Sonax schwarze Autopolitur

Diskutiere Sonax schwarze Autopolitur im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, sagt mal, wie ist die schwarze Politur von Sonax? Mein 1er ist uni schwarzII. Die Politur kostet 15 Euro würde die gerne mal...

  1. #1 Hepar1971, 27.05.2009
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    sagt mal, wie ist die schwarze Politur von Sonax? Mein 1er ist uni schwarzII. Die Politur kostet 15 Euro würde die gerne mal ausprobieren.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dersteffen77, 27.05.2009
    dersteffen77

    dersteffen77 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo,

    hab sie mir auch gekauft. Da mein kleiner schwarzer aber noch gut gewachst & kratzerfrei da steht, möchte ich damit noch warten.

    Ein Erfahrungsbericht am UNI wäre auch für mich (langfristig gesehen) Hilfreich.

    Habe mir auch von der selbigen Serie das Silbergrau geholt und es bereits am alten Benz verarbeitet. Bin sehr zufrieden damit, da der Lack schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

    Gruss & Dank
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich habe sie benutzt, allerdings ist meiner Saphierschwarz.

    Gut ist, das kleiner Steinschläge gut abgedeckt werden die kommen mit einer normalen Politur dann weiß raus, auch wenn das Poliermittel in die Fugen eindringt sieht man das nicht.
    Lässt sich einfach auftragen u. Anwenden, der Lotus Effekt ist gut, das Wasser perlt gut ab.
    recht sparsam im Gebraucht ist sie nicht.

    Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, habe sie erst vor 2 Wochen aufgetragen.

    Zum Auftragen empfehle ich Einweghandschuhe, ansonsten sieht man aus als hätte man gerade einen Ölwechsel an einem LKW hinter sich.
    Zum Abpolieren sollte man auch Wegwerftücher benutzen, am besten die von Sonax, die sehen danach einfach nur schwarz aus.

    Meine Tücher von cobra waren mir zu Schade, hab mir die Wegwerftücher besorgt.
     
  5. #4 bluewings85, 11.07.2009
    bluewings85

    bluewings85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    gibt es schon Langzeiterfahrungen?
     
  6. #5 BMWlover, 11.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab die blaue davon. Als Politur ist sie nicht schlecht, aber ich trage danach immer noch Wachs auf. Zum Auftragen ist sie leider echt schei*** da man danach echt aussieht wie Sau. Und mann muss auch recht großzügig auftragen... Ich werde keine mehr kaufen und auf eine Meguiars Politur umsteigen. :wink:
     
Thema: Sonax schwarze Autopolitur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw schwarze politur

Die Seite wird geladen...

Sonax schwarze Autopolitur - Ähnliche Themen

  1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F2x Spiegelkappen schwarz

    F2x Spiegelkappen schwarz: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Spiegelkappen vom F2x für meinen F21. Am besten in Schwarz Uni (müsste besser zur Shadowline passen als...
  3. [F21] Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht

    Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...
  4. [F21] Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht

    Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...
  5. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....