[E88] Sommerreifen 215 oder 225 auf VA

Diskutiere Sommerreifen 215 oder 225 auf VA im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo zusammen, ich weiß, das Thema wurde hier schon oft durchgekaut - ich blick nur nicht durch... Ich fahr die M Doppelspeiche 261 mit...

  1. felixf

    felixf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich weiß, das Thema wurde hier schon oft durchgekaut - ich blick nur nicht durch...

    Ich fahr die M Doppelspeiche 261 mit 215/40/18 // 245/35/18 Runflat´s. Da ich jetzt auf normale Reifen gehen will, bin ich gerade am suchen. Wie sind denn die Conti´s?

    Ich hab hier gelesen, dass das Fahrverhalten mit den 225 auf der VA besser sein soll. Wie machts sich das bemerkbar?
    Bekomme ich die 225 eingetragen bzw. vom Tüv abgenommen? Wenn ja, was muss ich dazu besorgen?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Felix
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black-Sushi, 13.08.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Hier habe ich das gleiche auch besprochen. http://www.1erforum.de/showthread.php?t=170587

    Und wegen eintragen. Du brauchst eine Freigabe von BMW für die Felge bzw das du 225 fahren darfst . Und eine die des reifenherstellers das du die felgenbreite mit den Reifen fahren kannst

    Dann damit zum TÜV. Abnehmen lassen und dann ist alles io
    Mfg
     
  4. felixf

    felixf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. hat Du schon gewechselt?

    Von wo bekomme ich die Freigabe bei BMW?
     
  5. #4 Motorsound-Genießer, 13.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    siehe folgender Fred (gleich #1 unten):

    http://www.1erforum.de/felgen/tragfaehigkeitsgutachten-original-bmw-felgen-108252.html#post1421112

    sowie ggf. auch hier:

    http://www.1erforum.de/sommerreifen...tric-2-225-40-255-35-a-79191.html#post1212831

    BTW:
    Gerade die Contis würde ich nicht nehmen, die haben z.T. sehr bedenkliche Eigenheiten: sie altern viel zu schnell. Hab das wo gelesen, war richtig erschreckend. Vielleicht finde ich den Text irgendwo, falls ja sage ich Bescheid
    :winkewinke:
     
  6. #5 Motorsound-Genießer, 13.08.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Oh ja, das hier war's:

    "Doch exakt dieses Spezialistentum wird dem SportContact 5 bei den Reifentests auf trockener Fahrbahn zum Verhängnis. Auch auf diesem Terrain ist der Sommerreifen zwar der Typ für die eine schnelle Runde, bietet ein lineares, direktes Lenkgefühl, bleibt dem Untersteuern weitestgehend fern. Je mehr Runden man den 18-Zöllern im Format 225/40 jedoch zumutet, desto extremer lässt das Können dann auch nach - am Ende fast schon bis zur Selbstaufgabe."

    "Es wird im wahrsten Wortsinn offensichtlich, dass der Conti für derartige Belastung nicht zu gebrauchen ist: Sein Profilbild löst sich dramatisch in Wohlgefallen auf. An der Außenschulter lösen sich die Profilblöcke, wodurch sogar die Unterkonstruktion zum Vorschein kommt."

    Sommerreifen-Test der Größe 225/40 R18: Von zehn Reifen macht einer schlapp - sport auto

    Mir wäre so was zu gefährlich :eusa_naughty:
     
  7. #6 felixf, 13.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2014
    felixf

    felixf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Was empfiehlst Du momentan für einen Reifen?
     
  8. #7 Motorsound-Genießer, 13.08.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Entweder die Hankook Ventus V12 Evo als sehr gute aber ein wenig preiswertere Lösung, oder aber Dunlop SportMaxx RT bzw. die Goodyear Eagle F1 Asymetric 2. Letzteren fahre ich selber schon den 4. Sommer und bin bislang sehr zufrieden.

    Auf jeden Fall aber nonRFT :winkewinke:
     
  9. felixf

    felixf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Den Dunlop gibts aber nicht in 245/35/18 oder bin ich blind?
     
  10. #9 Motorsound-Genießer, 13.08.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    427
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
  11. felixf

    felixf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Dann muss ich noch Dunlop wegen der Freigabe für die Felgenbreite anschreiben?
     
  12. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    1.005
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Mit dem V12 Evo gab es hier in letzter Zeit viele schlechte Erfahrungen.
    Würde als preiswerte Variante den S1 Evo oder S1 Evo2 nehmen.

    Ansonsten ist der Michelin Pilot Super Sport immer eine Empfehlung wert :daumen:
    Halt echt kein Schnäppchen.
     
  13. felixf

    felixf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal Michelin auf meinem TT...da hab ich Verschleiss zuschauen können...sind die immer noch so schlimm?

    Die Dunlops hören sich echt gut an...
     
  14. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    8.634
    Zustimmungen:
    1.005
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Laut Berichten im Forum ist der PSS sehr verschleißarm.
    Selbst kann ich nach ~6500 gefahrenen Kilometern noch nichts dazu sagen.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Black-Sushi, 13.08.2014
    Black-Sushi

    Black-Sushi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Gibt es in den Dimensionen evtl auch vredestein? Habe früher auf meinem Renault gute Erfahrungen mit denen gehabt.
     
  17. Saiba

    Saiba 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    *hervorgrab*
    Hier wurden diverse Reifenempfehlungen ausgesprochen. Jedoch würde mich die Frage, wie sich 225 auf VA auswirken ebenfalls interessieren. Erfahrungsberichte sind willkommen :)
     
Thema:

Sommerreifen 215 oder 225 auf VA

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen 215 oder 225 auf VA - Ähnliche Themen

  1. Endless MX 72 - VA/HA

    Endless MX 72 - VA/HA: Verkaufe Bremsbeläge Endless MX 72 für VA und HA. Passt in alle "Blauen Sättel" von BMW - also //M Sportbremse - //M Performance Bremse - M2 etc....
  2. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  3. Suche 23d/30i/35i VA Bremse

    Suche 23d/30i/35i VA Bremse: Hallo liebe Leute, da bei mir bald vorne die Bremsen fällig sind, möchte ich gerne auf 23d/30i oder 35i verbauen. Biete mir alles anbieten :) LG
  4. Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?

    Umrüsten auf 225/40R18 und 255/35R18. Macht das Sinn?: Hallo zusammen, ich überlege gerade bei meinem 135 (E82) auf oben stehende Reifen Kombi umzurüsten. Aktuell fahre ich auf der Performance Felge...
  5. Motorpsort 216 / 225/40R18 Contis neuwertig

    Motorpsort 216 / 225/40R18 Contis neuwertig: Hallo, ich verkaufe hier meine gepulverten Motospsort 216 Felgen. VHB sind 1150 Euro, alles weitere steht in der Anzeige. [IMG]