Sommerfelgen

Diskutiere Sommerfelgen im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Da nach der M2-Auslieferung (hoffentlich) erst mal der Sommer folgt, hier ein Sommerfelgen-Thread :wink: Werdet ihr die Original-Felgen im Sommer...

  1. tokon

    tokon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    71
    Da nach der M2-Auslieferung (hoffentlich) erst mal der Sommer folgt, hier ein Sommerfelgen-Thread :wink:

    Werdet ihr die Original-Felgen im Sommer fahren oder ist gleich mal eine Umrüstung geplant?
    Welche Felgen habt ihr da so im Auge und vorallem bei 19" bleiben oder auf 20" hoch?

    Bin mir noch unschlüssig, ob ich auf die Original-Felgen Winterreifen montiere und für den Sommer was anderes schönes hole.
    Gefallen würde mir die neue BBS FI-R, wenn diese nicht so verdammt teuer wäre :eusa_doh:
    Bleibt die Frage 19" oder 20", glaub 20" ist schon zu groß für den 2er.
     
  2. #2 vikinger, 17.11.2015
    vikinger

    vikinger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ich werde die originalen Felgen für den Winter nutzen. Für den Sommer besorge ich mir die gleichen in silber.


    Sent from my iPad using Tapatalk HD
     
  3. #3 BrianOconner, 17.11.2015
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    287
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Ich de me ich werde auf andere 19 zöller umschwenken, evt auch auf 20 Zoll
    Mir gefallen die M437 nicht
     
  4. #4 solid118, 17.11.2015
    solid118

    solid118 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.12.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Originale Felgen im Sommer und irgendwelche (relativ zu der edlen Auslese die auf eure Autos kommen) Low-Budget-Felgen im Winter oder tatsächlich ein Winterauto :icon_cool:
    Ich traus mich ja kaum zu sagen, aber ich finde den Suzuki Jimny irgendwie lustig :lach_flash:
     
  5. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also die originalen Felgen in schwarz gefallen mir auch nicht ich lasse Sie vielleicht in Ferrygrau lackieren
     
  6. #6 pommes3, 17.11.2015
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    18
    Baujahr:
    08/2012
    Hab heute welche 20er bestellt =D
     
  7. #7 BrianOconner, 18.11.2015
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    287
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Was hast bestellt
     
  8. #8 pommes3, 18.11.2015
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    18
    Baujahr:
    08/2012
    ZP 2.1
     
  9. DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    :haue::crybaby::eusa_wall: Genau diese fahre ich dann auch in 20 Zoll
    Zumindestens ist das momtenan meine absoluter Favorit.
    FR 9,5J x 20" ET22
    HR 11J x 20" ET40

    Auf die Originalen M437 kommen Winterreifen drauf.

    Bin momtenan nur auf der Suche nach dem besten Kurs.
    Darf ich fragen was du dafür gezahlt hast? Hast du sie dirket bei Z-Performance bestellt?
    Hast du sie in Liquid Metal oder in Bronze bestellt? Welche Reifen nimmst du?
    Sorry für die vielen Fragen :mrgreen:
     
  10. #10 BrianOconner, 18.11.2015
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    287
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Welche Reifen Dimension willst da fahren?
    Is 11zoll nicht wenig übertrieben?
     
  11. DomSch

    DomSch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Roth
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Dominic
    Das ist auch ein Grund, warum ich sie noch nicht bestellt habe.
    Auf dem M4 fahren sie 11 Zoll und darum gehe ich davon aus oder hoffe, dass sie beim M2 auch passen.
    Sicher bin ich mir da allerdings selber nicht.
     
  12. #12 pommes3, 18.11.2015
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    18
    Baujahr:
    08/2012
    Hallo wollte vorn 255/30 und hinten 285/25 fahren
    Hankook Evo s1 mit 836 für alle 4
    Und mit Felgen direkt über z Performance
    Habe jetzt aber doch noch storniert und warte auf die Gutachten ab, hab schon mal darauf etwas länger gewartet und hatte dann ne Polizei Kontrolle -.-
     
  13. #13 BrianOconner, 18.11.2015
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    287
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Du möchtest ernsthaft hankook auf nem M fahren? O.o
     
  14. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    warum nicht?
     
