Sonax schwarze Autopolitur

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Hepar1971, 27.05.2009.

1. #1 Hepar1971, 27.05.2009
    Hepar1971

Hepar1971 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

sagt mal, wie ist die schwarze Politur von Sonax? Mein 1er ist uni schwarzII. Die Politur kostet 15 Euro würde die gerne mal ausprobieren.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dersteffen77, 27.05.2009
    dersteffen77

dersteffen77 1er-Fan

Hallo,

hab sie mir auch gekauft. Da mein kleiner schwarzer aber noch gut gewachst & kratzerfrei da steht, möchte ich damit noch warten.

Ein Erfahrungsbericht am UNI wäre auch für mich (langfristig gesehen) Hilfreich.

Habe mir auch von der selbigen Serie das Silbergrau geholt und es bereits am alten Benz verarbeitet. Bin sehr zufrieden damit, da der Lack schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Gruss & Dank

4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich habe sie benutzt, allerdings ist meiner Saphierschwarz.

Gut ist, das kleiner Steinschläge gut abgedeckt werden die kommen mit einer normalen Politur dann weiß raus, auch wenn das Poliermittel in die Fugen eindringt sieht man das nicht.
    Lässt sich einfach auftragen u. Anwenden, der Lotus Effekt ist gut, das Wasser perlt gut ab.
    recht sparsam im Gebraucht ist sie nicht.

Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen, habe sie erst vor 2 Wochen aufgetragen.

Zum Auftragen empfehle ich Einweghandschuhe, ansonsten sieht man aus als hätte man gerade einen Ölwechsel an einem LKW hinter sich.
    Zum Abpolieren sollte man auch Wegwerftücher benutzen, am besten die von Sonax, die sehen danach einfach nur schwarz aus.

Meine Tücher von cobra waren mir zu Schade, hab mir die Wegwerftücher besorgt.

5. #4 bluewings85, 11.07.2009
    bluewings85

bluewings85 1er-Fahrer(in)

gibt es schon Langzeiterfahrungen?

6. #5 BMWlover, 11.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hab die blaue davon. Als Politur ist sie nicht schlecht, aber ich trage danach immer noch Wachs auf. Zum Auftragen ist sie leider echt schei*** da man danach echt aussieht wie Sau. Und mann muss auch recht großzügig auftragen... Ich werde keine mehr kaufen und auf eine Meguiars Politur umsteigen. :wink:

Thema: Sonax schwarze Autopolitur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw schwarze politur

Die Seite wird geladen...

Sonax schwarze Autopolitur - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon

Heckdiffusor schwarz Glanz/Carbon: Hallo zusammen, da ich leider einen kleinen Unfall hatte und somit meinen Heckdiffusor tauschen muss, suche ich auf diesem Weg einen...
  3. [E87] Performance Nieren schwarz glänzend

Performance Nieren schwarz glänzend: Ich habe noch einen Satz Performance Nieren rumliegen. Werden nicht mehr benötigt, da Fahrzeug verkauft. Sind in gutem Zustand (Auf Foto gerade...
  4. [Verkauft] 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  5. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...