Sommerreifen 18 Zoll?

Diskutiere Sommerreifen 18 Zoll? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Leute, habe seit über einem Jahr einen 116i, und bin ganz zufrieden, habe mir am Anafng wenig gedanken gemacht leider, ansonsten wärs wohl...

  1. Aimar

    Aimar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo Leute, habe seit über einem Jahr einen 116i, und bin ganz zufrieden, habe mir am Anafng wenig gedanken gemacht leider, ansonsten wärs wohl ein 118 oder 120d geworden, eben ein Diesel, aber bin so auch ganz zufrieden abgesehen dass es einbisschen mehr sein könnte beim losfahren, aber Tuning beim Benziner zahlt sich ja niicht wirklich aus!


    Nun meine Frage : brauche neue Sommerreifen und habe mir da eben überlegt dass ich mir 18 Zol besorge, neue Felgen und Reifen, nun erste Frage ist es überhaupt möglich? und was kostet mnich es zu typisieren ? und worauf muss ich achten eigentlich? Ist es a gute idee oder zahlt sichs net aus?

    ich kenn mich da nicht wirklich so gut aus .. deswegen bin ich um jede Hilfe dankbar...


    lg aus Österreich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 07.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Schau dich am besten mal hier um. Da findest du schon so einige schöne Felgen zwischen 16 und 19".
    Die originalen BMW-Felgen musst du nicht eintragen lassen außer du gehst über 225er hinaus bei nem 1er bis Bj. 03/2007 (bei mir 31€ also kein Problem) aber da kannst du dich ja später noch im Detail hier informieren.
    :)
    Viel Erfolg bei der Felgensuche :D
     
  4. Aimar

    Aimar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    danke für die schnelle antwort, die 18zoll brauch ich nicht eintragen auch wenn bei mir im Zulassungschein nur 16 Zol eingetragen sind? , ich denke nicht dass ich BMW felgen nehmen werde, da mir keine gefallen eigentlich, möchte schon den look verändern...


    die seite selber ist nett und schöne felgen allemal, aber so richtig auf was ich achten muss weiß ich noch immer nicht...
     
  5. #4 bursche, 07.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Fremdfabrikate müssen immer eingetragen werden!
    Hast du schon was im Auge?
    Such dir am Besten ein paar Felgen raus, poste sie hier und dann wird dir gesagt ob sie passen :D
     
  6. #5 HavannaClub3.0, 07.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    mit nem 116i sollte man sich vor allem nicht bis zur Únbeweglichkeit mit schweren Rädern lähmen...
    daher würde ich maximal über 205/50 R17 nachdenken, am besten auf 7x17 Felgen, 7.5x17 gehen zur Not auch. dafür kleinere ET oder Spurplatten...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Aimar

    Aimar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.09.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    naja weiß nicht... optisch ist es nicht unbedingt der große unterschied mit 17 Zoll... 18 würde mir da schon mehr zusagen.. aber wenn sich dadurch das fahrverhalten im negativen sinne ändert wäre es auch nicht so gut...


    ich hab ja die möglichkeit mir felgen in meinem Heimatland zu montieren bzw kaufen... (also viel billiger als in Ö) nur entweder ich fahr "illegal" rauf mit dem reifen und typisire dann oder wenn ich weiß weloche felgen und reifen reicht das auch zum typisieren oder muss ich da mit auto vorfahren?
     
  9. #7 Stuntdriver, 08.04.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du willst mehr Leistung? Wieso nicht die Kosten für die Felgen sparen und sich mal nach einem anständigen gebrauchten 120i umschauen?
    Die 18" machen dein Auto nicht schneller!
     
Thema:

Sommerreifen 18 Zoll?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen 18 Zoll? - Ähnliche Themen

  1. original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll

    original Radsatz / Felgensatz M383 Felgen 17 Zoll: Hallo, suche neue / neuwertige 17 Zoll M383 Felgen mit vorne 225/45R17, hinten 245/40R17. Am besten mit Winterreifen! Komme aus dem Raum...
  2. Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  3. BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP

    BMW M436 18 Zoll Kompletträder TOP: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Profiltiefe beträgt überall ca. 6,0mm ,RDCi-Module...
  4. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...
  5. [Verkauft] BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19

    BMW Winterradsatz 19 Zoll Tec GT6 mit Bridgestone 235 35 19: BMW Winterradsatz Tec GT6 8x19 ET 35 mit Bridgestone 235/35 R19 91V Blizzak LM-32 XL FSL 900 km aus 2016. Im Radsatz sind RDKS Sensoren verbaut....