Sommerreifen - wann macht ihr sie drauf ?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von thiscrookedvulture, 07.03.2011.

  1. #1 thiscrookedvulture, 07.03.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Das Wetter wird langsam schöner und auch wärmer. Mein Kopf sagt mir dass bald die Zeit kommt meine Sommerreifen wieder drauf zu machen.
    Aber wann genau ?
    Man sagt ja von Oktober bis Ostern die Winterreifen.
    Aber muss das wirklich sein ? Oder macht ihr die auch schon früher drauf ?

    lg sandro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xiphias, 07.03.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Früher :daumen:
    Sobald das Wetter schön is kommen auch die Räder drauf :mrgreen:
     
  4. #3 Bender82, 07.03.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ich überlege ob ich es morgen machen soll... denke nicht das es noch Schnee gibt.
     
  5. ERIC29

    ERIC29 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23552
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    eric
    Spritmonitor:
    unsere sind seit ca. 5 Wochen drauf :) (Frühstarter!)
     
  6. #5 thiscrookedvulture, 07.03.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    macht es denn was aus wenns in der nach noch paar minusgrade hat ?? ich fahr zurzeit recht oft in der nacht ( so gegen 2°° - halb 3 ) nach hause. wie siehts da aus wegen bremsen und grip ??
     
  7. #6 Xiphias, 07.03.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.497
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    solange es trocken is - wenn nicht sogar bei nasser Fahrbahn - is ein Sommerreifen selbst bei Minusgraden besser ;)
     
  8. #7 thiscrookedvulture, 07.03.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    überzeugt :D ich denk ich mach sie heute noch drauf :D
     
  9. #8 touricus, 07.03.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    meiner bekommt diesen mittwoch die sommerschuhe.

    allerdings lassen wir an einem auto die winterräder bis mindestens ende april drauf. frau touricus muss bei jedem wetter in der früh mit dem auto raus, da will ich nicht riskieren, dass sie bei überraschendem frühjahrs-schneefall mit sommerreifen los muss. lieber 20 mal bei +10°C mit winterreifen als einmal bei schneeglätte mit sommerreifen...
     
  10. #9 PartyCrime, 07.03.2011
    PartyCrime

    PartyCrime 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Osnabrück
    Vorname:
    Maxi
    :daumen: hab meine heute morgen auch drauf gemacht ;)
     
  11. evoVII

    evoVII 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Fabian
    Es wird Zeit! Hät ich schon welche bzw. die Kohle, würden sie dieses WE drauf kommen :D
     
  12. #11 sodala, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    sodala

    sodala 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Mitte - Ende April. Bin schonmal auf die Schnauze gefallen, als es Anfang April wie wild geschneit hat über Nacht und ich nicht mehr weggekommen bin.
     
  13. #12 snakeshit87, 07.03.2011
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    bin auch schon die ganze zeit am überlegen weil das wetter einfach so geil ist!
    allerdings sinds morgens schon oft noch minusgrade wenn ich losfahr.. ich werd daher denk ich bis ende märz warten und dann endlich die neuen 313er draufschnallen :)
     
  14. #13 ADizzle, 07.03.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Ich denke ich mach die nächste Woche drauf, mal sehen :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Hab sie gestern aufgezogen! ;)
     
  17. #15 thiscrookedvulture, 07.03.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    na toll :D:D:D ich muss mir erst noch ne neue wagenheberaufnahme besorgen. im winter is mir eine abgebrochen :D dann wirds heute wohl nix mid den M207ern :(
     
Thema: Sommerreifen - wann macht ihr sie drauf ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ronal r46

    ,
  2. Reifenhersteller Feucht loc:DE

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen - wann macht ihr sie drauf ? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  2. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

    4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545
  3. [F2x] Welche Sommerreifen in 225/19?

    Welche Sommerreifen in 225/19?: Moin Moin Leute! Ich bin jetzt schon eine ganze Weile in Sachen Felgen und Reifen unterwegs und suche das halbe Internet durch ^^ Ich wollt euch...
  4. Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen

    Batteriefach /-mulde /-wanne ausbauen: Hey Leute, ich bräuchte da mal einen dringenden Rat. Ich hatte heute etwas Zeit und wollte endlich meinen Tempomat nachrüsten wozu man ja die...
  5. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

    2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...