Sonderausstattungen Preisliste

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von root, 17.03.2008.

1. root

root 1er-Interessent(in)

Ich bin mir sicher, daß alle hier schon mal über die SA-Preisliste geschaut haben. Gut, es ist bekannt, daß sie lang, reichhaltig und teuer ist. Viele der Extras bekommt man bei anderen Modellen sogar nicht. Im Prinzip ist der 1er von Anfang an gut ausgestattet; bei manchen Extras greife ich mir allerdings an den Kopf:

Klimaanlage - ist das nicht beim billigsten Asiaten schon Standard?
    Schiebedach - Warum ist der Aufpreis höher als zwei Türen mehr??? :roll:
    USB-Schnittstelle - Kostet soviel wie ein iPod, kann aber nur einen Bruchteil

Welche Extreme sind Euch aufgefallen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Magguz

Magguz 1er-Fan

Findest du? Ich find den eigetnlich ziemlich miserabel ausgestattet...
    was hat er denn serie was nicht in anderen Serienmäßig schon lange drinne ist? Sitze und nen Lenkrad ist keine Sonderausstattung ;)

Ich finde die Türgriffbeleuchtung echt fürn ar***... also bei nem auto wo ich das auto mit dem schlüssel per knopfdruck öffne, und das auto dann sowieso komplett leuchtet absolut nutzlos...

Ansonsten gibt es nichts, was ich ich nutzlos einstufen würde...
    Deine Punkte waren schon ganz gut, vorallem der Punkt mit der klimaanlage... das isn armutszeugnis vom blau weissen propella...

4. umbdmb

umbdmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    ich finde die türgriffbeleuchtung gar nicht mal so nutzlos. wenn es dunkel ist, ich aus dem auto aussteigen will, weiß ich wo ich hintreten darf (matsch, fütze...).

5. Magguz

Magguz 1er-Fan

aha, geht die komplette beleuchtung bei dir im innenraum aus wenn du die tür öffnest? Bei mir geht die nämlich erst dann an... und dann überleuchtet der innenraum sowieso die kleine minifunzel am griff

6. root

root 1er-Interessent(in)

...aber auch als Sonderausstattung zu haben ;)

Ich finde an der Serienausstattung bemerkenswert:
    - Aux-In Schnittstelle & CD-Radio (dürften ruhig vier Lautsprecher sein)
    - 6-Gang und Start-Stop
    - Traktionskontrolle
    - Bordomputer
    - Bremsenergierückgewinnung, automatische Luftklappen im Motorraum
    - Schaltpunktanzeige
    - Hochwertige Stoffsitze
    - Funkfernbedienung für Zentralverriegelung
    - verstellbare Lenksäule
    - vier innenbelüftete Bremsscheiben
    - DPF
    - Reifendrucküberwachung und Runflats
    - elektronische Erleichterung bei Fensterhebern, Scheibenwischern, Blinker
    - Kopf-, Seiten-Airbag
    - Zweistufige Bremsleuchten

Die ganzen Beleuchtungs-Features sind im Vergleich zu elektronischen Gadgets vergleichsweise billig zu entwickeln, werden aber zum gleichen Preisniveau wie die komplizierten angeboten. Auch das Kurvenlicht ist meiner Meinung nach eine Entwicklung, die nur für die Sonderausstattungsliste gemacht wurde, um damit Begehren zu wecken, und reichlich extra am Auto umzusetzen (€).

Die beleuchteten Ringe in den Scheinwerfern z.B. erinnern mich an aufgemotze Kleinwagen, die Samstag Nacht über die (Dorf-)Hauptstrasse cruisen.

7. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Vorsicht: Auf die Corona Leuchtringe lässt kein BMW-Fahrer was kommen.:motz: Die sind so etwas wie unser "Ätsch, gibst nur bei BMW" Extra.

Abgesehen davon find ich den Wagen auch sehr gut ab Werk ausgestattet. Naja, das mit der Klimaanlage ist dreist, ist aber im "Advantage Paket" drin.

Was ich überteuert finde:
    > Lederlekrad - ab 330 € namens "Sport Lederlekrad."Demnächst gibt es wahrscheinlich auch Sport Fernsehsessel, oder Sport Toilettensitze :klo_kotzen:
    > Navi - nur im bundle mit Klimaautomatik und etlichem weiteren teurem Kram.
    > Bluetooth Handyvorbereitung: um 800 €....einfach nur unverschämt...

:thumbsdown: Aber wenn ich mir die liste vom Audi A3 anschaue, muss ich schmunzeln. Da kosten sogar so Sachen wie CD-Radio oder Außentemperaturanzeige (!) extra

8. #7 KingRalph, 17.03.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

Bei jedem Hersteller gibt es einige Sonderaustattungposten die einem gern mal von dem Hocker hauen, aus preislicher Sicht...

aber so richtig krass ist es NUR dann wenn man vergleicht was man haben KANN und was man ggf. hat oder sich leisten will!

..kleines Beispiel ist das Leder/sport-Lenkrad, wer es hat will es nicht mehr hergeben weil das Standard-Lenkrad im Vergleich zu primitiv ist und jeder der es hatte wir auch immer diese 330€ extra zahlen...

aber im großen und ganzen kann mal mit der serien-Ausstattung doch ganz zufrieden sein (ja,...außer die klima :evil: ....)
    wir fahren ja auch ALLE einen BMW und keinen Japaner oder sonstiges...

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Das ist halt ein Ausnutzen der modernen Zeiten mit Airbag und Co. Früher hätte ich für das Aufgeld lieber den Serienlenker genommen und ein schönen Sportlenkrad nachgerüsten für weniger Patte. Kannste heute ja alles vergessen....

10. #9 KingRalph, 19.03.2008
    KingRalph

KingRalph 1er-Fan

...ja klar! so ist es leider Heutzutage... :evil:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KingofRoad, 19.03.2008
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Ist doch beim 1er ebenso!

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:

Nö. Nicht im FL, VFL keine Ahnung.

Thema:

Sonderausstattungen Preisliste

Die Seite wird geladen...

Sonderausstattungen Preisliste - Ähnliche Themen

1. Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?

Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?: Weiß hier jemand was die Sonderausstattung Winterräder zusätzlich bedeutet? :shock: Ich habe meine Fahrgestellnummer bei bimmer.work in den...
  2. Bluetooth auch ganz ohne Sonderausstattung..?

Bluetooth auch ganz ohne Sonderausstattung..?: Ich telefoniere praktisch nie im Auto und höre nur Radio. Navigation benutze ich fast nie und dann habe ich 'Here' auf dem Handy, welche ich...
  3. Welche Sonderausstattung gefällt Euch am besten?

Welche Sonderausstattung gefällt Euch am besten?: Es gibt ja mittlerweile mehr Sonderausstattung als Serienausstattung :-) Mich würde mal interessieren welche Eure Top 3 Sonderausstattungen sind,...
  4. Entscheidungshilfe Sonderausstattung

Entscheidungshilfe Sonderausstattung: Hallo allerseits, ich bin gerade dabei, mir einen schwarzen 118i LCI mit 136 PS 3-Türer (also das 2015 Facelift Modell) zusammenzustellen. Es...
  5. Beratung: Welche Sonderausstattung bei Bestellung?

Beratung: Welche Sonderausstattung bei Bestellung?: Hallo zusammen, ich habe mich zwar schon mehr oder weniger entschieden, was ich meine an Sonderausstattungen zu brauchen. Aber bei ein paar...