Sonax Lack Insektenschwamm

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Andy_Irl, 13.08.2009.

  1. #1 Andy_Irl, 13.08.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Servus Leute !

    Hat von euch jemand Erfahrung mit folgendem Artikel gemacht ?:

    [​IMG]

    Macht es, wie versprochen wirklich keine Kratzer in den Lack ?

    Nen Feedback eurerseits wär mir hilfreich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tramp

    Tramp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo,

    ich habe seit Jahren den Lack- Insektenschwam. Auf Lack habe ich ihn noch nicht ausprobiert bzw. nicht getraut. Für die Fliegen auf den Xenon-Schweinwerfer ist er ideal.

    Harald
     
  4. #3 Andy_Irl, 16.08.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Hmm, okay.

    Lack ist immer so ein Thema.

    Ich lass es vorerst mal sein.

    Eventuell kommt ja mal ein Feedback von jemanden, der das Teil auf Lack in Nutzung hat.
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Kommt wahrscheinlcih ganz drauf an was du für Ansprüche stellst :?

    Das Ding wird zu 99% Kratzer in den Lack ziehen allerdings ist das wohl an die Leute gerichtet die da nicht so genau drauf achten :roll:

    Die schonendere Alternative wäre wohl Reinigungsknete+Detailer :wink:

    Eigene Erfahrungen hab ich mit dem Teil allerdings nicht gemacht [-X

    LG
     
  6. #5 Andy_Irl, 18.08.2009
    Andy_Irl

    Andy_Irl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andreas
    Naja, dann werd ich das mal lassen.

    Muss halt dann doch wie vorher immer schon erst nen Insektenentferner vor der Wäsche auftragen, und dann gehts ja auch schön weg.
     
  7. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Jap, die Variante ist wesentlich besser ;-)

    Und bei wirklich harten Fällen müsste halt Knete her^^

    LG
     
  8. #7 misteran, 19.08.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Oder einfach gar nicht waschen, ich habs mittlerweile aufgegeben ^^ Mache nur noch von Innen und die Scheiben sauber.

    Sonst hatte ich immer so ein Mückenentfern Spray, draufsprühen warten, dann ganz normal von Hand waschen.
     
  9. #8 HavannaClub3.0, 19.08.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    einweichen. einfach 3 tropfnasse Küchenhandtücher über die Front pappen und ne Stunde drauflassen. danach kann man das meiste abspülen - der Rest geht mit Knete ab.

    dahinter steckt die Erkenntnis dass das natürliche Chitin der Insekten härter ist als der pseudo natürliche Wasserlack von BMW. da muss jede mechanische Bearbeitung zu Kratzern führen. ob das Chitin im über den Lack gezogenen Schwamm oder in der nicht ausreichend oft gekneteten Knete steckt ist dabei vollkommen egal. es muss einfach soviel wie möglich ohne mechanische Bearbeitung runter...
     
  10. Tramp

    Tramp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn du die Insekten nicht von der Windschutzscheibe entfernst und du in einen Regen kommst, dass kann sehr gefährlich werden. Die Windschutzscheibe ist dann vollkommen verschmiert und man sieht fast nichts mehr. Mir ist das einmal in der Dämmerung passiert – seitdem entferne ich immer die Insekten sobald wie möglich.
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Nimm den nur für die Scheibe, auf keinen Fall für den Lack""
    Die Frau meines Nachbarn hat die Front ihres Touran mit einem Glitzi Haushaltsschwamm gereinigt, wollte auch nur die Mücken entfernen, das sieht jetzt richtig Böse aus :shock:

    Die aktuellen Lacke sind sehr weich, es genügt ja schon etwas Dreck im Schwamm u Du hast Kratzer.

    Zudem was für den Lack u. das Auto angeboten wird, ist teilweise jenseits von Gut u. Böse.
    Aktuell gibt es bei uns im Netto Discount einen Microfaserlappen, steht drauf für Haushalt u. Auto, die eine Seite ist Microfaser, die andere eine Art Streckmetall aus Edelstahl :shock:
     
  12. st488

    st488 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    bekommt man sowas wieder "weg" ? :)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Der Nachbar hat in zu einem Aufbereiter gebracht, ist zu 95% wieder in Ordnung, der Spaß hat ihn 180€ gekostet.
    Sein Glück war das es ein Silberner war, einen schwarzen hätte er Lackieren müssen.
     
  15. Tramp

    Tramp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiden
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    180 Euro für den Aufbereiter finde ich teuer. Da hätte ich mir zuvor einen Kostvoranschlag vom Lackierer machen lassen.

    Harald
     
Thema: Sonax Lack Insektenschwamm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonax insektenschwamm

    ,
  2. sonax insektenschwamm lack

    ,
  3. sonax insektenschwamm test

Die Seite wird geladen...

Sonax Lack Insektenschwamm - Ähnliche Themen

  1. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  2. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  3. Lack der Amamturen platzt

    Lack der Amamturen platzt: Guten Morgen, seit längerem stört mich etwas an meinem Innenraum, unzwar ist beim Fach links neben der Handbremse der "Lack" geplatzt. Es sieht...
  4. Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?

    Sonax Netshield auf die Windschutzscheibe?: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich kann im Internet nichts dazu finden. Hat das schon mal jmd. probiert? Ich habe das Zeug da und hätte...
  5. FOLIATEC Bremssattel Lack

    FOLIATEC Bremssattel Lack: Servus Leute, ich habe vor meinen sehr in Mitleidenschaft gezogenen Bremssätteln neues Leben einzuhauchen :-) Die sehen einfach nichtmehr schön...