Sonderausstattung Eure Meinung

Diskutiere Sonderausstattung Eure Meinung im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen erstmal, bin im Begriff einen 120d zu kaufen. Was mich jetzt noch beschäftigt ist die Sonderausstattung. Die meisten Dinge...

  1. #1 defender110, 22.01.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen erstmal,

    bin im Begriff einen 120d zu kaufen.
    Was mich jetzt noch beschäftigt ist die Sonderausstattung. Die meisten Dinge stehen fest, jedoch würde ich zu ein paar Dingen gerne Eure Meinung hören.

    1. Lohnt der Aufpreis vom Sportlenkrad zu der M-Version? Ist die Haptik beim M besser? Ist der kurze Schalthebel eine tolle Sache, oder in Verbindung mit der Armlehne zu Tief um vernünftig schalten zu können?
    Sind die Daumenauflagen am Lenkrad immer dran? Hatte eine Fzg. ohne Multifkt. und ohne die beiden Knuppel, aber mit Sportlenkrad. Ist das nur i.V. mit der Multifunktion verbaut, oder war das noch alter Stand?

    2. Ist die Lackqualität der Metallic Lackierung viel besser, oder sind die Std. Lacke mittlerweile auch besser geworden? Ich möchte Rot als Farbe. Sieht mit den 17" 141 Felgen imho sehr gut aus.

    3. Wie zuverlässig ist der Regensensor. Teils nervte mich das Ding mit unmotivierten Wischaktionen bei der Probefahrt. Die Fahrlichtsteuerung brauche ich eigentlich nicht.

    4. Getränkehalter mit Armlehne (ohne iDrive). Wird einer der beiden von der Armlehne verdeckt, oder sind beide nutzbar?

    Vielen Dank für Eure Entscheidungshilfe!

    Gruß aus Stuttgart!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newbie0815, 22.01.2006
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    1. Muss du das selber wissen gibt Leute die würden fürn Lenkrad gar kein Geld ausgeben andere holen sich eins vom Tuner.....
    Haptik ist anders weil das Leder an den Seiten gelocht ist und der Kranz dicker ist. Zum Schalthebel weiß ich nichts weil ich Automatik habe :D
    Die Daumenmulden sind seit diesem Modelljahr Serie für alles ab Sportlenkrad.

    2. Der Lack ist OK wenn man ihn denn Pflegt und nicht immer 2m auf LKW's auffährt wegen Steinschlag.

    3. Der ist eigentlich gut ist aber nunmal Bauartbedingt so dass er nur den Bereich beim Spiegel überwacht und manchmal landen die Tropfen halt genau da nicht. Meistens gehts aber ganz gut und man kanns ja auch ausmachen wenns wider erwarten mal genau da nicht hinregnet wos sollte. :shock:

    4. Ja der hintere wird verdeckt da muss man die Lehne hochklappen.
     
  4. #3 felix78, 22.01.2006
    felix78

    felix78 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Moin moin,

    meine Meinung dazu:

    1. der Aufpreis lohnt sich in jedem Fall. Das Leder des M-Sportlederlenkrad ist viel besser als das Standardleder! Der kurze Schalthebel ist klasse...

    2. Lack kann ich nichts dazu sagen

    3. Der Regensensor ist mir tw. zu langsam! Bis der reagiert, möchte ich schon gewischt haben.

    4. Der zweite Getränkehalter wird verdeckt, benutze ich aber als Handyablage :-)...

    Grüße Felix

     
  5. #4 The Hitman, 23.01.2006
    The Hitman

    The Hitman 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also zum Thema Lack kann ich folgendes Sagen. Als ich meinen 120d bestellt habe, hat mir der Händler einen schwarzen ohne Metallic gezeigt. Der war ein halbes Jahr alt und stand nur im Showroom. wurde alle paar Wochen gewaschen. Also so viele Gebrauchsspuren habe ich noch nicht gesehen. Der sah aus als wäre irgend jemand mit Schleifpapier darüber gegangen. Also ich würde auf jeden Fall Metallic nehmen, weil BMW bei der Metallic Lackierung mehr Schichten verwendet, als bei der Standardlackierung.
     
  6. #5 defender110, 23.01.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Hi, danke für die Antworten.
    Das mit den zusätzlichen Schichten habe ich gemeint. Mein Favorit zur Zeit ist Rot. Mit 17" Felgen kommt das ganz gut raus. M-Paket wäre die Krönung, ist mir aber zu viel Holz nur für Optik.
    Helle Farben sind bezüglich der 'Kratzoptik' doch eher unkritisch. Hat wer das Rot an seinem 1er?
    Gruß!
     
