Sonax Polish&Wax 2

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Diobrando, 09.05.2011.

1. #1 Diobrando, 09.05.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    Servus allerseits!

Ich überlege mir oben genanntes Produkt zuzulegen und möchte euch fragen ob schon jemand von euch das zeug mal benutzt hat und es empfehlen kann, oder eben nicht ^^

Und für pflegeveteranen die zufällig vorbeischauen:

Ist eine reine Politur oder Politur&Wachs besser?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evoVII

evoVII 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Ich hab´s schon öfters benutzt und war zufrieden. Bin aber weiß Gott kein Profi und hab keinen Vergleich...

4. #3 Diobrando, 09.05.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    hast du vorher/nachher bilder? wie war das ergebnis?

5. #4 Kurvensau, 09.05.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Ich hab es früher mal benutzt.
    Direkt nach der Anwenung glänzt es schon ganz schön. Abperllverhalten gibt es meiner Meinung nach nicht. Standzeit gibts auch nicht. Reinigt halt nur ein wenig den Lack.

Kaufen würde ich es nicht (mehr).

Klar, Politur und Wachs getrennt sind immer besser als ein Kombiprodukt.

6. #5 Diobrando, 09.05.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    habe grad diverse pflege und autoforen durchforstet und bin zum schluss gekommen das ich wohl nicht drum herum komme es selbst auszuprobieren.. man findet eben so viele begeisterte wie enttäuschte anwender dieses produktes.

was allerdings wirklich alarmierend ist, ist die dauernde verwechslung von "Wachs" und "Politur" sowie "polieren" und "wachsen" - oft mal schwer da noch durchzublicken

7. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..also so weit ich das verstanden haben - bei Politur trägst was vom Lack ab,
    bei Wachs nicht...

lg
    indo5

8. #7 Diobrando, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    100 Punkte und ein Eis für dich

Du glaubst ned wie viel schwachsinn die leute verzapfen, die einen polieren ihr auto (zumindest ihrer meinung nach) mit wachs, die anderen wachsen es mit politur, etc... man sollte schon wissen wovon man spricht... deswegen ist es ja auch so schwierig im internet eine solide pflegeanleitung zu bekommen ^^

9. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    .also ich kann dir nur sagen wie ich meine Autos immer gepflegt habe und diese auch nach 8 Jahren wie neu ausgesehen haben - mit LIQUID GLASS = Versiegelung !

- gründlich gereinigt
    - Reinigungsknete
    - Liquid Glass in 3 Schichten aufgetragen

das ganze 1x im Jahr.

jetzt hab ich mir produkte von Zaino gekauft - ebenfalls Versiegelung- und werds demnächst :lol: mal ausprobieren.

Politur ist wohl nur anzuwenden, wenn man schon kratzer (z.b.von der waschstrasse) hat....denke ich mal..:?. Die hab ich nicht, da ich nur mit Hand wasche, oder Hochdruckreiniger an der Tankstelle...

aber du hast recht, lesen tut man eine Menge Nonsense....:mrgreen:
    ..die einen schwören auf das eine Produkt, andere wieder auf ein anderes..
    aber mit haben die Tips hier in der PLEGE Abteilung schon viel geholfen..:nod:

lg
    indo5

10. #9 Diobrando, 09.05.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    najo ich benute das nanotech speed wax von turtle wax und bin sehr zufrieden, siehe bilder im entsprechenden thread, aber möchte mir eben eine preiswerte aber dennoch gute politur zulegen für kleine kratzer und so - und da erscheint mir die politur von sonax nicht so schlecht

11. #10 JohannesK., 09.05.2011
    JohannesK.

JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes

Da hast du recht man muss selber für sich entscheiden was gut ist oder nicht aber wenn man andere frägt muss man immer darauf achten wie seine einstellung gegenüber pflege ist, es gibt yossi *g* :lach_flash:, die relativ normalen (waschanlagenfahrer), welche ab und zu selber putzen das sind die SONAX-User meiner Meinung nach, denn dort landet man als erstes wenn man was kaufen will und dann gibt es die enthusiasten.

