Sommerreifen Diskussionstread

Diskutiere Sommerreifen Diskussionstread im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Liebe Gemeinde, denke wir könnten hier zu einem aktuellem Thema unterschiedliche Meinungen austauschen. Es geht um Sommerreifen. Im speziellen um...

  1. #1 Driver01, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    Driver01

    Driver01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Liebe Gemeinde,

    denke wir könnten hier zu einem aktuellem Thema unterschiedliche Meinungen austauschen. Es geht um Sommerreifen. Im speziellen um Marken und Typen. Welche Erfahrungen habt Ihr schon so gesammelt - oder auf welchen Reifen könnt Ihr schwören. :icon_cool:

    Die Dimensionen sind denke ich von 225 bis 245 am häufigsten gelagert mit 17 bis 18 Zoll. Daher sind Meinungen für diese Dimensionen parallel recht gut anwendbar.

    Ich für meinen Teil konnte bereits gute Erfahrungen sammeln mit dem Dunlop Sport Maxx. Toller Grip auf Trocken, Gut auf Nass, Der Comfort ließ etwas nach mit der Zeit, da der Reifen doch nach 2 Saisonen relativ laut wurde. Verschleiß war jedoch wieder sehr gut...

    Würde mir den Reifen wieder kaufen, jedoch finde ich den GoodYear Eagle F1 Asymmetric 2 im Moment ganz interessant...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jdclayton, 04.04.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Hab die Sport-Line Felge 379 mit 225 Bridgestone Potenza RFT , dazu das M Fahrwerk und bin bis jetzt ziemlich zufrieden, trocken wie nass. Sind bis jetzt aber auch nur 1100 km :)
     
  4. #3 Kingnemesis, 04.04.2012
    Kingnemesis

    Kingnemesis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hab auch die 379er Felge mit 225/45/17 Conti Sport Contact 5. Bis jetzt kann ich nicht klagen. Im Trockenen klebt der Reifen richtig am Asphalt und Komforteinbussen kann ich trotz Runflat nicht grossartig feststellen.
    Meine 17er non RFT am E46 waren auch nicht viel komfortabler. Im Nassen bin ich bisher mit dem Reifen nicht gefahren, war halt die letzten drei Wochen wo ich ihn habe ziemlich trocken bei uns.
     
  5. mvp

    mvp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sommerreifen Diskussionstread

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen Diskussionstread - Ähnliche Themen

  1. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...
  2. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  3. Sommerreifen

    Sommerreifen: Hallo in die Runde, ich wollte mal fragen was ihr so für Sommerreifen auf euren 1er fahrt oder empfehlen könnt. Ich bräuchte nämlich vorne neue....
  4. BMW E87 AEZ 16 zoll Felgen Sommerreifen Continental

    BMW E87 AEZ 16 zoll Felgen Sommerreifen Continental: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier meine gebrauchten Sommerreifen auf Felge. Diese sind eine Saison(ca 10.000KM gefahren) und in einem TOP Zustand....
  5. [E82] Neue Sommerreifen - 215/245 R18

    Neue Sommerreifen - 215/245 R18: So, die Zeit des Wartens ist bald vorbei und die Saison geht (für mich) bald los (01.04). Auto: E82, entdrosselter 125i. Felgen: BBS CHR, 18...