[E87] Sommerreifen Sport Contact 5?

Diskutiere Sommerreifen Sport Contact 5? im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, habe M-Paket mit der Standard Mischbereifung auf M207, also VA 205/50R17 HA 225/45R17 Bisher hatte ich immer die Goodyear RFT...

1. #1 seppelhuber, 31.03.2014
    seppelhuber

seppelhuber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Spritmonitor:
    Hi,

habe M-Paket mit der Standard Mischbereifung auf M207, also
    VA 205/50R17
    HA 225/45R17

Bisher hatte ich immer die Goodyear RFT (BMW-Typ), will jetzt aber weg von RFT.
    Reifengröße soll aber bleiben.

Unser Reifendantler hier am Ort empfiehlt mir die Continental Sport Contact 5 FR TL.
    Ist das was oder ist da eher abzuraten?
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen?

Ich geh eher selten aufs Gas, hab aber bei den bisherigen Goodyear die Stabilität beim
    schnelleren Fahren geschätzt, und es soll sich schließlich nicht verschlechtern :unibrow:

Danke für Eure Hilfe im Voraus.
    Gruß
    sh

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sommerreifen Sport Contact 5?
Die Seite wird geladen...

Sommerreifen Sport Contact 5? - Ähnliche Themen

1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  4. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  5. Sommerreifen

Sommerreifen: Hallo in die Runde, ich wollte mal fragen was ihr so für Sommerreifen auf euren 1er fahrt oder empfehlen könnt. Ich bräuchte nämlich vorne neue....