[E81] Sonar Angel Eyes Stellmotor Einbau?

Diskutiere Sonar Angel Eyes Stellmotor Einbau? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo. Bin neu hier und habe bisher bloß still mitgelesen, so wie zum Beispiel zum Thema Angel Eyes von Sonar. Ich habe mir die...

  1. #1 mc_markus, 25.11.2014
    mc_markus

    mc_markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Bin neu hier und habe bisher bloß still mitgelesen, so wie zum Beispiel zum Thema Angel Eyes von Sonar.

    Ich habe mir die Scheinwerfer zugelegt, jedoch Probleme beim Einbau der Stellmotoren. Habe schon oft gelesen, dass dies etwas kniffelig sein soll. Habe es bei einem der Scheinwerfer irgendwie geschafft, beim zweiten habe ich jedoch irgendwie keine Chance. Versuche es bereits seit Stunden und könnte da etwas Hilfe gebrauchen, bevor das Gewinde bald völlig ausgenudelt ist.

    Gibt es da irgend einen Tipp oder Trick zum Einbau?
     

    Anhänge:

  2. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    vone seite einhaken
     
  3. #3 sgt.luk3, 25.11.2014
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    OMG, so wie das inzwischen aussieht, würde es mich nicht wundern, wenn der Stellmotor überhaupt nicht mehr ordentlich da drin sitzen wird.
    Wie hast du denn das Gewinde bitte bearbeitet?
     
  4. #4 Maulwurfn, 25.11.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.938
    Zustimmungen:
    256
    Ort:
    Helgoland
    Kann es sein, dass die Aufnahme derart durchgenudelt ist, dass es nicht mehr passen kann?
     
  5. #5 mc_markus, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    mc_markus

    mc_markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Aus meiner Sicht liegt das an der Kugel des Stellmotors bzw. an der Aufnahme derselben am Scheinwerfer (hier: die weisse Schiene). Ich habe die Scheinwerfer zum Einbau an eine Fachwerkstatt übergeben. Diese haben bereits beim ersten Scheinwerfer (den ich später hinbekommen habe) die Segel gestrichen und Sie mir zurückgegeben. Es ist ein absoluter Krampf diese Motoren dort reinzubekommen. Den zweiten schaffe ich einfach nicht. Die Aufnahme ist so ausgenudelt durch die ca. 1000 Versuche den Motor irgendwie in die Schiene zu bekommen. Da es beim Ersten recht zügig geklappt hat, verstehe ich nicht, was beim zweiten schief läuft. Gibt es sowas wie Fehler in der Fertigung? Also enger als bei original BMW Scheinwerfern sind diese aber allemal.

    Also noch wer einen guten Tipp?

    PS: Ausgenudelter als der Scheinwerfer sehen übrigens meine Hände aus. Überall Quetschungen und tiefe Schnitte. Das kann doch echt nicht normal sein.
     
  6. #6 andi, 25.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
    andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    die haben das nich hinbekommen, em... wenn man weis wie dauert die ganze aktion nich länger als ne stunde mit front ab und dran
    sieht in der tat sehr komisch aus wo der motor rein soll als ob da was geschmolzen ist
    der moter wird doch hinten nur ein gehackt und dann in die fassung gedreht
     
  7. #7 SilberE87, 25.11.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Norddeutschland
    Eine Schlinge aus Blumendraht formen und dann durch die benachbarte Gehäuseöffnung ziehen :wink:
     
  8. #8 mc_markus, 26.11.2014
    mc_markus

    mc_markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die Scheinwerfer einbauen machen Sie natürlich, aber den Stellmotor kriegen die nicht hin. Das der nur eingehakt und reingedreht wird ist die Theorie, aber bei den Dingern ist die Praxis deutlich komplizierter.

    Ich werde die jetzt ohne Stellmotoren einbauen lassen und gut. So ein Rotz...
     
  9. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2004
    Viel Spaß dann beim nächsten TÜV. :P
     
  10. #10 Knobelbecher, 26.11.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Woher kommst du denn? Vielleicht kann dir auch irgendwer aus dem Forum behilflich sein.
     
  11. v3nom

    v3nom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das wird schon noch gehen.
    Hatte damals auch extrem lange gebraucht, die dinger einzubauen.

    1.tip meiner einschätzung nach bekommt man das schon noch hin.
    Probiere erstmal die "fassung" wieder hinzubekommen.
    Also cutte oder ähnliches nehmen und alles kunststoff, dass sich "weggedrückt" hat (also ausgefranst und jetzt im weg) weg zu bearbeiten.

    2. tip ich weiss nichtmehr in welche richtung, aber der stellmotor sollte noch vor allen arbeiten (noch in den originalscheinweffern eingebaut) in eine (weiss nichtmehr welche) richtung komplett ausgefahren sein.
    Also wenn die alten scheinwerfer noch verbaut sind die leuchtweite entweder ganz nach oben oder unten fahren. Dann ist der stift mit der kugel dran etwas länger und man hat etwas mehr spielraum
     
  12. #12 mc_markus, 26.11.2014
    mc_markus

    mc_markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie jetzt vorerst so einbauen lassen, wie sie jetzt sind. Ein Scheinwerfer mit und einer ohne Motor. Das dass mit dem TÜV nicht geht weiss ich, aber ich brauchte mein Auto heute wieder. Der Stellmotor war übrigens komplett ausgefahren beim Einbau. Ganz toll ist ja jetzt, dass nicht nur der Einbau des Stellmotors nicht funktioniert hat...BEIDE Scheinwerfer lassen sich manuell NICHT einstellen. Beide leuchten nun extrem nach unten und einer zusätzlich weit zur Seite. Richtig super! Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer FACHwerkstatt sowas falsch gemacht wird. Vielleicht ein Defekt?

