderstatus
    fall auch mit meinem Cabi überall auf
    in Frankreich Schweiz NL B DK
    überall drehen sich die Leute um und sprechen ein an
    und auch in Deutschland
    hätte ich nie gedacht vor dem Kauf, und hatte ich beim 5 & 3 Türer nie gehabt

9. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Die täglichen positiven Reaktionen auf dieses Auto überaschen uns auch immer wieder auf's neue. Von :daumen: bis Handyfoto an der Ampel ist alles dabei !

Wir parkten im Frühjahr auf einer deutschen Nordseeinsel neben Aston Martin, Ferrari, Maserati und die Leute kommen zu dir und sprechen dich auf einen 1er BMW an. :shock:
    Ein junger Mann mit einem wunderschönen 3er fuhr bis zum Parkplatz hinter uns her und fragte nach anfänglichem zögern ob er sich das Auto mal näher ansehn dürfte. Natürlich durfte er ! Er war höflich und nett und durfte sich auch reinsetzen. :icon_smile:

Diese kleine Krawallschachtel scheint eine magische Anziehungskraft auf die Leute zu haben, die wir in der Form bisher noch nie erlebt haben ! :wink:

10. Roy

Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    +1
    :nod:

Ich kann deine Eindrücke zu 100% bestätigen.
    Ähnliche Szenen sind mir in der Stadt und auf der Autobahn auch schon so oft passiert.
    Und ich hatte auch noch nie so viele Leute, die auf mich zu gekommen sind und mich gefragt haben, ob sie nicht mal ne Runde mitfahren könnten...

Mein Lieblings-Mechaniker hat es so ausgedrückt: Nicht zu viel fahren und 30 Jahre behalten. Das muss mein Ziel mit dem 1 M sein.
    Ich werde mir Mühe geben...

11. #10 steve79, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    steve79

steve79 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Ich bekam sogar in Italien am Gardasee mehrfach den Daumen nach oben gezeigt resp wurde gefilmt und fotografiert!

Aber mein bestes Erlebnis:

An der Autobahnausfahrt zum Val di Gardena, hielt uns die 'Polizia' an, war nicht zu schnell, und dann sagte der Polizist: Isse schönes Auto, habe gelesen in Zeitung 340 PS, dann noch ein Handyfoto für den Sohn zuhause und Ciao!!:mrgreen: Die wollten nicht mal meinen Führerschein sehen!!

Auch zuhause blieb sofort am ersten Tag ein Streifenwagen neben mir an der Tanke stehen und fragte: Na, geht das Teil gut, ist der erste den wir sehen!!

Also ist schon erstaunlich, wie auffällig und bekannt dieses Auto ist!!
    Bin schon auf zig Handyfotos verewigt!!!

12. #11 1 Series M Coupe, 29.08.2012
    1 Series M Coupe

1 Series M Coupe 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    Kann ich alles nur bestätigen! Vor allem viele Junge Leute holen die Kameras raus!

13. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Und vor allem keine einzige Neidreaktion. Alles irgendwie "anerkennend", freudig, freundlich, lächelnd und symphatisch.

14. #13 kampfschachtel, 29.08.2012
    kampfschachtel

kampfschachtel Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    absolut zustimm.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. joe266

joe266 Guest

Jeremy Clarkson hat mit seiner Aussage "Brilliant,Brilliant,Brilliant!" sicherlich in England einige Fans für den 1M gewinnen können :mrgreen:

17. #15 Eintrflo, 29.08.2012
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Naja ich beneide die 1er M Fahrer auch, aber ich grins oder nick auch jeden an der mit so nem Teil an mir Vorbeifährt. Bisher erst 2 mal einen gesehen und jedes mal versüßt es meinen Tag. ;)

Sogar meine Freundin erzählt mir letztens freudestrahlend, das sie in Mannheim von hinten ein grandioses Motorgeräusch gehört hat und sie dann von einem 1er M überholt wurde.

Also an alle 1er M Piloten: Viel spass mit euren M's...und nicht so viele km rauffahren, ich hoffe mir später mal einen leisten zu können der wenig km hat :D:D

Thema:

Sonderstatus 1M

Die Seite wird geladen...

Sonderstatus 1M - Ähnliche Themen

1. Downforce Wings 1M

Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  2. [E8x] 1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i

1er M Komplettpaket Heckumbau für 1M Endschalldämpfer beim 135i: Moin zusammen, verkaufe hier meinen nicht mehr benötigten 1er M Heckumbau, um beim 135i einen 1er M Enschalldämpfer zu verbauen (zB. einen...
  3. 1M Look heckschürze

1M Look heckschürze: Hallo, Ich suche jemand der genau diese 1er M-Look Heckschürze von dmautoteile verbaut hat. Kennt ihr jemand? Link:...
  4. Kotflügel vom 1M auf 123d Coupe

Kotflügel vom 1M auf 123d Coupe: Hab gestern vor mir einen 1M gesehen und war verliebt! Kann ich mir leider nicht leisten. Aber mir ist erst aufgefallen wie gut das aussieht, mit...
  5. Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 - BMW 1M *NEUWERTIG*

Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 - BMW 1M *NEUWERTIG*: Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA4 - BMW 1M *NEUWERTIG* Verkauft wird ein Satz Winterreifen für das 1er M Coupe. Kann auch auf anderen...