Sommerreifen 2014

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von xerox00, 21.01.2014.

  1. #1 xerox00, 21.01.2014
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Hallo Leute,


    Ich weiß jedes Jahr die gleiche Frage...

    Aber ich kann keine wirklichen Erfahrungen zu bestimmten Reifen finden...

    Der PSS soll ja so toll sein, da ich aber letztes Jahr so riesige Probleme damit hatte und wieder auf den PS2 gewechselt bin, möchte ich doch für dieses Jahr etwas anderes ausprobieren.
    Bin momentan noch sehr skeptisch Michelin über, was da letztes Jahr gelaufen ist

    Also hat jemand Erfahrungen mit:

    Pirelli P Zero Corsa
    Pirelli P Zero Trofeo R
    Conti Force Contact

    Wie sieht es denn zum Beispiel noch mit normaleren Reifen bezüglich Track Tauglichkeit aus zb.:

    Conti SportContact 5P oder
    Dunlop Sport Maxx GT
    Pirelli P Zero
    Bridgestone Potenza 001 oder 050
    Goodyear Eagle F1


    MfG Danny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Enzo135i, 21.01.2014
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Trofeo R ist ja ein Semi oder? Alltagstauglich?
    Schau dir noch den Dunlop SportMaxx Race an der soll gut funktionieren.
     
  4. #3 monchychy, 21.01.2014
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Falscher Ansatz......wie du schon richtig geschrieben hast ---> DU hattest Probleme mit dem PSS.........ansonsten NIEMAND!

    Deshalb liegt das Problem nicht am Reifen......viell. hast du wirklich mal einen Montagsreifen erwischt, aber die Wahrscheinlichkeit wieder so einen zu erwischen ist unwahrscheinlich!

    Der PSS ist auf vielen Sportwagen serienmässig drauf (M5, M6 und noch viele andere Fahrzeuge)......aber von Problemen ist da nix bekannt!

    Der PSS ist übrigens kein Track-Reifen, sondern ein sportlich ausgelegter Strassen-Alltags-Reifen.......er ist quasi der Nachfolger des PS2!
     
  5. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Naja, ich würde sagen der PSS ist sportlicher ausgelegt wie der PS2 und der PS3 konservativer. Deswegen ist der PS2 ein Mittelding zwischen beiden. :mrgreen:

    Was ich so gelesen habe hat jeder Hersteller eigene Anforderungsprofile an die Reifenhersteller. Sprich einen Porsche PS2 kann man schlecht mit einem BMW PS2 vergleichen, was die ganze Sache natürlich wirklich schwierig macht.

    Porsche schwört ja beim Boxter und 11er neuerdings Pirelli die Treue. :kratz::banane1:
    Ich werde mich im Frühjahr auf jeden Fall mal bei denen erkundigen in welchen Dimensionen die ihre N Kennung vertreiben.

    Zur Zeit stehe ich dem Maxx Race am nähsten.
    Ich würde advevo mal eine PN schicken was er dazu sagt. Aber nicht alle. :baehhh::lach_flash:

    Vllt 1, der ihn auf diesen Fred aufmerksam macht. :daumen:
     
  6. #5 snowwhite, 22.01.2014
    snowwhite

    snowwhite 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Kannst du mal konkret erläutern, warum und wo du mit dem PSS so unzufrieden warst?
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wenn nur du ein problem hast, dann würde ich mal das fahrwerk neu einstellen lassen.
     
  8. #7 Ghostface, 22.01.2014
    Ghostface

    Ghostface 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Eric
    Der Pilot Sport Cup 2 ist auch demnächst erhältlich.
    Wird ja bereits mit dem GT3 ausgeliefert.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ein alltagstauglicher reifen ist der cup 2 aber nicht.
     
  10. #9 AIRMAX166, 22.01.2014
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Kannst du das genauer erläutern??

     
  11. #10 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die nässeeigenschaften sind bei den cup nicht sonderlich gut.

    hier mal cup 1 und cup 2:

    [​IMG]

    pilot cup 1 hatte 4,5mm neuprofiltiefe. der cup 2 hat 20% mehr, also rund einen mm mehr.
     
  12. #11 AIRMAX166, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    mmh ich ich bin momentan noch nicht sicher was ich nehme, da ich hinten auf 285 umsteigen will fallen die PSS leider raus und wie grad gesehen hab die Cups auch...

    Dann werde ich wohl doch mal die Pirelli Corsa System testen oder generell was von Pirelli.
     
  13. #12 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ist ja ein semi und daher auch nicht unbedingt alltagstauglich.
     
  14. #13 AIRMAX166, 22.01.2014
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    Ja für nasse Fahrbahn ist er genauso wie die Cups.

    Na gut muss mich da noch ein bisschen schlau machen, vielleicht nehm ich auch einfach die PS2.

     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was erwartest du dir von dem umstieg auf 285? was fährst du dann vorne?
     
  17. #15 AIRMAX166, 22.01.2014
    AIRMAX166

    AIRMAX166 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Max
    Spritmonitor:
    in erster Linie mehr Grip.

    Wollte auf die M3 GTS Dimesion umsteigen, wobei es nun in einem Thread hieß das bei geändertem Fahrwerk eng wird mit 255er Reifen vorne und man 245er vorne lassen kann da nichts vom übersteuern fest zu stellen ist.
     
Thema:

Sommerreifen 2014

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen 2014 - Ähnliche Themen

  1. 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20

    4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20: Verkaufe 4 Sommerreifen mit Stahlfelgen 205/55/16 vom BJ 2015 F20 mit RDK System Michelin Energy 6mm VB 195 € Tel Whatsapp 015775814545
  2. [F2x] Welche Sommerreifen in 225/19?

    Welche Sommerreifen in 225/19?: Moin Moin Leute! Ich bin jetzt schon eine ganze Weile in Sachen Felgen und Reifen unterwegs und suche das halbe Internet durch ^^ Ich wollt euch...
  3. 2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414

    2x Bridgestone Potenza S001 225/40R18 88Y RFT ca. 5mm Sommerreifen DOT 1414: Hallo Leute, ich verkaufe 2 Stück Bridgestone Potenza S001 in der Dimension 225/40R18 88Y mit Runflat Eigenschaft. Die Reifen befinden sich in...
  4. Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen

    Günstiger Satz Alufelgen Dezent RE in 16 Zoll mit 195/55 Runflat Sommerreifen: KBA 47687. ET 35. Die vier angebotenen Felgen sind auf den Fotos auch einzeln zu sehen und wurden 2009 gekauft. Seitdem liefen sie mit...
  5. Sommerreifen Hankook 205/55 R17

    Sommerreifen Hankook 205/55 R17: Servus Leute, Verkaufe wegen Fehlkauf nagelneue Hankook Sommerreifen in der Größe 205/55 R17. Hatte etwa 400€ bezahlt wäre bereit die für 350€...