Sommerreifen

Diskutiere Sommerreifen im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hey! Begebe mich grad auf die Suche nach neuen Sommerreifen. Werde folgende Größen fahren Vorne: 225 / 40 / R18 Hinten: 245 / 35 / R18 Diese 4...

?

Welche würdet ihr nehmen?

  1. Uniroyal RainSport2

    1 Stimme(n)
    3,3%
  2. Continental SportContact 2

    8 Stimme(n)
    26,7%
  3. Dunlop SP Sport Maxx

    11 Stimme(n)
    36,7%
  4. Michelin Pilot SPORT PS2

    10 Stimme(n)
    33,3%
  1. Zeke

    Zeke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hey!
    Begebe mich grad auf die Suche nach neuen Sommerreifen.
    Werde folgende Größen fahren
    Vorne: 225 / 40 / R18
    Hinten: 245 / 35 / R18

    Diese 4 Gummi habe ich in die erste grobe Vorauswahl genommen.
    Welche würdet ihr nehmen?
    Danke im Voraus für die rege Beteiligung.
    :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Ich persönlich bin noch keinen gefahren würde aber zum Dunlop in deinem Fall tendieren.
    Den Uniroyal RainSport2 würde ich da raus nehmen ;)
     
  4. #3 chris40611, 08.02.2012
    chris40611

    chris40611 Guest

    glaube das du mit keinem der drei reifen was falsch machst ..
    aber der uniroyal .. also .. ne :D
     
  5. Zeke

    Zeke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hey
    danke für die antworten.
    den Uniroyal hab ich nur mit reingenommen da ich auf einem anderen Auto recht gute Erfahrungen mit den Pneus gemacht habe und das Preis/Leistungsverhältnis (wenn man sich die Tests so anschaut) eigentlich ganz gut ist.
    greez
     
  6. Sebi88

    Sebi88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WW/Lochum
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Sebastian
    Also ich bin mal auf meinem Alten Auto uniroyal gefahren und war sehr zufrieden.
     
  7. #6 chris40611, 08.02.2012
    chris40611

    chris40611 Guest

    naja .. kommt drauf an wie man so ein reifen nutzt ..
    die motorisierung ist auch nicht unbedingt unrelevant.
    --
    aber das du mit deinem 16er nicht auf die rennstrecke willst ist uns allen klar :)
    wie wäre es noch mit einem Hankook s1 oder v12?
    Ebenfalls vom Preis-/Leistungsverhältnis top.
    Sollte ausreichen.
     
  8. #7 Can118d, 08.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Michelin waren schon immer super...
    Was ist mit Hankook Ventus S1 ?
    Viele Nürburgringbegeisterte berichten immer wieder nur gutes von denen und lieben die Dinger
     
  9. #8 Can118d, 08.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ok, da war jetzt jemand schneller :)
     
  10. #9 chris40611, 08.02.2012
    chris40611

    chris40611 Guest

    macht ja nix ;-)
     
  11. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Is immer etwas blöd und ich mache es auch nicht gerne aber ich habe mir gerade genau die Größe von uns (mein Nickname) bestellt....wie die sind kann ich nicht sagen da die Nagel neu sind, aber auf dem 3er fahre ich den Vorgänger und ich hatte nie Probleme mit dem Reifen!
    Preislich wirst du bei dem halt unter dem Conti usw liegen.
     
  12. #11 General Bleifuß, 08.02.2012
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    ich würde hankook nehmen oder von deiner auswahl die dunlops ;) sind klasse reifen!
     
  13. #12 schranzbird, 08.02.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Nimm von jedem einen :narr:

    Nein ich denke mit nem Hankook hast du das beste p-l verhältnis.
    Ich habe nen conti sportcontact3 gefahren, der war auch top allerdings vom verschleiss her nicht unbednigt zu empfehlen. wies beim 2er aussieht weiss ich allerdings nciht.
     
  14. #13 Can118d, 08.02.2012
    Can118d

    Can118d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :nod:
     
  15. #14 Maulwurfn, 08.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Sehr eindeutiges Ergebnis. :unibrow:
     
  16. #15 captainbmw, 08.02.2012
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    :lach_flash: :daumen:

    Ich habe auf einem E34 und E39 Uniroyal RainSport2 gefahren und kann nur positives berichten.
    Das Verhalten bei Nässe ist selbst bei den 255er Reifen auf der HA absolut top!
    Der Verschleiß ist ebenfalls sehr gering und vom Preisniveau wesentlich realistischer, als dieses Conti-Dunlop Gedöns! :mrgreen::wink:
     
  17. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.496
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Fahre in dieser Kombination u.a. den Hankook V12Evo und der ist wirklich
    absolut gut! Daher war er in einem Reifentest auch mal Testsieger.
    Der Nassgrip ist klasse und wird bestenfalls vom meinen Pirelli PZero leicht
    getoppt. Kaufe den V12Evo - das ist wirklich der beste Reifen in dieser Kombination.
    Bei den Reifen, die Du gelistet hast, ist bestenfalls der Michelin PS2 noch so gut, wie der V12Evo.
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Sutti

    Sutti 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Flo
    Nur weil Uniroyal keine "premium" Marke ist, heißt das lange nicht, dass die schlecht sind. Wenn der 1er nicht so eine Mimose wäre, was Reifen angeht, würde ich weiterhin im Sommer Uniroyal und in Winter Nokian fahren...

    aber da ich beim Kauf einen neuen Satz Sommer rausgeschunden (Contis) habe, ist mir das ziemlich egal, vor allem beim 116i kann da nicht viel falsch gemacht werden :)
     
  20. #18 lochi83, 08.02.2012
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    was ist mit vredestein ultrac sessanta? fahre die seit langem (va 225er/ha255er) und bin top zufrieden. super grip, nur verschleiss ist etwas hoch.:nod:
     
Thema:

Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. Sommerreifen

    Sommerreifen: Hallo in die Runde, ich wollte mal fragen was ihr so für Sommerreifen auf euren 1er fahrt oder empfehlen könnt. Ich bräuchte nämlich vorne neue....
  4. BMW E87 AEZ 16 zoll Felgen Sommerreifen Continental

    BMW E87 AEZ 16 zoll Felgen Sommerreifen Continental: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier meine gebrauchten Sommerreifen auf Felge. Diese sind eine Saison(ca 10.000KM gefahren) und in einem TOP Zustand....
  5. [E82] Neue Sommerreifen - 215/245 R18

    Neue Sommerreifen - 215/245 R18: So, die Zeit des Wartens ist bald vorbei und die Saison geht (für mich) bald los (01.04). Auto: E82, entdrosselter 125i. Felgen: BBS CHR, 18...