Sommer gegen Winterreifen tauschen auf gleicher Alufelge

Diskutiere Sommer gegen Winterreifen tauschen auf gleicher Alufelge im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus! ich warte auf meinen 118d mit Felge 141 und Sommerreifen. Ist es möglich die Reifen auf dieser Felge gegen Winterreifen gleicher...

  1. #1 Mirswurscht, 30.09.2006
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Servus!

    ich warte auf meinen 118d mit Felge 141 und Sommerreifen.

    Ist es möglich die Reifen auf dieser Felge gegen Winterreifen gleicher Grösse oder schmäler z.B. 195/ auszutauschen?

    Muss ich Runflats nehmen? Oder kann man auch "gewöhnliche" Winterreifen verwenden?

    Grüsse
     
  2. #2 nightperson, 30.09.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Das ist überhaupt kein Problem. Mache ich auch. Hab´die 141er Felge serienmäßig drauf mit 205/50 17 Sommerreifen und habe mir letztes Jahr RFT Winterreifen in der gleichen Größe draufziehen lassen. Die liegen jetzt bei mir in der Garage und warten wieder auf ihren Einsatz :)

    Ob RFT Reifen Sinn machen oder nicht ist in diesem Forum schon an anderer Stelle hinreichend diskutiert worden. Ich jedenfalls habe runflat Winterreifen genommen. Theoretisch möglich ist jedoch auch der Einsatz von normalen Winterreifen auf der 141er Felge.

    Gruss,
    Andreas
     
  3. #3 Mirswurscht, 30.09.2006
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ok- ob Runflat Sinn machen lasse ich mal aussen vor. Ich dachte nur das irgendwas an der Felge bei Runflats anders ist und somit irgendwas nicht passt wenn Winterreifen ohne Runflat draufgezogen werden??
     
  4. #4 nightperson, 30.09.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Du kannst non-runflats auf die RFT-Felge aufziehen lassen. Die Felgen sind "abwärtskompatibel".

    Gruss,
    Andreas
     
  5. #5 Mirswurscht, 01.10.2006
    Mirswurscht

    Mirswurscht 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Danke :D
     
Thema: Sommer gegen Winterreifen tauschen auf gleicher Alufelge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runflat sommer winterreifen auf gleicher felge

Die Seite wird geladen...

Sommer gegen Winterreifen tauschen auf gleicher Alufelge - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  4. Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?

    Thermostat Tausch + AGR Thermostat ?: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  5. [E87] Sitze tauschen

    Sitze tauschen: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier und habe eine Frage (oder mehrere). Zur Vorgeschichte: Ich habe meinem Sohn zum 18. einen 116i Bj 04/2006...