Sommerräder rumpeln :-)

Diskutiere Sommerräder rumpeln :-) im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, meine Sommerräder sind moniert - fett kommen die daher! SIGMA S240 17'' 215/45R17 mit Contis ....aber Leute, das rumpelt und schüttelt...

  1. #1 blaubaer, 26.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    So, meine Sommerräder sind moniert - fett kommen die daher!

    SIGMA S240 17'' 215/45R17 mit Contis

    ....aber Leute, das rumpelt und schüttelt wie in einem Shaker....Fahrkomfort adieu...kennt das auch jemand oder sind am Ende die Räder schlecht ausgewuchtet?

    ...das nächste Projekt: Der Kleine muss tiefer runter...hoffe das rumpelt dann nicht noch mehr? :roll:

    http://www.1erforum.de/members/blaubaer-albums-jazzmobil-picture14930-foto.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Platikschachterl, 26.03.2012
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Schlecht gewuchtet würd ich mal tippen.
    Da darf nix rumpeln.
     
  4. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Rumpelt? Hab ich ja noch nie gehört :)
    Sprich Lenkrad wackelt wie die sau?
    Aber wie Platikschachterl schon sagt werden schlecht gewuchtet sein, wurden se überhaupt gewuchtet?
     
  5. #4 blaubaer, 26.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    ...Gewichte wurden verrechnet ja und da es sich um eine zuverlässige Quelle handelt denk ich schon dass die ordentlich gewuchtet wurden - aber eben...Fehler gibt's immer. Geh dann noch mal vorbei und lass das prüfen.

    Lenkrad flattert bisschen, ist nicht sehr krass - aber man merkt einfach, dass irgendwas vibriert und ich meine ich hab ja nicht ganz krasse Walzen drauf - guckbild

    http://www.1erforum.de/members/blaubaer-albums-jazzmobil-picture14930-foto.jpg
     
  6. #5 Platikschachterl, 26.03.2012
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Geh, bei dene Teerschneider darf doch nix rumpeln:wink:

    Das klingt echt nach schlecht gewuchtet. Oder die Felgen haben einen Schlag. Aber wenns neue sind, würd ich da nochmal wuchten lassen
     
  7. #6 combatant, 26.03.2012
    combatant

    combatant Guest

    Was hattest Du denn für welche im Winter drauf? Non-RFT oder RFT?
     
  8. #7 blaubaer, 26.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    keine Runflats - auch diese sind keine Runflats. Bin nicht fan davon
     
  9. #8 combatant, 26.03.2012
    combatant

    combatant Guest

    Da hätte ich sonst nämlich darauf getippt, wenn alles andere i.O. ist.
     
  10. #9 blaubaer, 26.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    hatte auf dem MINI auch ähnliche Reifen - zwar "nur" 205er und nicht 215er wie jetzt, aber damals Runflat und das war butterweich - wie MINI halt butterweich sein kann :-)

    Darum kann ich mir das nicht so ganz erklären. Naja, ich geh dann mal noch mal vorbei....muss eh noch bei der Fahrzeugkontrolle vorbei, die Dinger müssen eingetragen werden - na sowas....
     
  11. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    es kann auch immer mal passieren das ein Gewicht nicht ordentlich fest war...
     
  12. #11 combatant, 26.03.2012
    combatant

    combatant Guest

    Bevor Du da vorbeigehst, prüfe unbedingt vorher noch, ob die Radschrauben fest sind!

    Ich hätte da noch so einen Verdacht...
     
  13. #12 blaubaer, 26.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    ..ach du grüüne Neune..
     
  14. #13 Berentzenkiller, 26.03.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Luftdruck zu hoch?
     
  15. #14 Platikschachterl, 26.03.2012
    Platikschachterl

    Platikschachterl 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Dann rumpelt nix.
    Aber Schrauben wär der Hammer ...
     
  16. #15 combatant, 26.03.2012
    combatant

    combatant Guest

    Es wäre zumindest eine Möglichkeit.
     
  17. #16 JayJay125D, 26.03.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.624
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Vielleicht liegt eines der Räder (oder beide) nicht plan auf der Radnabe auf.
     
  18. #17 combatant, 27.03.2012
    combatant

    combatant Guest

    @Blaubaer: Gibt`s Dich noch?
     
  19. #18 blaubaer, 28.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    :-) aber ja :winkewinke: :-)

    Ich geh am Freitag mal in die Firma welche mir das Zeug raufmontiert hat und die sollen dann gucken, dass das Gerumple aufhört - und wenn dort alles gut ist dann liegts an den breiten Felgen und dann werd ich mich dran gewöhnen müssen :-)

    (oder dann ein Achsproblem aber das ist schier undenkbar - wie auch.. :icon_cool:)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Es soll wegen den breiten Felgen rumpel?! hö?
    wasn das für ne Breite?
     
  22. #20 blaubaer, 28.03.2012
    blaubaer

    blaubaer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Andreas
    nur 215er - darum find ich's ja so doof, dass das so rattert
     
Thema:

Sommerräder rumpeln :-)

Die Seite wird geladen...

Sommerräder rumpeln :-) - Ähnliche Themen

  1. BMW M Felgen 18 Zoll Sommerräder M208 E87 E90 E81 etc.

    BMW M Felgen 18 Zoll Sommerräder M208 E87 E90 E81 etc.: Hallo Liebe forum user ich verkaufe hier meine Originalen BMW M1 Felgen Sie sind gut erhalten jedoch an 2 Felgen Leichte Bordsteinkratzer. Die...
  2. [Verkauft] Original BMW Allufelgen - Sommerräder - Doppelspeiche Typ 182 - Schwarz - 18 Zoll

    Original BMW Allufelgen - Sommerräder - Doppelspeiche Typ 182 - Schwarz - 18 Zoll: Hallo, verkaufe einen kompletten Sommerradsatz - Original BMW 4x Allufelgen, - Typ: Doppelspeiche Styling 182 in schwarz Glanz - inklusive 20x...
  3. Original BMW M436 Sommerräder 18 Zoll ferricgrey

    Original BMW M436 Sommerräder 18 Zoll ferricgrey: Guten Tag, ich biete hier meine originalen BMW M436 18 Zoll Sommerräder in ferricgrey an. Die Räder waren lediglich ca. 6.000km auf meinem M235i...
  4. M436 Sommerräder 18Zoll

    M436 Sommerräder 18Zoll: Hi zusammen, ich verkaufe meine M436 Sommerräder. Sind originale vom M135i Montiert sind Bridgestone Potenza RFT. 225/245 Standardgröße eben...
  5. Style 361 performance Sommerräder

    Style 361 performance Sommerräder: Hallo, Ich biete euch hier meine Sommerbereifung an. Die Räder sind in einem sehr gutem Zustand! Lediglich eine vordere Felge hat eine kleine...