[E87] Sommerreifen RFT nonRFT Inspektion

Diskutiere Sommerreifen RFT nonRFT Inspektion im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo bin neu hier. MIr gefällt das Forum sehr gut! Ich wollte mal einige Fragen stellen. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nie so...

  1. #1 LeechBox, 13.05.2012
    LeechBox

    LeechBox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo bin neu hier. MIr gefällt das Forum sehr gut! Ich wollte mal einige Fragen stellen. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt aber nie so eindeutige Antworten erhalten.
    Gelobe Besserung:-D
    Also ich fahre einen BMW 1er e87 116 bj 2006 53000km....

    Ich habe auf dem Fahrzeug die BMW 180 Styling oder Sternspeichen Felgen.
    Vorne 205 45 R18
    hinten 115 40 R18
    Ich benötige neue Sommerreifen habe aber kein Bock auf die Runflat Reifen.
    Ich habe gelesen das ich normale Sommerreifen fahren darf/kann mit einem Pannenkit.
    Wie sieht es denn dann mit dem Reifendruck Control System aus ? Habe so eine Anzeige, in meinem BC. Muss dabei etwas beachtet werden oder kann ich ganz einfach neue nRFT montieren lassen und gut ist ?

    Dann wollte ich wissen, ob es bei den Inspektionen bestimmte Intervalle gibt oder wird es immer nur das getauscht bzw. gewechselt was der BC mir anzeigt?! +mehr ?

    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 13.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Das Reifenkontrollsystem vergleicht nur den Reifenumfang und muss deshalb bei jeden Reifenwechsel resetet werden. Die Wartungen werden nach Anzeige im BC gemacht bzw. nach Bedarf.
     
  4. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.502
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    die hinteren sind aber etwas schmal :lach_flash:
     
  5. #4 ancientLEGEND, 13.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    So lässts sichs besser driften. :D
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.502
    Zustimmungen:
    972
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    :daumen:
     
  7. #6 newBMW1er, 13.05.2012
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Einfach die ReifenPannenAnzeige initialisieren!

    Zum Service: Es wird immer das gemacht was der Bordcomputer sagt ... aber es gibt noch weitere Services wie zB Zündkerzen, welche bei jedem 2. Ölwechsel mitgemacht werden sollen und Innenraumfilter, welcher bei jedem Ölwechsel mitgemacht wird.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 LeechBox, 16.05.2012
    LeechBox

    LeechBox 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für die Antwort!!

    Jetzt habe ich mal einige reifenhändler angeschrieben und nach Preisen gefragt!!
    ALSO normale Sommerreifen!! Keine Runflat!!

    Da schreibt mir ein Händler das mein Fahrwerk nicht für normale reifen abgestimmt ist!!!
     
  10. #8 ancientLEGEND, 16.05.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    :lach_flash: :eusa_clap:

    Der bekommt bestimmt seine Runflat Reifen nicht verkauft und hat noch das ganze Lager damit voll. :mrgreen:
     
Thema:

Sommerreifen RFT nonRFT Inspektion

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen RFT nonRFT Inspektion - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  2. M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?

    M135i Xdrive- Wie lange halten euere Sommerreifen?: Hi, wie lange halten denn eure Sommerreifen so, zB die Michelin. Bei mir sind die in einer Saison fast runter(ca 13TKm in 7 Monaten) = minus 4-5...
  3. Platten bei RFT

    Platten bei RFT: hallo zusammen, bei mir springt immer die Reifenkontrollleuchte an, und sagt ich hab nen Platten. Wie erkenne ich an einem RFT Reifen, ob er ein...
  4. BMW M386 18" F20 F21 Sommerreifen

    BMW M386 18" F20 F21 Sommerreifen: Hallo, verkaufe hier meinen Satz BMW M386 Komplettsatz. Leider hat die vordere rechte Felge eine kleine Schramme ( siehe Foto). Reifen:...
  5. 120d xdrive F20 Kosten große Inspektion

    120d xdrive F20 Kosten große Inspektion: Hallo zusammen, ich habe mich zwar per Suche in den Beiträgen informiert, konnte aber aufgrund der Vielseitigkeit keine aktuellen Informationen...