1. Hallo Gast,

leider wird der Biete Bereich auch von Usern mit Betrugsabsichten genutzt.
    Daher möchte wir dich bitten, bei Käufen besonders aufmerksam zu sein.
    In unserem Bewertungs Thread kannst du auch schauen, ob schon jemand etwas zu "deinem" Verkäufer geschrieben hat.

Gruß
    Das 1erforum.de Team
    Information ausblenden

Sommerradsatz Sternspeiche 200 RFT Reifen NEU

Dieses Thema im Forum "Biete" wurde erstellt von UncleJim, 29.05.2008.

1. #1 UncleJim, 29.05.2008
    UncleJim

UncleJim 1er-Fan

Verkaufe einen neuen Satz Sternspeiche 200 Komplettradsatz:

Die Daten:

Felgen Größe 8x17 ET 46
    Reifengröße 225/45R17
    Gweicht pro Felge 10,36kg

Der Satz stammt von einem Neuwagen und wurde direkt getauscht!

PREIS VB 1400€

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UncleJim, 02.06.2008
    UncleJim

UncleJim 1er-Fan

Preis 850€ zzgl. Versand

4. #3 UncleJim, 02.06.2008
    UncleJim

UncleJim 1er-Fan

[​IMG]][​IMG][/URL]

5. #4 UncleJim, 16.06.2008
    UncleJim

UncleJim 1er-Fan

Die Felgen werden mit orig. Nabenkappen geliefert. Entragungsfrei da orig. BMW OEM Ware

6. #5 UncleJim, 20.06.2008
    UncleJim

UncleJim 1er-Fan

Abholung nach Terminvereinbarung gerne möglich.
    Die Felgen liegen zwischen Saarbrücken und Kaiserslautern

7. #6 Pedal2Metal, 20.06.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Die Felgen fahre ich auch auf meinem 1er. Sehen echt gut aus!
    Aber die sind doch eigentlich für den Z4 soweit ich weiß und man braucht dann doch eine Einzelabnahme beim TÜV oder?

8. #7 UncleJim, 20.06.2008
    UncleJim

UncleJim 1er-Fan

Hallo,

da es sich um Teile original von BMW handelt braucht man keinen TüV, beim 1er sind Felgen bis 18" in den Papieren schon eingetragen. Die Freigängikeit welche bei Nachrüstfelgen häufig beim TÜV kontrolliert werden muss ist bei diesen Felgen gegeben. Zur Not kann man bei BMW in München das Festigkeitsgutachten beantragen. Aber wie geschrieben die Felgen erfüllen sämtliche Auflage um ohne Probleme auf allen 1er also auch coupe und cabrio gefahren werden zu können!

9. Miles

Miles Guest

8x17 mit 225er sind beim 1er auf der Vorderachse nicht eingetragen - somit stimmen sowohl die Bereifung, als auch die Felgenmaße nicht mit den in den Papieren eingetragenen Daten überein.

Daher sind die Räder ausschließlich per Einzelabnahme möglich! :idea: :!:

Gruß

Miles

10. #9 UncleJim, 20.06.2008
    UncleJim

UncleJim 1er-Fan

ok wenn man so will schon nur wer achtet da ob die Felge nun 7,5 Zoll breit ist oder 8 Zoll. Das wichtigste ist das Vorne nichts übersteht, zudem werden normale 1er wenn sie nicht total verbastelt sind so selten kontrolliert dass man die bedenkenlos montieren kann

11. #10 Sushiman, 20.06.2008
    Sushiman

Sushiman Guest

da muß ich dir widersprechen. du triffst in deinem verkaufsfred aussagen die definitiv falsch sind und gegebenenfalls zu einem erlöschen der betriebserlaubnis führen. ich wäre da vorsichtig :finger: die reifendimmension steht am reifen drauf und die wird der polizist sicher finden und dann hast ein problem...
    lg, Sushiman

12. #11 Alpinweiss, 20.06.2008
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Er kann ja hier erzählen was er will, derjenige der die Räder ohne Abnahme fährt bekommt bei einer Kontrolle oder einem Unfall ein Problem.
    Wie man nun die Aussage wertet, dass es eh keinen interessiert was man drauf zieht solange BMW drauf steht bleibt jedem selbst überlassen.

13. #12 Pedal2Metal, 20.06.2008
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Genau. Mein Dad hat mir das genauso wie Miles erklärt. Dann doch lieber nochmal ein paar Euro ausgeben und beim TÜV vorbeifahren, bei mir war das keine große Aktion die Dinger abnehmen zu lassen.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 UncleJim, 20.06.2008
    UncleJim

UncleJim 1er-Fan

ja vorbeifahren kann nie schaden.was sollen die da auch groß untersuchen?
    Schaun ob der Abrollumfang passt, nichts an den Kanten schleift und ob die Tragfähigkeit stimmt. Da dies bei den Felgen alles zutrifft, kein Problem
    kostet nicht die Welt dürfte so an die 30-50€ kosten.

16. Miles

Miles Guest

Ich bin kein Freund von "alles kein Problem" - Aussagen!

Der TÜV Prüfer benötigt in der Regel Unterlagen, um die Felgen (Tragfähigkeit) einordnen zu können!
    Diese Unterlagen wirst Du von BMW nicht bekommen!!
    Es gibt keine Unterlagen zu Original-Felgen - weder eine ABE, noch ein TÜV-Gutachten noch sonst irgend etwas!!

O.k. - man könnte jetzt argumentieren "wenn die Räder für einen Z4 zugelassen sind, dann sind sie für die Achslast des Z4 zugelassen".
    Dann kann man schauen, ob die Achslast des Z4 eine andere ist als die Achslast des 1ers.....und man wird feststellen - ja, es ist eine andere!

etc.

etc.

Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen und solche "alles kein Problem"-Aussagen unterlassen.

Wenn es Räder vom Z4 sind, wieso verkaufst Du sie dann nicht offiziell als Z4-Räder in einem Z4 Forum oder in ebay?!?
    Da dürftest Du weniger Probleme bekommen! Oder passen dann die Reifendimensionen wiederum nicht zu den beim Z4 eingetragenen? :roll:

Gruß

Miles

P.S.:
    dann

dann

und dann

sorry - solche Sachen bringen mich "auf die Palme"!

Thema: Sommerradsatz Sternspeiche 200 RFT Reifen NEU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er BMW sternspeiche 202

Die Seite wird geladen...

Sommerradsatz Sternspeiche 200 RFT Reifen NEU - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  3. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  4. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...