[E87] Sommerreifen innen gerissen

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Bisilux, 08.11.2013.

  1. #1 Bisilux, 08.11.2013
    Bisilux

    Bisilux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand mir weiterhelfen kann.

    Als ich meine Winterreifen aufgezogen habe, habe ich bemerkt dass meine Sommerreifen an der Innenseite aufgeschlitzt sind an der HInterachse. Reifenprofil war noch in Ordnung. Aber halt am Rande sehr beschädigt. Fotos gerne per mail hier kann man ja nix hochladen.

    Weiss jemand wovon das kommt oder was das Problem sein kann?

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Henning209, 08.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Bilder hochladen: Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service

    Hatte so etwas auch schon mal, da war in der Innenflanke ein tiefer Riss drin.
    Kann halt mal passieren, wenn man über was scharfkantiges fährt.
    An deinem Auto sollte das nicht liegen.. dennoch würde ich mir den mal von unten auf mögliche Beschädigungen anschauen! :daumen:
     
  4. #3 Bisilux, 08.11.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.11.2013
    Bisilux

    Bisilux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    habe hier aber bisschen mit dem finger nachgeholfen
     
  5. #4 Henning209, 08.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Sieht aus, als wenn da schon nen Stück Gummi fehlt.
    Kannst du mal eins von der Seite machen?
     
  6. #5 Bisilux, 08.11.2013
    Bisilux

    Bisilux 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Der Riss geht aber rundherum
     
  7. #6 Henning209, 08.11.2013
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Das sieht echt übel aus! Sei froh, das du das noch früh genug bemerkt hast, durch den Wechsel auf Winterreifen.
    Wüsste nur mal zu gerne, wie das genau passiert ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sickel-Pete, 08.11.2013
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Könnt hier über längere Zeit mit falschem Luftdruck gefahren worden sein? Ich würde sagen zu wenig Luft in Verbindung mit RFT und der Hinterachse, da wird die Innenkante des Reifens mehr belastet und bei fehlendem Druck ordenlich gewalgt.

    In jedem Fall würde ich einen der Reifen zum Freundlichen bringen und die HA kontrollieren lassen.
     
  10. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    So schauts auch aus, wenn man einen Reifen mit zu geringem LastIndex fährt. Tippe mal auf hohe Beladung und/oder wenig Reifendruck.

    Btw. und keinen GY HP Reifen mehr - hatte bis dato nur schlechte Erfahrungen damit.
     
Thema: Sommerreifen innen gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen innen gerissen

    ,
  2. vorne autoreifen profil gerissen

    ,
  3. reifen innen aufgerissen

    ,
  4. sommerreifen gerissen,
  5. Risse auf der reifeninnenseite,
  6. runflat reifen innen beschädigt,
  7. reifen innen aufgeschlitzt,
  8. runflat innen gerissen,
  9. runflat reifen innen riss,
  10. runflat reifen risse innen
Die Seite wird geladen...

Sommerreifen innen gerissen - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

    4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545
  3. [F2x] Welche Sommerreifen in 225/19?

    Welche Sommerreifen in 225/19?: Moin Moin Leute! Ich bin jetzt schon eine ganze Weile in Sachen Felgen und Reifen unterwegs und suche das halbe Internet durch ^^ Ich wollt euch...
  4. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

    2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...
  5. Reifenschaden innen , Montagefehler?

    Reifenschaden innen , Montagefehler?: Vor kurzem wollte ich die nicht mehr benötigten Winterräder meines E81 120d verkaufen. Ein Interessent hatte die Reifen dann abgeholt und zur...