Sonderausstattung, nützlich???

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von SP@FirstCLAAS, 19.04.2008.

  1. #1 SP@FirstCLAAS, 19.04.2008
    SP@FirstCLAAS

    SP@FirstCLAAS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oerlinghausen
    Hallo,

    je länger ich auf meinen 1er warte (noch bis Mitte Juni), desto öfter muss ich mir die Prospekte ansehen und da überlege ich, ob ich nicht doch noch was vergessen hab bei der Bestellung oder was anderes nehmen soll...

    Mein Freundlicher meinte, ich könnte bis "Baubeginn" noch alles ändern, also Sonderausstattungsmäßig.

    Heute hab ich mir überlegt, ob ich die Sitzheizung rauslassen soll. Die bracuh ich eh nicht so unbedingt. Dafür würd ich dann das Innovationspaket nehmen (Xenon hab ich eh schon bestellt.) und noch ein paar Euros Leasingrate schultern.

    Meint ihr der Komfortzugang und das Kurven- und Abbiegelicht sind sinnvoll??? Also auch sinnvoller als Sitzheizung.

    Grüße
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Sinnvoll liegt im Auge des Betrachters und ist drum ziemlich subjektiv :wink:

    Ich hab mich für die Sitzheizung und gegen das Innovationspaket entschieden und bereue es definitv nicht.

    'n warme Sitzgelegenheit im Winter erfreut mich mehr als zwei Funzeln die mir beim abbiegen mehr zeigen (sollen).
     
  4. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Wie du schon gesagt hast, alles subjektiv :)

    Ich hab se draussen gelassen und dafür lieber das Xenon...
    Bei der Sitzheizung fühle ich mich immer als hätte ich mir in die Hose geschi**en
     
  5. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ja, das Xenon hab ich auch. Hast du das Innovationspaket (Xenon + Abbiegelicht)? Darauf war meine Anspielung mit den "2 Funzeln" gemeint :)


    du darfst ja auch nicht vollgas aufdrehen bis es feucht wird :lol: :wink:
     
  6. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ne das hab ich nicht... bin zwar nen Technikfreak aber auf sowas kann ich verzichten ;)

    Das sowieso nicht ;) aber wenn man kein Leder unnerm Arsc* hat, braucht ich das nicht wirklich... hab genug eigenwärme um mir es gemütlich zu machen ;)
     
  7. #6 blueroadster, 19.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Da wir beim Subjektiven sind :wink: : für mich kämen weder Sitzheizung (trotz Leder... ja in Lux geht das!), noch Kurven- und Abbiegelicht in Frage...
    alles Sachen, die man nicht braucht... aber wie gesagt... subjektiv!

    LG

    Patrick
     
  8. #7 SP@FirstCLAAS, 19.04.2008
    SP@FirstCLAAS

    SP@FirstCLAAS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oerlinghausen
    Danke für eure schnellen Antworten.

    Wie sieht es denn mit dem Komfortpaket aus???

    Hört sich ja ganz nett an...

    Und denn, dann gleich Innovationspaket, Abbiegelicht oder Komfort lohnen sich einzeln nicht, da ich Xenon auf jeden fall will!
     
  9. #8 Christoph, 19.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Comfortpaket ist super... Alus, Licht/Regensensor, Lichtpaket, Tempomat, Sportlenkrad mit Multifunktion... Sehr praktisch alles ;)
     
  10. #9 SP@FirstCLAAS, 19.04.2008
    SP@FirstCLAAS

    SP@FirstCLAAS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oerlinghausen
    Sorry, Sorry...

    Hab mich voll vertippt. Passiert, wenn man nebenbei noch Pokalfinale guckt. :)

    Ich meinte ob sich der KomfortZUGANG lohnt. Also "Schlüssellos."

    (Das Komfortpaket möcht ich auf jeden Fall.)
     
  11. iBot

    iBot 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Fahrzeugtyp:
    120i
    ich lass jetzt nur mal nen Gedankengang freien Lauf, ohne dass ich Öl ins Feuer gießen möchte (Threads: 116i):


    Was hältst du davon den 118i zu wählen und stattdessen auf das Innovationspaket zu verzichten?


