Sommer gegen Winterreifen tauschen auf gleicher Alufelge

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Mirswurscht, 30.09.2006.

  1. #1 Mirswurscht, 30.09.2006
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Servus!

    ich warte auf meinen 118d mit Felge 141 und Sommerreifen.

    Ist es möglich die Reifen auf dieser Felge gegen Winterreifen gleicher Grösse oder schmäler z.B. 195/ auszutauschen?

    Muss ich Runflats nehmen? Oder kann man auch "gewöhnliche" Winterreifen verwenden?

    Grüsse
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 30.09.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Das ist überhaupt kein Problem. Mache ich auch. Hab´die 141er Felge serienmäßig drauf mit 205/50 17 Sommerreifen und habe mir letztes Jahr RFT Winterreifen in der gleichen Größe draufziehen lassen. Die liegen jetzt bei mir in der Garage und warten wieder auf ihren Einsatz :)

    Ob RFT Reifen Sinn machen oder nicht ist in diesem Forum schon an anderer Stelle hinreichend diskutiert worden. Ich jedenfalls habe runflat Winterreifen genommen. Theoretisch möglich ist jedoch auch der Einsatz von normalen Winterreifen auf der 141er Felge.

    Gruss,
    Andreas
     
  4. #3 Mirswurscht, 30.09.2006
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ok- ob Runflat Sinn machen lasse ich mal aussen vor. Ich dachte nur das irgendwas an der Felge bei Runflats anders ist und somit irgendwas nicht passt wenn Winterreifen ohne Runflat draufgezogen werden??
     
  5. #4 nightperson, 30.09.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Du kannst non-runflats auf die RFT-Felge aufziehen lassen. Die Felgen sind "abwärtskompatibel".

    Gruss,
    Andreas
     
  6. #5 Mirswurscht, 01.10.2006
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Danke :D
     
Thema: Sommer gegen Winterreifen tauschen auf gleicher Alufelge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat sommer winterreifen auf gleicher felge

Die Seite wird geladen...

Sommer gegen Winterreifen tauschen auf gleicher Alufelge - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. Winterreifen 195755 R16 88H

    Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  3. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

    sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  4. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  5. Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87)

    Toyo Snowprox auf 16" ARTEC Alufelgen (1er E87): Verkaufe meine übriggebliebenen Winterreifen auf ARTEC Alufelgen für den 1er E87 und andere BMW Modelle. Die Aufgezogenen Snowproxes haben die...