Sommerräder rumpeln :-)

Diskutiere Sommerräder rumpeln :-) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, meine Sommerräder sind moniert - fett kommen die daher! SIGMA S240 17'' 215/45R17 mit Contis ....aber Leute, das rumpelt und schüttelt...

  1. #1 blaubaer, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    So, meine Sommerräder sind moniert - fett kommen die daher!

    SIGMA S240 17'' 215/45R17 mit Contis

    ....aber Leute, das rumpelt und schüttelt wie in einem Shaker....Fahrkomfort adieu...kennt das auch jemand oder sind am Ende die Räder schlecht ausgewuchtet?

    ...das nächste Projekt: Der Kleine muss tiefer runter...hoffe das rumpelt dann nicht noch mehr? :roll:

    http://www.1erforum.de/members/blaubaer-albums-jazzmobil-picture14930-foto.jpg
     
  2. #2 Platikschachterl, 26.03.2012
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Schlecht gewuchtet würd ich mal tippen.
    Da darf nix rumpeln.
     
  3. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Rumpelt? Hab ich ja noch nie gehört :)
    Sprich Lenkrad wackelt wie die sau?
    Aber wie Platikschachterl schon sagt werden schlecht gewuchtet sein, wurden se überhaupt gewuchtet?
     
  4. #4 blaubaer, 26.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    ...Gewichte wurden verrechnet ja und da es sich um eine zuverlässige Quelle handelt denk ich schon dass die ordentlich gewuchtet wurden - aber eben...Fehler gibt's immer. Geh dann noch mal vorbei und lass das prüfen.

    Lenkrad flattert bisschen, ist nicht sehr krass - aber man merkt einfach, dass irgendwas vibriert und ich meine ich hab ja nicht ganz krasse Walzen drauf - guckbild

    http://www.1erforum.de/members/blaubaer-albums-jazzmobil-picture14930-foto.jpg
     
  5. #5 Platikschachterl, 26.03.2012
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Geh, bei dene Teerschneider darf doch nix rumpeln:wink:

    Das klingt echt nach schlecht gewuchtet. Oder die Felgen haben einen Schlag. Aber wenns neue sind, würd ich da nochmal wuchten lassen
     
  6. #6 combatant, 26.03.2012
    combatant

    combatant Guest

    Was hattest Du denn für welche im Winter drauf? Non-RFT oder RFT?
     
  7. #7 blaubaer, 26.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    keine Runflats - auch diese sind keine Runflats. Bin nicht fan davon
     
  8. #8 combatant, 26.03.2012
    combatant

    combatant Guest

    Da hätte ich sonst nämlich darauf getippt, wenn alles andere i.O. ist.
     
  9. #9 blaubaer, 26.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    hatte auf dem MINI auch ähnliche Reifen - zwar "nur" 205er und nicht 215er wie jetzt, aber damals Runflat und das war butterweich - wie MINI halt butterweich sein kann :-)

    Darum kann ich mir das nicht so ganz erklären. Naja, ich geh dann mal noch mal vorbei....muss eh noch bei der Fahrzeugkontrolle vorbei, die Dinger müssen eingetragen werden - na sowas....
     
  10. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    es kann auch immer mal passieren das ein Gewicht nicht ordentlich fest war...
     
  11. #11 combatant, 26.03.2012
    combatant

    combatant Guest

    Bevor Du da vorbeigehst, prüfe unbedingt vorher noch, ob die Radschrauben fest sind!

    Ich hätte da noch so einen Verdacht...
     
  12. #12 blaubaer, 26.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    ..ach du grüüne Neune..
     
  13. #13 Berentzenkiller, 26.03.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Luftdruck zu hoch?
     
  14. #14 Platikschachterl, 26.03.2012
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Dann rumpelt nix.
    Aber Schrauben wär der Hammer ...
     
  15. #15 combatant, 26.03.2012
    combatant

    combatant Guest

    Es wäre zumindest eine Möglichkeit.
     
  16. #16 JayJay125D, 26.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Vielleicht liegt eines der Räder (oder beide) nicht plan auf der Radnabe auf.
     
  17. #17 combatant, 27.03.2012
    combatant

    combatant Guest

    @Blaubaer: Gibt`s Dich noch?
     
  18. #18 blaubaer, 28.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    :-) aber ja :winkewinke: :-)

    Ich geh am Freitag mal in die Firma welche mir das Zeug raufmontiert hat und die sollen dann gucken, dass das Gerumple aufhört - und wenn dort alles gut ist dann liegts an den breiten Felgen und dann werd ich mich dran gewöhnen müssen :-)

    (oder dann ein Achsproblem aber das ist schier undenkbar - wie auch.. :icon_cool:)
     
  19. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Es soll wegen den breiten Felgen rumpel?! hö?
    wasn das für ne Breite?
     
  20. #20 blaubaer, 28.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    nur 215er - darum find ich's ja so doof, dass das so rattert
     
Thema:

Sommerräder rumpeln :-)

Die Seite wird geladen...

Sommerräder rumpeln :-) - Ähnliche Themen

  1. Sommerräder 195/55/16 Michelin Bmw f20

    Sommerräder 195/55/16 Michelin Bmw f20: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo verkaufe hier die originalen bmw felgen mit Radkappen von meiner Freundin die bei bmw dabei waren. Sie...
  2. [Verkauft] Verkaufe 4 M140i-Sommerräder

    Verkaufe 4 M140i-Sommerräder: Verkaufe 4 M140i-Sommerräder. Felge 436 in Ferricgrey 18-Zoll mit Michelin-Mischbereifung 225/245. Guter Zustand. Rund 6000km gelaufen....
  3. BMW M Felgen 18 Zoll Sommerräder M208 E87 E90 E81 etc.

    BMW M Felgen 18 Zoll Sommerräder M208 E87 E90 E81 etc.: Hallo Liebe forum user ich verkaufe hier meine Originalen BMW M1 Felgen Sie sind gut erhalten jedoch an 2 Felgen Leichte Bordsteinkratzer. Die...
  4. [Verkauft] Original BMW Allufelgen - Sommerräder - Doppelspeiche Typ 182 - Schwarz - 18 Zoll

    Original BMW Allufelgen - Sommerräder - Doppelspeiche Typ 182 - Schwarz - 18 Zoll: Hallo, verkaufe einen kompletten Sommerradsatz - Original BMW 4x Allufelgen, - Typ: Doppelspeiche Styling 182 in schwarz Glanz - inklusive 20x...
  5. Original BMW M436 Sommerräder 18 Zoll ferricgrey

    Original BMW M436 Sommerräder 18 Zoll ferricgrey: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Räder waren lediglich ca. 6.000km auf meinem M235i...