  7. #6 nosports, 24.01.2006
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    zu 1. Also das Sportlenkrad ist super mehr als ausreichend.
    Was aber beim M-Version um Längen besser ist, ist der Schalthelbel.
    Den hab ich mir für viel Geld nachgerüstet.

    zu 2. Probleme gibts nur bei Schwarz und Grau und auch nur wenn der 1er aus Leibzig kommt. (Insiderwissen) Aber rot sieht rattenscharf aus!
    Bisher nur ein zwei gesehen.

    zu 3. An den Regensensor bin ich noch am Gewöhnen. Wir werden noch Freunde bestimmt. Was ich hasse ist die Blinkerreglung...

    zu 4. Der vordere ist nutzbar der hintere eingeschränkt.
    Trotzdem würd ich die Armlehne empfehlen, wenn vorne zwei Saufen dann wegklappen. Fertig!
     
  8. #7 ChiliRed, 24.01.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Naja... Nur für Optik zahlst Du beim M-Paket nicht... Da wird schon einiges mitgeliefert... M-Leichtmetallfelge, M-Lenkrad, M-Schalthebel, Sportsitze, M-Sportfahrwerk, Dachhimmel anthrazit, Shadowline, M-Aerodynamikpaket, etc. Da lohnt sich der Aufpreis dann eigentlich schon, meiner Meinung nach...

    Bei den Lacken würde ich Dir auf jeden Fall nen Metalliclackierung empfehlen... Ich bin ne ganze Zeit lang nen BMW in schwarz II Uni gefahren... Ist unheimlich pflegeintensiv und Kratzer hat er schon, wenn man nur an die Waschanlage denkt... Bei Unilackierungen sind diese Microkratzer in der Sonne oder unter Halogenlicht eben extrem zu sehen. Auch Steinschläge sind bei Uni viel öfter zu verzeichnen...
     
  9. #8 ChiliRed, 24.01.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Kann man mit der aktuellen Software über den BC oder I-Drive abstellen, wenn Du das Komfortblinken (1 Mal antippen - 3 Mal blinken) meinst...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 defender110, 24.01.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Chilired,
    ich denke nosports meint das fehlende Einrasten der beiden Lenkstockhebel (heißt doch Fachmännisch so oder?).
    Hier wurde wirklich ohne Not verschlimmbessert. Bestimmt werden aber 6,37 Cent pro Hebel gespart. Bei 1,2 Mio verkauften Fahrzeugen kommt da auch was zusammen.

    Ne, die 'Funktion' ist wirklich nicht der Renner. Aber man gewöhnt sich dran. In kritischen Verkehrssituationen kann es aber noch mehr Streß erzeugen wenn man den Druckpunkt aus versehen überdrückt. Hier gebe ich den Autozeitungen mal recht. Wundert mich, dass sich hier kein BMW-Kritik-Klassiker á la manuelle Sitzverstellung entwickelt. Aber andere Hersteller machen die Blinker ja z.T. auch schon so.

    Werde wohl auf jeden Fall das Rot nehmen. Leider gibt es kein helles Metallic Rot.
     
  12. #10 ChiliRed, 24.01.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Ach so... Na in dem Fall... Gestört hat mich das bisher noch nicht... Ist ne reine Sache der Gewohnheit, würde ich mal sagen... :wink:
     
Thema: Sonderausstattung Eure Meinung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m sportlenkrad meinung

Die Seite wird geladen...

Sonderausstattung Eure Meinung - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Eure Meinung Leasingangebot 116d

    Eure Meinung Leasingangebot 116d: Hallo zusammen, da mein E87 BJ 2007 langsam aber sicher mit 207.000 km den Geist aufgibt (müsste ungefähr den aktuellen Wert des Autos nochmals...
  2. Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i

    Meinung zu einem D&W Gewindefahrwerk für den 1er BMW 116i: Hallo zusammen, ich brauche für meinen 116i VfL ein neues Fahrwerk da mein Serienfahrwerk total im Eimer ist, da ich kein high-class benötige...
  3. Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?

    Diesel mit Downpipe zu laut? Meinungen, Erfahrungen?: Moin, ich habe vor langer Zeit mal Testweise meinen ESD leer räumen lassen. Der F20/21 N47 kommt ja ohne MSD und VSD werkseitig also quasi schon...
  4. [F20] 2te Meinung bei Felgen

    2te Meinung bei Felgen: Hallo, Ich möchte mir jetzt in den nächsten Wochen neue Felgen für den Sommer zulegen. Bin an die Borbet GTX in 8,5x19 ET40 interessiert mit...
  5. Reifen beschädigt, eure Meinung

    Reifen beschädigt, eure Meinung: Hallo zusammen, als ich meine Winterreifen montieren wollte ist mir aufgefallen, dass in 2 Reifen keine Luft mehr drinnen ist. Bin dann gestern...