  15. #15 BrianOconner, 18.11.2015
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    287
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Bin die mal selbst gefahren
    Null wulzverstärkung
    Im höheren Geschwindigkeiten in Kurven ab 110/120 schaukelt sich die ganze Karre auf,
    Könnte mim Luftdruck spielen wie ich wollte, keine Besserung.
    Leg lieber paar Euro drauf und nimm den Michelin PSS
    Ist ein super guter Reifen!

    Les mal mehr über den Hankook
    Werden dir viele Leute bestätigen
     
  16. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Lass mich mal überlegen, ich bin in den letzten 4 Jahren 6 Sätze Sommerreifen/Semislicks gefahren. 1x Hankook S1 evo, 1x S1 evo2, 1x Federal RSR, 1x Nankang NS2R, 1x Kumho V70A, 1x Toyo R888, ich würde mal behaupten, dass ich einschätzen kann, was ein guter Reifen für sportliche ansprüche ist. Es ist absolut vermessen pauschal zu behaupten, der Hankook S1 evo(2) wäre ein schlechter Reifen. Der PSS ist wahrscheinlich besser. Aber Pauschal da irgendwelche komischen Sachen zu behaupten, ist wie wenn ich neue Reifen drauf schnall und sag die sind scheisse bevor sie richtig angefahren sind... Der Hankook ist sowohl vom Ansprechverhalten und vom Fahrgefühl ein guter Reifen. Das Gripniveau ist in für Straßenreifen angemessenen Temperaturbereichen auch wirklich annehmbar.
     
  17. #17 BrianOconner, 18.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2015
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    287
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Ich behaupte hier nicht irgendwas Puschal,
    Ich schildere nur meine Erfahrung!
    Der grip auf trockener gerader Straße ist auch gut
    Nur in Kurven hat er mich nicht überzeugt.
     
  18. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.568
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    irgendwie passen diese Beiden aussagen nicht zusammen. Und wie gesagt, nachvollziehen kann ich es wirklich nicht. Ich war mit den Hankooks auch aufm Ring und sowas wie aufschaukeln bedingt durch den Reifen, hatte ich auch nie.
     
  19. #19 BrianOconner, 18.11.2015
    BrianOconner

    BrianOconner 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    287
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    10/2017
    Dann hatte ich wohl reifen aus einer "schlechte Charge" erhalten
     
  20. #20 pommes3, 18.11.2015
    pommes3

    pommes3 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    18
    Baujahr:
    08/2012
    Bin auch Fulda Pirelli Nankang und Conti gefahren und jetzt eben die Michelin Super Sport bin gespannt...
    Und zwecks Hankokk in 255/30 gibt's zwar einen aber nicht für 285/20...
    Wie du schon richtig schreibts gehört für für mich auch nur ein Michelin auf einen M obwohl ich mit den Nankang nicht unzufrieden war.....
     
Thema: Sommerfelgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zp 2.1 liquid metal bilder

    ,
  2. bmw sommerfelgen 1er

    ,
  3. bmw sommerfelgen

Die Seite wird geladen...

Sommerfelgen - Ähnliche Themen

  1. Sommerfelgen - Welche ET, welche Gummis?

    Sommerfelgen - Welche ET, welche Gummis?: Moin liebes Forum, eigentlich schon viel zu spät im Jahr, ich weiß. Asche über mein Haupt ich fahre immernoch auf den Winterpneus... Höchste...
  2. "Sommerfelgen" auf Winterreifen umziehen

    "Sommerfelgen" auf Winterreifen umziehen: Moin zusammen, ich bin seit diesem Jahr Februar stolzer Besitzer eines M140i. Jetzt muss der kleine neue Puschen für den Winter bekommen. Dabei...
  3. Styling 142 in 7" rundum als Sommerfelgen am 130 legal?

    Styling 142 in 7" rundum als Sommerfelgen am 130 legal?: Ich hatte diese Frage schon mal in anderen Theman nebenbei gestellt, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Rein von der Logik her eigentlich...
  4. [F21] Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert)

    Der erste Satz Sommerfelgen (16 Zoll poliert): Hallo liebe Community, der Sommer steht dem nächst vor der Tür, und ich würde mir gerne meine Sommerreifen (195 55 r 16 87 michelin) beziehen...
  5. BMW 5x120 Sommerfelgen / keine Beschädigung

    BMW 5x120 Sommerfelgen / keine Beschädigung: Hiermit verkaufe ich meine 16" Sommerreifen. Die Felgen haben keine Beschädigungen oder ähnliches, rein Staub drauf vom ablagern in der Garage,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden