Sommerreifen welchen nehmen?

Diskutiere Sommerreifen welchen nehmen? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo erstmal ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage,ich brauche für meinen 116i den ich jetzt seit dez.13 habe Sommerreifen. momentan...

  1. #1 urbanline, 24.04.2014
    urbanline

    urbanline 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo erstmal
    ich bin neu im Forum und habe mal eine Frage,ich brauche für meinen 116i den ich jetzt seit dez.13 habe Sommerreifen. momentan fahre ich einen
    Brigdestone Blizzark S32 205/55 R16 91V RFT.
    wer hat einen Tip welcher der beste reifen für das Modell ist.
    generell die frage soll ich wieder einen RFT reifen nehmen oder lieber einen normalen.

    danke im voraus,
    gruss
     
  2. #2 Tresuno, 24.04.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hallo,
    ich fahre die Continental PremiumContact RFT 205/50 R17, auf original BMW Felgen (Nr. 380).
    Fahre jetzt seit 2 Monaten damit und bin sehr zufrieden.
    Wenn du bei deinen Winterreifen mit RFT zufrieden warst kannst du auch dabei bleiben. Die Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich hier im Forum, ist aber sicher einerseits ein wenig der persönliche Geschmack ausschlaggebend und andererseits haben sich die RFT Reifen in den letzten ein, zwei Jahren sehr verbessert, was Komfort betrifft.
     
  3. #3 Alpenflitzer, 24.04.2014
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    6
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Momentan fahre ich auf dem Erstausstatter-Reifen Bridgestone Potenza (17 Zoll RFT) und bin ganz zufrieden.
    Grip ist super, aber auch der Grenzbereich ist schön fühlbar. Leider nutzt er sich bei dementsprechender Fahrweise auch schnell ab. Auf Nässe ist er eher unterdurchschnittlich, ich finds aber umso lustiger :D

    Nächstes Jahr probiere ich den Dunlop Sport Maxx als Non-Runflat.
    Testberichte begeistern mich, mit Dunlop hatte ich gute Erfahrungen in der Vergangenheit und Non-RFT deswegen, weil die aktuellen Bridgestone RFT gefühlt sehr hart und unkomfortabel sind.
    Auf den RFT Vorteil verzichte ich gerne, wenn der Reifen dadurch angenehmer und billiger ist (mw. auch sportlicher?).
     
  4. Grindo

    Grindo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Stefan
    Hallo. Ich fahre grad mit Dunlop Sport Max RT, vorne 225/40 und hinten 245/35 auf Z-Performance Six 18". Bin mehr als zu frieden.
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Pirelli RFT auf 16" original BMW werksbereifung bis 240km/h, serienbereifung, voll zufrieden und auch gut getestet!
     
  6. #6 urbanline, 01.05.2014
    urbanline

    urbanline 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Hallo Gemeinde,
    Erstmal vielen Dank für die vielen Empfehlungen und Tips.
    Ich muss jetzt mal schauen was ich mache, einerseits sind die jetzigen Reifen sehr hart und laut(meiner Meinung nach)andererseits fährt meine Frau das Auto am meisten und wenn dann mal was sein sollte hat sie es einfacher mit( RFT).

    Danke und Gruss
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, das hast sie...was hatte meine frau schon:

    spax schraube

    klinkenstecker vom Ohrhörer

    leere Patronenhülse

    den klassischen nagel......

    alles ohne RFT, das war dann jedesmal ein act, immerhin, damals gabs noch Reserveräder im kofferaum....nach wechsel fahrbereit, mit kompressorkit gibt's nur sauerrei und:

    ich hate nen reifenschlitzer an der Bordsteinkante, RFT hätte noch getragen, normaler reifen und kit - null Chance...aber auch ich hatte einen vollradersatz...

    seitdem es den nicht mehr gibt, fahre ich RFT und die Diskussionen ums für und wieder spare ich mir, ich habe mit den heutigen RFT reifen keine persönlichen Probleme noch Nachteile erfahren....und seitdem auch noch keinen patschen gehabt!
     
Thema:

Sommerreifen welchen nehmen?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen welchen nehmen? - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  2. Suche Sommerreifen

    Suche Sommerreifen: Ich brauche auch neue Sommerreifen, für den 1er BMW. Hat jemand von euch noch welche rumliegen?
  3. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...
  4. Suche Sommerreifen M135i

    Suche Sommerreifen M135i: Hallo, suche sehr gute Michelin PSS für meinen M135i. Einfach schreiben wer welche hat ✌
  5. Suche BMW M261 mit Sommerreifen (Bayern)

    Suche BMW M261 mit Sommerreifen (Bayern): Hallo Community, da mir mein Satz aus der TG gestohlen wurde :/ suche ich einen neuen Komplettsatz M261 mit noch min. 1 Saison fahrbaren...