    (NEIN, ich will jetzt keine Diskussion lostreten :!: :roll: :twisted: )
     
  12. #11 SP@FirstCLAAS, 19.04.2008
    SP@FirstCLAAS

    SP@FirstCLAAS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oerlinghausen
    118i hab ich mir überlegt, aber sollte in der Leasingrate bei gleichen Konditionen 30 € pro Monat ausmachen.
    Das ist es mir nicht wert!

    Und Xenon hab ich ja eh schon drin.
    Daher müsste ich jetzt nur noch 560 € Mehrpreis zahlen, um das ganze Innovationspaket mit Komfortzugang und Kurven-/abbiegelicht zu bekommen.
     
  13. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Kurvenlicht und Komfortzugang gegen 21 MehrPS? Was gibts da zu überlegen? Den 116i muss man tragen, der 118i lässt richtig zügig bewegen. Und glaub mir ich seh auch nachts nur mit "steifem" Xenon genug... und den Knopf zum Aufmachen kann ich auch noch drücken... Mach mal die Augen auf ;)!
     
  14. #13 blueroadster, 19.04.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi,

    also ich knn mich Xuxus Aussage nur anschliessen!!!

    Mit dem Komfortzugang kann man zwar kleine Kinder beeindrucken und das kurvenlicht ist bestimmt ech nett, aber dafür auf soviel mehr Fahrspass zu verzichten, kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.

    Aber... alles ist subjektiv :wink: ... wer die Wahl hat ....

    LG

    PAtrick
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SP@FirstCLAAS, 19.04.2008
    SP@FirstCLAAS

    SP@FirstCLAAS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oerlinghausen
    Das rechnet sich so LEIDER nicht...

    ALso für 118i würde ich zu meiner jetzigen Ausstattung 30 € Rate monatlich mehr zahlen.

    Für das volle Innovationspaket, also zur jetzigen Ausstattung: plus Komfortpaket und Kurven-/Abbiegelicht würde ich 8€ mehr zahlen.

    das sind 22 € unterschied. Das ist schon ne menge geld mit 22 Jahren. :)
     
  17. #15 Christoph, 19.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich würd das Inno-Paket vllt doch weglassen, man muss sich ja auch noch steigern können beim nächsten Auto...
     
Thema:

Sonderausstattung, nützlich???

Die Seite wird geladen...

Sonderausstattung, nützlich??? - Ähnliche Themen

  1. Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?

    Sonderausstattung Winterräder zusätzlich?: Weiß hier jemand was die Sonderausstattung Winterräder zusätzlich bedeutet? :shock: Ich habe meine Fahrgestellnummer bei bimmer.work in den...
  2. Bluetooth auch ganz ohne Sonderausstattung..?

    Bluetooth auch ganz ohne Sonderausstattung..?: Ich telefoniere praktisch nie im Auto und höre nur Radio. Navigation benutze ich fast nie und dann habe ich 'Here' auf dem Handy, welche ich...
  3. Welche Sonderausstattung gefällt Euch am besten?

    Welche Sonderausstattung gefällt Euch am besten?: Es gibt ja mittlerweile mehr Sonderausstattung als Serienausstattung :-) Mich würde mal interessieren welche Eure Top 3 Sonderausstattungen sind,...
  4. Was transportiert ihr (Werkzeug) immer in eurem 1er mit?

    Was transportiert ihr (Werkzeug) immer in eurem 1er mit?: Damit ist nicht die Ehefrau oder Freundin gemeint, auch nicht im Winter die Schwiegermutter im Kofferraum, sondern das Werkzeug für den Fall der...
  5. Entscheidungshilfe Sonderausstattung

    Entscheidungshilfe Sonderausstattung: Hallo allerseits, ich bin gerade dabei, mir einen schwarzen 118i LCI mit 136 PS 3-Türer (also das 2015 Facelift Modell) zusammenzustellen. Es...