Sommerreifenempfehlung 261er Felgen RFT/non-RFT

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von 135iCoupe, 15.04.2010.

  1. #1 135iCoupe, 15.04.2010
    135iCoupe

    135iCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Ich bin gerade dabei mich nach neuen Reifen für meinen Kleinen umzusehen und bin etwas ratlos.

    Ab Werk (04/2008) wurde er mit Bridgestone RFTs ausgeliefert, die ok waren, aber auch nicht wirklich großartig. Die neue Generation der RFTs steht noch aus, was mich also wieder zum alten Modell oder anderen nicht-RFTs bringen würde. Was sind denn eurer Erfahrung nach die besten RFTs bzw. non-RFTs für den 135i mit 215/245ern?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    non-RFT: Hankook V12 EVO
    RFT: Pirelli P Zero RFT
     
  4. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Fährt denn schon einer die Pirelli RFT? Wie sind denn die Pirelli RFT im Vergleich zu nRFT (z.B. Hankook) bzw im Vergleich zu den Bridgestone RFT?
    Ich stehe eigendlich vor der gleichen Frage.
    Die Bridgestone sind mir einfach zu schwer, die Feder-Dämpfung ist mit den schweren harten Reifen einfach überfordert. Das Auto versetzt in der Kurve. Und auch vom Fahrverhalten sind sie nicht so der Renner, das Einlenken ist zwar knackig direkt, jedoch dann wann der Reifen nach dem Einlenken Grip aufbauen soll, kommt nur Untersteuern ohne Rückmeldung in der Lenkung :-(
     
  5. #4 135iCoupe, 16.04.2010
    135iCoupe

    135iCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Schon mal danke für das Feedback. Das von n9500 beschriebene Verhalten habe ich für RFTs als normal erachtet. Daher auch von mir die Frage: Wer ist die Pirelli RFTs schon gefahren und hat vielleicht sogar Vergleichswerte zu den Bridgestones?
     
  6. Fairy

    Fairy Guest

    Kollege Misteran fährt die Zeros in der Runflatversion und den Größen 215 bzw. 245 ... :nod:
     
Thema:

Sommerreifenempfehlung 261er Felgen RFT/non-RFT

Die Seite wird geladen...

Sommerreifenempfehlung 261er Felgen RFT/non-RFT - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  3. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  4. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  5. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...