Sommerzeiten für 19 Zoll M405 - 225/245

Diskutiere Sommerzeiten für 19 Zoll M405 - 225/245 im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, fahr meinen 1er relativ tief und deshalb mein Anliegen. Bin vorher Pirelli P Zero gefahren und hatte Spurplatten ringsherum montiert Nun...

  1. nitpicker.

    nitpicker. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Hallo,


    fahr meinen 1er relativ tief und deshalb mein Anliegen.

    Bin vorher Pirelli P Zero gefahren und hatte Spurplatten ringsherum montiert
    Nun hab ich Michelin Pilot Sport 4S drauf und muss vorne ohne Spurplatten fahren, da es sonst extrem schleift. Die Flanke des Michelin baut deutlich breiter.

    Der Michelin fährt sich natürlich deutlich besser als der Pirelli, mitunter weil es kein Runflat Reifen ist - Den Pirelli gibts aber hinten in 245 nur mit Runflat..

    Welche Reifen fährt ihr und wie verhält sich die Flanke auf den originalen 7,5er Felgen auf der Vorderachse? Gerne Foto


    Gruß

    FCFC4331-4F55-440E-81F5-E6A99F5F6544.jpeg
     
  2. #2 Walkaa, 16.10.2020 um 11:08 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2020 um 11:18 Uhr
    Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Ich fahre M405 mit Michelin PS4S und 13mm Spurplatten rundum mit einem KW Clubsport.
    Es schleift absolut nix. Aber vermutlich bringt dir das nix weil ich 2,5° Sturz fahre vorne.

    Irgendwo hab ich hier mal gelesen das jemand 15mm vorne gefahren hat mit den 436er und es dann geschliffen hat mit den 405ern.
    Wieviel MM fährst du den pro Seite?

    M140iM405.jpg M140iM4052.jpg M140iM4053.jpg
     
  3. nitpicker.

    nitpicker. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.02.2017
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Bin vorne 10mm pro Seite mit den Pirelli gefahren. Mit den Michelin komplett ohne. Sturz fahr ich so um 1,5 Grad vorn
    Wahnsinn was ca. einen Zentimeter tiefer und Ein Grad weniger Sturz ausmachen..

    Welches Maß fährst du Mitte Radnabe - Kotflügel? Bei mir sind’s 315mm
     
  4. Walkaa

    Walkaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2015
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Auf dem Bildern so ca. 330mm. Eingetragen ist aber 320mm.
     
  5. Maik1975

    Maik1975 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.02.2017
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1.886
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Maik
    @nitpicker. Fahre die M405 ebenfalls mit dem PS4S mit dem KW SC und vorn 10mm Scheiben pro Seite. Musste für den TÜV aber Federwegsbegrenzer verbauen lassen. Möchte versuchen im Frühjahr auf ringsum 5er Scheiben zu gehen damit die Federwegsbegrenzer wieder raus können. Höhe vorn 332mm.

    Gruß Maik
     

    Anhänge:

    Dexter Morgan gefällt das.
  6. Sid125

    Sid125 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Für mich die schönste Felge auf dem 1er/2er. Ich denke es sieht sogar ohne Distanzscheiben besser aus....man müsste dann aber noch etwas tiefer gehen.
     
Thema:

Sommerzeiten für 19 Zoll M405 - 225/245

Die Seite wird geladen...

Sommerzeiten für 19 Zoll M405 - 225/245 - Ähnliche Themen

  1. Stimmt über die Sommerzeit ab! Noch bis 18.08.18

    Stimmt über die Sommerzeit ab! Noch bis 18.08.18: Endlich wird mal nachgefragt, was der Bürger von der Sommerzeit hält! Stimmt ab!...
  2. [F2x] Zeitumstellung - Sommerzeit - Winterzeit - Radio

    Zeitumstellung - Sommerzeit - Winterzeit - Radio: Ich als BMW Frischling wunderte mich heute früh, daß sich die Uhrzeit in den Displays so garnicht verstellen wollte, obwohl ich einen RDS...
  3. Umstellung Winter-/ Sommerzeit

    Umstellung Winter-/ Sommerzeit: Hallo Letzte Nacht war ja wieder die Umstellung von der Winter- zur Sommerzeit. Mein M135i hat ja das Navi-Pro verbaut und somit einen...
  4. Sommerzeit/Winterzeit Umstellung

    Sommerzeit/Winterzeit Umstellung: Ich musste gestern erstmalig die Cockpituhr von der Sommerzeit auf Normal(Winter)Zeit umstellen. War dabei etwas überrascht, daß dies nicht...
  5. Sommerzeit, Treffen-zeit....

    Sommerzeit, Treffen-zeit....: Wer hat Lust auf einige Treffen im SÜddeutschen Raum zu fahren? hier einige Links: Drive In 2011 => in MÜNCHEN! und diverse hier:...