[F20] Sommerreifen + Felgen für 118i (F20)

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von .Fussel., 17.02.2015.

  1. #1 .Fussel., 17.02.2015
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Hallo Community,

    ich möchte mir demnächst Felgen mit Sommerreifen für meinen 118i holen, welchen ich im Dezember bekommen habe.
    Ausgesucht habe ich mir erstmal die Felge "Ronal R57 jetblack red-spoke" Ronal - Ronal Wheels
    Für ein bestimmtes Reifenfabrikat habe ich mich noch nicht entschieden. Wahrscheinlich werden es 18" Felgen, sollten die 17" deutlich günstiger sein dann auch gerne die. :wink:

    Ich habe hierzu jedoch noch ein paar Fragen, die mir bisher nicht wirklich klar geworden sind.

    1) Passen die o.g. Felgen für den 118i BJ2013? Ich kann den F20 jedenfalls im Konfigurator bei ronal-wheels.de auswählen. Auf einer anderen Seite wurde mir jedoch angezeigt, dass die Ronal-Felge nicht auf den 118i passt (ich meine, das war felgenoutlet.de). Welche Seite hat recht?!

    2) Ich habe jetzt 16" BMW-Felgen und diese Runflat-Reifen. Kann ich auf meinen 118i auch problemlos "normale" Reifen aufziehen? Ja oder?!

    3) Mein 118i hat im Menü eine Reifendruckkontrollanzeige. Wenn ich jetzt die Ronal-Felgen mit non-RFT-Reifen nehme, meckert dann das System ständig? Eine Druckmessung dürfte dann ja nichtmehr möglich sein, oder sehe ich das falsch?


    Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße!
    Alexander
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T.B, 18.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2015
    T.B

    T.B Guest

    zu 1: Ob die Felgen für deinen F20 zugelassen sind kanst Du im Gutachten der Felge nachlesen, dieses kann man bei Ronal einsehen.
    Hier der Link:
    http://gutachten.bmf-application.com/ronal/r57mcr/ra-000780-a0-104-03~bm-5-120-72_5-et35_57r7755.pdf

    zu 2: ja, du darfst auch NON RFT Reifen fahren, auch auf die BMW Felgen

    zu 3: Wenn Dein BMW Baujahr 2013 ist, sind noch keine RDK Sensoren verbaut sondern die RPA, den Druckverlust der Reifen wird über die Raddrehzahlsensoren des ABS ermittelt.
    RPA wie gewohnt Initialisieren (Resetten).
     
  4. #3 .Fussel., 18.02.2015
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Hallo Thomas,

    Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort!:daumen:
    Kann ich die Initialisierung des Systems selbst einfach vornehmen oder muss ich (als absoluter Laie :eusa_shifty: ) in die BMW-Werkstatt?

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    Alexander
     
  5. #4 T.B, 19.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2015
    T.B

    T.B Guest

    Das kann man selber machen:
    ohne i-drive
    1. Menü Taste drücken.
    2. „INFO“
    3. „REIFEN“
    4. Status bestätigen.
    5. Anweisungen am Display beachten.
    6. Motor starten - nicht losfahren.
    7. Mit „ja“ die Initialisierung starten.
    8. Losfahren.
    Der Abschluss der Initialisierung erfolgt wärend
    der Fahrt, die jederzeit unterbrochen werden
    kann.
    Bei Weiterfahrt wird die Initialisierung automatisch
    fortgesetzt.

    mit i-dive
    1. „Fahrzeuginfo“
    2. „Fahrzeugstatus“
    3. „Reset durchfüren“
    4. Motor starten – nicht losfahren.[/SIZE
    5. Mit „Reset durchführen“ die Initialisierung
    starten.
    6. Losfahren.
     
  6. #5 .Fussel., 15.03.2015
    .Fussel.

    .Fussel. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Kreis Steinfurt
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Alexander
    Spritmonitor:
    Hallo, ich bins nochmal :winkewinke:

    Wie sieht es mit den Z Performance ZP.01 Gunmetal 18" 8J ET38 aus? Passen die ohne Umbauarbeiten an meinen 118i (F20) oder ist die Einpresstiefe zu gering? ZP.01 Concave | Gunmetal

    LG
    Alexander
     
Thema:

Sommerreifen + Felgen für 118i (F20)

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen + Felgen für 118i (F20) - Ähnliche Themen

  1. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  4. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

    Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...