Der zuletzt genannte wird niemals Sonax verwenden (will es jetzt nicht schlecht reden) sondern Meguiars, Dodo, Swizöl usw.... dabei findet man herraus was einem taugt und was nicht. Aber du musst für dich entscheiden wie weit willst du gehen, nur ab und zu mal "aufpolieren" oder eben komplett waschanlagen meiden und immer nur per hand denn das ist abhängig davon was man sich für produkte kauft! :)

ich für meinen Teil bin bei vielen Produkten, nicht bei jeder kleinigkeit, bei Swizöl gelandet und das liegt daran, weil Swizöl eben für jeden "kratz" grad eine Politur anbietet ich besitze davon die 2 untersten Stufen das eine für neuwagen und für minimale Kratzer, nennt sich cleaner fluid und eben das absolut geniale wachs von swizöl, mit tollen glanz grad und super standzeit, hier verwende ich das wachs welches extra für weiße Lacke hergestellt wurde, die felgen werden mit Autobahnwachs (ebenfalls von Swizöl) bearbeitet und auch teile der front, da die standzeit bzw die stärke vom AB-Wachs noch deutlich besser ist z.B. bekommt man fliegen wesentlich einfacher runter... naja das waren nur so ein paar impressionen... muss jeder für sich entscheiden aber sogar das arbeiten mit swizöl macht einfach spaß und vorallem duftet immer alles so toll! :D

haha bei weiteren fragen zu swizöl kannste gerne PN machen

12. #11 Diobrando, 09.05.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    ich befinde mich halt erst am anfang meiner pflegekarriere (lol) und mir ist schon sehr wichtig das die Kiste nach was aussieht ^^ für dauernde Handwäsche bin ich allerdings zu faul und fahre deswegen in die Waschbox meines vertrauens... Waschstraße/anlage gibts selten bis gar nicht, und auch nur wenn die jeweilige Anlage mikrofaser- oder filzbürstenwalzen hat.

Ich habe vor meinen 1er alle 2 bis 3 Monate schön zu pflegen, aber muss sagen das mir z.b. die Swizöl produkte viel zu teuer sind.... und ehrlich gesagt bin ich nicht sicher wie viel autopflegevoodoo da betrieben wird..

Ich habe generell den Eindruck bekommen das die "qualität" von autopflegeprodukten ein teils extrem subjektives thema ist.... die einen schimpfen auf meguiars und nehmen nur dies und das und jenes, und natürlich umgekehrt.

ums selbst ausprobieren kommt man eben nicht herum wies scheint ^^ aber in der ganz hochpreisigen Liga werde ich mich mit ziemlicher sicherheit nie aufhalten

13. #12 JohannesK., 09.05.2011
    JohannesK.

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    das mit dem an der SB-waschbox schließ ich mit ein ich meine auch nur dass man nie in die waschstraße fährt aber nur ein tipp meinerseits, wenn du nicht wirklich mit viel mühe jede woche putzen willst, wirst du schon irgendwann von alleine zu einem hochwertigen wachs greifen, ich rede jetzt nicht gleich von swizöl aber nur so! :)

es macht einfach spaß wenn man nach 3 monaten, dauerhaften einsatz, immer noch ohne mühe und aufwand alle fliegen schön weg bekommt und immer noch sieht wie das wasserabperllt :) aber wiegesagt man muss es selber testen und ich glaube da tastet sich jeder selbst hin! :)

14. #13 Diobrando, 09.05.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    ich würde sowieso über das sonax noch mit turtle wax nanotech speed wax drüber gehen... das hält gute 2 monate und die insekten lassen sich problemlos mit der lanze runterspülen ^^

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JohannesK., 09.05.2011
    JohannesK.

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    standzeit von ca 6 monaten *hust*

17. #15 Diobrando, 09.05.2011
    Diobrando

Diobrando 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Florian
    wirklich? auch wenn ich ihn sagen wir mal 1 bis 2 mal pro woche wasche?

Thema:

Sonax Polish&Wax 2

Die Seite wird geladen...

Sonax Polish&Wax 2 - Ähnliche Themen

1. 2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436

2 x 8J18 ET52 M135i Felgen Hinten Style M436: Die Felgen sind makellos bis auf einen Steinschlag. Laufen rund, wurde bis vor kurzem so gefahren. Keine Bordsteinkratzer, oder sonstiges. Einzeln...
  2. Folie entsprechend black 2 farbcode

Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  3. [F2x] Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App)

Vgate iCar 2 OBD Adapter Wifi Wlan (für Bimmerlink App): Hallo zusammen, da mein F20 Verkauft wurde, habe ich den OBD W-Lan Adapter übrig. Der Adapter wurde im August 2016 gekauft und hat somit noch...
  4. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  5. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.