sommerreifen, wann?

Diskutiere sommerreifen, wann? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi, wollte euch mal fragen, wann ihr dieses jahr vorhabt eure Sommerreifen draufzumachen? kann meine radkappen nicht mehr sehen :crybaby:

  1. #1 1er-white, 19.02.2009
    1er-white

    1er-white 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86720 Nördlingen
    hi, wollte euch mal fragen, wann ihr dieses jahr vorhabt eure Sommerreifen draufzumachen?

    kann meine radkappen nicht mehr sehen :crybaby:
     
  2. #2 bursche, 19.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Anfang April... vorausgesetzt es ist konstant über 10°C weil wenn nicht kann es hier im Gebirge schnell mal wieder 0°C haben Nachts.

    Mal schaun wie es wird... vor 2 oder 3 Jahren hatten wir ja im April schon 30°C 8)
     
  3. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wenn's Wetter passt...
     
  4. #4 Stuntdriver, 19.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Am Montag, ab da beginnt der Frühling! :jumper:
     
  5. #5 Polaris, 19.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich drück dir die Daumen :D
     
  6. #6 derBarni, 19.02.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Spätestens Mitte März! :aufgeregt:

    Wenn dann doch noch mal Schnee kommt bleibt er eh nicht liegen (hoffentlich! :roll: ), außerdem sind meine Sommerreifen nagelneu, haben nur den Weg vom BMW-Händler zum Reifenumzieher hinter sich... :wink:
     
  7. #7 blackfreedom, 19.02.2009
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich werde auch am Montag einen Versuch starten
     
  8. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    sobald meine neuen felgen da sind.... hoffentlich nächste woche!!! :twisted:
     
  9. #9 Stuntdriver, 19.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    MONTAG! \:D/ MONTAG! :cheer: MONTAG! 8) MONTAG! [-o<

    @Polaris: Danke! :daumen:

    Alles klar, Wetter.de sagt noch immer +2 bis +4°C. Regen wenn ich meinen abgebe :crybaby: :crybaby: :crybaby: und Sonne sobald ich die Schlüssel vom Neuen in der Hand habe. :driver:
    Den Dienstag verschweigen wir an der Stelle, denn das ist ja noch viel zu lange hin um eine ordentliche Prognose stellen zu können :mrgreen:
     
  10. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wow, das finde ich aber mutig!

    Letztes Jahr gab es im März noch einige schlechtere Tage/ etwas schnee.

    Wechsel werde ich deshalb Ende März in Betracht ziehen, nicht vorher.
    Ich bin täglich auf das Auto angewiesen, da will ich kein Risiko eingehen.
     
  11. #11 Stuntdriver, 19.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Würde ich ja normalerweise auch so machen, aber meine angedachten Winterfelgen wären erst in Woche 10 lieferbar und wegen den paar Tagen hole ich mir keine Winterreifen. Wenn alles klappt sollte mein Neuer am Montag frisch besohlt und Nanoversiegelt auf mich warten... :gespannt:
     
  12. #12 derBarni, 19.02.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    +2 ist aber noch ganz schön nah an 0...! :bibber:

    OPTIMIST! :lol:
     
  13. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    In jedem Fall noch im März...

    Erst sollten aber die M-Teile und H&R-Federn verbaut worden sein...
     
  14. #14 Dickkopf, 19.02.2009
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Wenns wieder dauerhaft warm ist. Und das wird frühestens im April sein.
    Alles andere ist sinnlos.
     
  15. #15 Stuntdriver, 19.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Papperlapapp :mrgreen:
    I wui jedzd mei Audo!

    Yep :mrgreen:
    Ich geh' dann mal Sonnencreme kaufen... 8)
     
  16. #16 Turbo-Fix, 19.02.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    Moment, ich schaue mal eben in meine Glaskugel [​IMG]
    bis Mitte März werden wir weiterhin Temperaturen um den Gefrierpunkt [​IMG] haben, Sturm, Regen und Schnee [​IMG] wechseln sich ab, dann ab Mitte März, bis Mitte April das typische April Wetter [​IMG] mit ~10°C und viel Regen und Sturm, ab Mitte April bis Ende offen, permanent schönes Wetter [​IMG] , Regen [​IMG] dann nur noch alle 14 Tage, Nachts an Werktagen, welche Tage das dann genau sind, werde ich euch noch mitteilen, schließlich soll ja kein schicker Einser [​IMG] , schmutzig werden 8)
    ich werde dann also meine Sommerreifen, Mitte April drauf ziehen [​IMG]

    Edith sagt: im Audi [​IMG] Forum [​IMG] werde ich die falschen Regentage angeben [​IMG]
     
  17. #17 Stuntdriver, 19.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Über Baden lacht die Sonne....! :weisheit:

    Seit wann interessiert einen Audifahrer das Wetter, können die nicht als einzige noch bei -20°C mit abgefahrenen Sommerreifen eine Sprungsschanze hochfahren und dabei eine LKW-Zugmaschine ziehen? :kratz:
     
  18. #18 M to the x, 19.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das kann ja wohl jeder, wobei "ziehen" das falsche Wort ist :P

    Reifen werden Mitte April gewechselt, nach dem Skifahren....
     
  19. #19 Axxis1973, 19.02.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    meine regel: oktober bis ostern. und als skifahrer sind meine winterpneus eh noch lange drauf.
     
  20. #20 Stuntdriver, 19.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Wintersport betreibe ich nicht und zur Not ist ja noch ein Mini in der Familie.
     
Thema:

sommerreifen, wann?

Die Seite wird geladen...

sommerreifen, wann? - Ähnliche Themen

  1. 18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?

    18 Zoll Mischbereifung 225 und 245 ohne runflat- welche Sommerreifen?: Welche Erfahrungen gibt es bei den Sommerreifen ? Gerade bei den Hinterreifen ist die Auswahl an neutralen Reifen nicht so groß. Viele haben...
  2. Suche Sommerreifen

    Suche Sommerreifen: Ich brauche auch neue Sommerreifen, für den 1er BMW. Hat jemand von euch noch welche rumliegen?
  3. Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen

    Verkaufe Styling 142 Radsatz 17 Zoll Sommerreifen: Original BMW Styling 142 Radsatz Sommer für den E81 E82 E87 E88 [IMG] VA: Reifen: Bridgestone Größe: 205/50 R17 Profil: 5-6mm DOT: 2012 Felgen:...
  4. Suche Sommerreifen M135i

    Suche Sommerreifen M135i: Hallo, suche sehr gute Michelin PSS für meinen M135i. Einfach schreiben wer welche hat ✌
  5. Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?

    Stinkender geruch aus Gebläse, wann kann ich dagegen tun?: Hey Leute bei mir kommt aus dem gebläse son Stinkender geruch raus. Habe mir mal eine Dose Klimaanlagen Reiniger gekauft, aber ohne wirklichen...