    Also ich komme aus Hameln, bin aber auch viel in Hannover unterwegs. Wer mir helfen mag, der kann sich melden :roll:

    Neben einer Entlohnung gibt es meine ewige Dankbarkeit :lol:
     
  13. #13 Knobelbecher, 27.11.2014
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich würde gerne helfen, komme aber aus der Gegend von Münster.. :(
     
  14. #14 mc_markus, 01.12.2014
    mc_markus

    mc_markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, ich war jetzt nochmal in einer auf Tuning spezialisierten Werkstatt und die haben den anderen Stellmotor rein bekommen. Die Scheinwerfer konnten auch höher gestellt werden. Aber was die dort auch nicht hinbekommen haben ist die seitliche Einstellung. Die Beiden Lichtkegel gehen für meinen Geschmack sehr nach links. Wie viele Schrauben gibt es denn zum rechts/lins einstellen? Oder ist das normal?
     
  15. #15 mc_markus, 11.12.2014
    mc_markus

    mc_markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich zu dieser Frage wohl nochmal ein neues Thema aufmachen? Mir geht es ja jetzt nicht mehr um die Stellmotoren, sondern um die Einstellung des Lichts.

    Ich habe da echt Probleme. Die Ausleuchtung ist mieß. Und wie gesagt die Werkstatt konnte die nicht weiter einstellen. Im eingebauten Zustand sind zwei Schrauben zu erreichen, an denen man drehen kann. Leider tut sich da irgendwie nix mehr, wenn man die dreht. Ich meine aber als ich die Scheinwerfer in der Hand hatte, dass es vier Schrauben zum einstellen gibt? Muss man die zum einstellen also nochmal halb ausbauen um an die anderen Stellschrauben zu kommen oder wie? Man man. So ein scheiß ey.
     
  16. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.365
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    sorry bei den Sonar kenn ich mich nicht aus,bei den depos sind 4 schrauben zum ein stellen
     
  17. #17 mc_markus, 01.01.2015
    mc_markus

    mc_markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab es noch nicht geschafft mich wieder mit den Scheinwerfern zu beschäftigen, möchte ich im neuen Jahr jedoch wieder machen. Wollte aber nochmal wegen den Stellschrauben fragen. Gibt es hier jemanden der eine definitive Aussage machen kann, wie viele Stellschrauben es gibt? Möchte ungern in die Werkstatt fahren und Kohle löhnen für die Arbeit, wenn es gar keine weiteren Schrauben mehr gibt und die Einstellungen also nicht mehr wirklich verändert werden können.
     
  18. #18 sgt.luk3, 03.01.2015
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.934
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Licht einstellen hat bei mir noch nie irgendwo was gekostet. Das macht normalerweise jede Werkstatt kostenlos.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
     
  19. #19 mc_markus, 15.01.2015
    mc_markus

    mc_markus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wenn vier Schrauben zum Einstellen da sind, muss die Stoßstange nochmal mindestens gelockert werden, da man sonst nicht dran kommen würde. An die Stellen wo man so dran kommt gibt es zwei Schrauben. Deshalb die Frage...
     
Thema: Sonar Angel Eyes Stellmotor Einbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonar scheinwerfer

    ,
  2. sonar angel eyes stellmotor einbauen

    ,
  3. bmw e90 scheinwerfer stellmotor ausbauen

    ,
  4. Angel eyes bmw e87 ausbauen,
  5. angel eyes stellmotor,
  6. sonar scheinwerfer stellmotor,
  7. sonar angel eyes e87,
  8. scheinwerfer stellmotor e87 funktioniert nicht mehr in den angeleyes,
  9. bmw f20 f21 led licht einstellen,
  10. sonar angel eyes e90 stellmotor,
  11. sonar angel eyes anleitung,
  12. bmw e87 stellmotor,
  13. sonar scheinwerfer bmw e87,
  14. scheinwerfer sonar einstellen,
  15. e87 angel eyes stellmotor
Die Seite wird geladen...

Sonar Angel Eyes Stellmotor Einbau? - Ähnliche Themen

  1. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...
  2. Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors

    Angle eyes "blitzen" beim starten des Motors: Halo zusammen, ich habe meine originalen Angle Eyes Leuchtmittel gegen 2 LED's mit Vorschaltgerät getauscht. Wenn ich den Motor starte, blitzen...
  3. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  4. Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht

    Erfahrene Firma zum Einbau und Abstimmung eines Upgradeturoblader für einen N55 gesucht: Hallo, (135ixdrive Automatik 11/2014) kennt jemand eine Firma die in der Gegend von Trier Upgrade Turoblader für einen N55, DP, LLK,...
  5. [Verkauft] BMW F20 VFL Angel Eyes

    BMW F20 VFL Angel Eyes: Hallo verkaufe BMW F20 VFL Angel Eyes Scheinwerfer nachrüstsatz sie sind im top zustand paypal möglich[IMG] einfach Plug n Play liefer 2 H7...