Sommerreifen v12 evo nonRTF in 16"?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von idriskgb, 24.03.2011.

  1. #1 idriskgb, 24.03.2011
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Leute,

    ich weiss nicht, was ich machen soll.
    Brauche neue sommereifen und dachte vieleicht an nonRTF, denke dabei besonders an den v12 evo in 205/55 R16 94W.

    Zur Zeit habe ich die gleiche größe momentan als Conti PremiumContact SSR drauf. War heute bei Reifen.com und habe mir die evo für Samstag reservieren lassen. Der Verkäufer frage mich aber, ob ich mir sicher bin. Da das Fahrwerk bei BMW angeblich auf RTF ausgelegt ist, und es passieren kann, dass die karre total schwamig fährt und schlechte seitenführung hat.

    Stimmt das, oder als nur bla bla ...! Also vom gefühl bin ich auch zufrieden mit den RTF von Conti. Aber ich kenne es bei BMW leder nicht anderes, habe bisjetzt nur RTF reifen gefahren.
    Ist der Unterschied bei den kleinen Reifen R16 wirklich so groß wie bei R18 oder nicht?

    Was meint ihr denn so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idriskgb, 25.03.2011
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    ???
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich würde auf diese aussage nichts geben und den reifen nehmen.
    zur sicherheit legste dir ein pannenset in den kofferraum.

    fahre im winter 16" und im sommer 18", alles nonRFT. ;)
     
  5. #4 idriskgb, 25.03.2011
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Wie ist denn der v12 EVO in 16" ???

    Also laut ADAC und AMS war der Reifen nicht so der Hit, besonders im Nassen bei Aquaplaning!

    Wie ist eure erfahrung?:unibrow:
     
  6. perli

    perli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Andi
    Fahre auch 18 zoll non rft im sommer und 16 zoll non rft im winter. Fahrverhalten ist toll, und viel günstiger. Der evo 12 ist ein guter reifen. Viele hier im Forum fahren ihn und sind zufrieden.damit. mfg perli
     
  7. #6 idriskgb, 25.03.2011
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Leute,

    habe es gerade getan, und meine Conti PremiumContact RTF gegen Hankook v12 Evo nonRTF getauscht.

    Beide 205/55 R16

    Erster Eindruck nach ca. 10 km:

    • Auto fährt spührbar kompfortabler :aufgeregt:
    • Reifen Abrollgeräusche, sind lauter :motz:, hat mich schon etwas enttäuscht, aber muss erhlich sage, Hochachtung vor den Contis.
    • Fahrverhalten, kann ich noch nichts zu sagen, in den kurven auf AB-Ausfahrt war kaum ein unterschied zu merken. Werde aber am Montag zur Arbeit fahren, wieder hin- und rückweg ca. 150 km. Vieleicht kann ich noch was neues erfahren.
    Gruß
     
  8. #7 surlaender58, 25.03.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey,

    bist du auch ein Leidensgenosse = Langstreckenfahrer? Ich fahre auch jeden Tag 140 km :evil:

    Berichte bitte weiter von deinen Erfahrungen mit dem Hankook, steht bei mir auch zur (engeren) Wahl !

    Grüssle
     
  9. #8 idriskgb, 26.03.2011
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Du fährst nicht zuflällig von Hannover nach Wolfsburg? :unibrow:

    Zu Reifen werde ich am Montag Abend schon was posten können!
     
  10. #9 surlaender58, 26.03.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Nee, nee... von Arnsberg nach Hagen, jeden Morgen die A1 über das Westhofener Kreuz:haue:

    Ich darf gar nicht an Montag denken, dann graust es mir schon wieder !
     
  11. #10 idriskgb, 30.03.2011
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Leute,

    wollte einen kurzen Bericht zu den o.g. Reifen einstellen:

    - Reifen rollen sehr kompfortabel ab
    - Im vergleich zu den Contis, etwas mehr Rollgeräusche, aber ist sehr dezent!
    - Auto lässt sich schneller in kurven bewegen
    - Ansprechverhalten der Lenkung ist etwas langsamer als bei RTF, ist aber nachvolziebar, da die RTF stein steif sind und dementsprechend sofort lenkbewegungen umgesetzt haben.
    - Auch bei > 200 liegt das auto sehr gut, war vorher bisschen schwamig mit RTF
    - Grenzbereich des Fahrzeugt, getestet auf einer Dynamikfläche ist der Hammer, gut beherschbar ist das fahrzeug in allen fahrsitutationen.

    - Nass Eigenschaften, konnte ich aus gründen des fehlenden Regens nicht testen. Aber kommt demnächst ganz sicher.:mrgreen:

    Kann die Reifen nur empfehlen, der Preis mit 80,- ist für so einen Reifen ziemlich gut @reifen.com

    Viele Grüße
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 surlaender58, 30.03.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey,

    Danke für den Erfahrungsbericht. Die Nässeeigenschaften würden mich schon interessieren, sollen ja eine DER Stärken des V12EVO sein. Bitte Erfahrungen bei Regen nachreichen ! :winkewinke:
    Viel Spass mit dem Reifen. Wird auch mein nächster werden, allerdings in 205/50 VA, 225/45 HA.

    Viele Grüße

    Karsten
     
  14. #12 idriskgb, 31.03.2011
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Hi Leute,

    wie versproche reiche ich meine Erfahrungen im Regen nach:

    - super grip
    - fahrzeug zu jederzeit beherschbar
    - Seitenführung sehr gut, man merkt kaum das es nass ist.:shock:


    Ein aber ist schlecht: Mein 118d vFL hat zu wenig dampf, :motz: um mit den reifen den drift aufrechtzuerhalten. LoL das ding hoppelt quer über die hinterachse. I Need more Power!:lach_flash:

    Gruß
     
Thema:

Sommerreifen v12 evo nonRTF in 16"?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen v12 evo nonRTF in 16"? - Ähnliche Themen

  1. Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87)

    Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87): Verkaufe meine übriggebliebenen Winterreifen auf ARTEC Alufelgen für den 1er E87 und andere BMW Modelle. Die Aufgezogenen Snowproxes haben die...
  2. [Verkauft] BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen

    BMW 16" Winterkompletträder auf Alu mit Michelin Reifen: Verkauft werden 16" Winterkompletträder auf Alufelgen mit neuwertigen und hochwertigen Michelin Alpin Reifen, mit ABE für BMWs. Anbei paar Daten:...
  3. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

    4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545
  4. [F2x] Welche Sommerreifen in 225/19?

    Welche Sommerreifen in 225/19?: Moin Moin Leute! Ich bin jetzt schon eine ganze Weile in Sachen Felgen und Reifen unterwegs und suche das halbe Internet durch ^^ Ich wollt euch...
  5. [Verkauft] Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB

    Apple iPhone 6 # Spacegrau # Space grey # 16 GB: Verkaufe mein iPhone 6 mit 16 GB Speicher. Die Farbbezeichnung lautet Spacegrau bzw. Space grey. Das iPhone befand sich seit dem ersten Tag...