Sommerreifen für E88 - 16 Zoll - Empfehlungen?!

Diskutiere Sommerreifen für E88 - 16 Zoll - Empfehlungen?! im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Gemeinde, ich habe nun endlich meinen E88 Cabrio, ein nettes kleines Cabrio. Allerdings bräuchte ich nun noch Sommerreifen. 16er...

  1. #1 DocEins, 02.02.2009
    DocEins

    DocEins 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Gemeinde,

    ich habe nun endlich meinen E88 Cabrio, ein nettes kleines Cabrio. Allerdings bräuchte ich nun noch Sommerreifen. 16er Alufelgen habe ich schon, also nur noch die Reifen, der Typ müsste "195/55 R16 87H" sein. Mir schwebt ein Runflat vor, am Besten von Conti? Oder gibt es eine Empfehlung für einen geeigneten Sommerreifen mit möglichst "Benzinspar" Eigenschaft?

    Für ein paar Ratschläge oder Links ins Internet würde ich mich sehr freuen!

    Besten Dank und Gute Fahrt ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Bei Runflat sind die Dunlop am besten, aber das ist nur eine Meinung.

    Ich habe noch einen Satz rumliegen, da ich 205er montiert habe, muß mal sehen was das für welche sind.
     
  4. #3 DocEins, 02.02.2009
    DocEins

    DocEins 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, da ich reichlich unbefleckt bin hab ich auch leider keine Ahnung, welcher Preis angemessen ist.

    Ist ein Preisrahmen von 80-120 EUR pro Reifen wohl angemessen?

    Brauche noch Stahlfelgen für die Winterreifen, wäre es wohl klug, diese gleich mitzukaufen oder wo liegt der Preis für 16 Zoll Stahlfelgen?!

    Danke für weitere Infos
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Guck erstmal bei z.B. Reifen Direkt rum, dann bekommste einige Hinweise zum Thema angemessene Preise (=normale Preise, nicht die Überteuerte BMW Preise :wink: )
     
  6. #5 DocEins, 02.02.2009
    DocEins

    DocEins 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 M to the x, 02.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    H = maximal 210 km/h, V = 240 km/h

    Da Dein 118i nicht mehr als 210 schafft, hast Du freie Wahl.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Ich hätte beides :wink:

    Sind Good Year Eco 195/55 R16 RunFlat auf Stahlfelgen.
    Das sind die Original Räder von meinem E87.
    Herstellungsdatum KW32/07.
    Die Reifen haben ca. 1000KM drauf.
    Keinerlei Beschädigungen, keine Randsteinkontakt.

    Klick für großes Bild
    [​IMG] [​IMG]
     
  10. #8 DocEins, 03.02.2009
    DocEins

    DocEins 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps,

    suche aber erstmal neue Reifen. Hätte evtl. Interesse an den Stahlfelgen, wenn sich diese auf den E88 montieren lassen.
     
Thema:

Sommerreifen für E88 - 16 Zoll - Empfehlungen?!

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen für E88 - 16 Zoll - Empfehlungen?! - Ähnliche Themen

  1. Alufelge Doppelspeiche 385 18 Zoll

    Alufelge Doppelspeiche 385 18 Zoll: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe hier einen nahezu neuen Satz der abgebildeten Felge Felge BMW Doppelspeiche 385...
  2. Suche 17-18 zoll Felgen (Winterreifen)

    Suche 17-18 zoll Felgen (Winterreifen): Hallo an die Gruppe. Suche 17 oder 18 zoll Felgen für den E8x optimal mit Winterreifen drauf. Felgen vom F Modell geht auch oder andere Marken...
  3. Hilfe mein e88 verbraucht zu viel?!

    Hilfe mein e88 verbraucht zu viel?!: Hallo, die Aussage steht schonmal oben. Mein 120i verbraucht 12,1L/100km. Ich halte das für viel zu viel! Ich habe gerade mal 56000 km auf der...
  4. E87 120i 19 Zoll Z-Performance

    E87 120i 19 Zoll Z-Performance: Hier mal mein Fahrzeug. Es handelt sich um einen BMW 120i E87 Baujahr 2005. Serienausstattung: 2CT Lm Raeder Sternspeiche 151 226 Sportliche...
  5. BMW F21 18 Zoll

    BMW F21 18 Zoll: Hey Leute :) habe daheim noch einen Satz 18 Zoll von meinem F31 rumliegen und möchte nun wissen ob die auch auf den F21 Bj 2013 passen würden?...