Sommerreifenempfehlung 261er Felgen RFT/non-RFT

Diskutiere Sommerreifenempfehlung 261er Felgen RFT/non-RFT im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich bin gerade dabei mich nach neuen Reifen für meinen Kleinen umzusehen und bin etwas ratlos. Ab Werk (04/2008) wurde er mit Bridgestone RFTs...

  1. #1 135iCoupe, 15.04.2010
    135iCoupe

    135iCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Ich bin gerade dabei mich nach neuen Reifen für meinen Kleinen umzusehen und bin etwas ratlos.

    Ab Werk (04/2008) wurde er mit Bridgestone RFTs ausgeliefert, die ok waren, aber auch nicht wirklich großartig. Die neue Generation der RFTs steht noch aus, was mich also wieder zum alten Modell oder anderen nicht-RFTs bringen würde. Was sind denn eurer Erfahrung nach die besten RFTs bzw. non-RFTs für den 135i mit 215/245ern?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    non-RFT: Hankook V12 EVO
    RFT: Pirelli P Zero RFT
     
  4. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Fährt denn schon einer die Pirelli RFT? Wie sind denn die Pirelli RFT im Vergleich zu nRFT (z.B. Hankook) bzw im Vergleich zu den Bridgestone RFT?
    Ich stehe eigendlich vor der gleichen Frage.
    Die Bridgestone sind mir einfach zu schwer, die Feder-Dämpfung ist mit den schweren harten Reifen einfach überfordert. Das Auto versetzt in der Kurve. Und auch vom Fahrverhalten sind sie nicht so der Renner, das Einlenken ist zwar knackig direkt, jedoch dann wann der Reifen nach dem Einlenken Grip aufbauen soll, kommt nur Untersteuern ohne Rückmeldung in der Lenkung :-(
     
  5. #4 135iCoupe, 16.04.2010
    135iCoupe

    135iCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Schon mal danke für das Feedback. Das von n9500 beschriebene Verhalten habe ich für RFTs als normal erachtet. Daher auch von mir die Frage: Wer ist die Pirelli RFTs schon gefahren und hat vielleicht sogar Vergleichswerte zu den Bridgestones?
     
  6. Fairy

    Fairy Guest

    Kollege Misteran fährt die Zeros in der Runflatversion und den Größen 215 bzw. 245 ... :nod:
     
Thema:

Sommerreifenempfehlung 261er Felgen RFT/non-RFT

Die Seite wird geladen...

Sommerreifenempfehlung 261er Felgen RFT/non-RFT - Ähnliche Themen

  1. Felgen, ohne Eintragung

    Felgen, ohne Eintragung: Guten Tag, Ich weiß jetzt nicht ob ich nun richtig bin, hab aber eine kleine Frage zu Reifen/Felgen... 1.Hab 18" im Zulassungsschein stehen, wie...
  2. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  3. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  4. [Gefunden] Performance 405 Felgen in 19"

    Performance 405 Felgen in 19": Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach den PP 405 Felgen in 19 Zoll, wer was hat, bitte mit Bildern und Preisvorstellung melden. Gruß Rob
  5. [E82] Felgen alle tot

    Felgen alle tot: hatte heute nen Unfall 3von 4 Felgen kaputt Will was neues Hatte Styling 199 schwarz (was ziemlich niemand hat und deshalb recht nice) Will...