[E87] Sommer??? Einfach nur..... unschön !!!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von 120dJens, 04.04.2012.

  1. #1 120dJens, 04.04.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo 1er Freunde.

    ich habe seit einigen Tagen meine neuen 18"er (vorher 16"er) mit neuer Bereifung drauf.
    Soweit \:D/\:D/\:D/\:D/
    Num zum unschönen Teil :crybaby::crybaby::crybaby: Ich habe doch relativ laute Rollgeräusche. Zumindestens lautere als mit der 16"+Winterreifen.
    Ist es nicht eigendlich andersrum? der Sommerreifen ist "Der Leise" und der Winterreifen "Der Laute" ???

    Dein "Ratloser" 1erFan :eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 04.04.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist das ein spezielle Rad-Reifenkombination nur für den 120d?
     
  4. #3 Tim_Taylor, 04.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Jepp,

    die 18" Rad-Reifenkombination ist explizit nur für den 120d freigegeben und kann auf keinem anderen Modell eingetragen werden
     
  5. #4 120dJens, 04.04.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Bitte erklärt mir das?
    Spezielle 18" Rad-Reifenkombination für meinen 120d ???
     
  6. #5 Tim_Taylor, 04.04.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Du hast Deine Anfrage in den falschen Bereich eingestellt, es sei denn Du hast spezielle Reifen/Felgen die es einzig für den 120d gibt.

    Wer am Forum teilnimmt, sollte sich, rein aus Höflichkeit, vorher überlegen in welchem Bereich man seine Fragen platziert
     
  7. #6 Berentzenkiller, 04.04.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Es gibt hier einen extra Bereich für Reifen/Felgen, da wird Dir geholfen :D

    Außerdem sind solche Fragen schon öfter aufgekommen, einfach mal suchen. Die Reifen können lauter sein, weil evtl. Luftdruck anders, Run-on-flat etc. Fehler wie falschrum montiert (gegen die Laufrichtung) schließe ich jetzt mal aus...
     
  8. #7 -14187-, 04.04.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    RFT oder non-RFT???

    falls RFT, dann liegts daran und du hast dir halt die falschen reifen gekauft. :wink:
     
  9. #8 WhiteWolf, 04.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Nu macht doch nicht immer die RTF´s so schlecht... Sooo schlecht wie alle sagen, sind sie auch nicht...
     
  10. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Sehe ich auch so... Als ich am 2ten Weihnachtsfeiertag auf der BAB plötzlich nen Reifendruckverlust hatte, hätte ich mir gewünscht dass meine Winterreifen auch RFT seien. Und die nächsten werden das auch...

    Aber das soll jetzt keine OT-Diskussion auslösen:

    Meine 18 Zoll Sommer-RFT sind auch lauter als meine 16 Zoll Winter-nonRFT...

    Also ganz normal und keinen Kopf machen. Zudem ist es ja so dass deine 18 Zoll Sommerräder sicher breiter sind als deine Winterräder. Von daher -> Mehr Kontakt zur Straße -> Mehr Reibung -> "Mehr Lautstärke"
     
  11. #10 120dJens, 05.04.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Also ich habe WANLI S1063 225/40 R18 92WXL !!!!
    Woran erkenne ich den ob das RTF Reifen sind?
    Hab da echt keine Ahnung. Sorry.v:eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh::eusa_doh:
     
  12. #11 WhiteWolf, 05.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Sollte normal irgendwo draufstehen: entweder RFT oder run (on) flat...
     
  13. #12 -14187-, 05.04.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    du hast waaaaaaaaaaaaas!?!?!?!? wanli??? bist du wahnsinnig??? asiaschrott hoch zehn und gemeingefährlich diese reifen. schneller als 50 würde ich mit den reifen nicht fahren :shock:
    ob es RFT sind erkennst du daran, das RFT drauf steht, aber hier hat bestimmt keiner damit gerechnet, das du wanli reifen fährst. ich denke es wird schlicht an diesem wirklich billigen reifen liegen.
    sorry, aber solche reifen sind ein echtes sicherheitsrisiko!!! :shock:

    hier mal der test, zu deinem reifen: ADAC Test - Sommerreifen 2008 - 225/45 R17
     
  14. #13 120dJens, 05.04.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ach Du Sch......... :motz::motz::motz::motz:
    Ich hab den Test gerade gelesen und ich kann ews kaum glauben !?
    Die Werkstatt hat mir diesen Sch...reifen als gute Mittelklasse Hausmarke empfohlen ???
    Ich bin heute früh (bei ganz leichtem Regen!!!!) in jeder Kurve weggerutscht !!!!:motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz::motz:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -14187-, 05.04.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    als gute mittelklasse :shock:. ich würde dahin fahren und dem seine reifen um die ohren hauen.

    merke: du fährst jetzt nicht unbedingt nen smart, da solltest du nicht an den reifen sparen!!! es gibt hier zwar so einige fanatiker von markenreifen im forum, ich persönlich denke, bei normaler fahrweise kannste auch problemlos zu deren töchter greifen, aber lass die finger von solchem asiaschrott. und wenn du halt keine ahnung von reifen hast, dann google das nächste mal, bevor du dir so nen mist andrehen läßt!!!

    ach ja, jetzt sind nicht mehr die geräusche dein problem, sondern leider dein ganzer reifen :cry:
     
  17. #15 120dJens, 05.04.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Da hat Du wohl Recht.
    Kann man"n" Reifen umtauschen ???
    Oder muss ich mit dem Scheiss "Leben" ???
     
Thema:

Sommer??? Einfach nur..... unschön !!!

Die Seite wird geladen...

Sommer??? Einfach nur..... unschön !!! - Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

    Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...
  2. 18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey

    18" Sommer- Radsatz mit BMW- Felge Radialspeiche 388 ferrygrey: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel einen 18" Sommer- Radsatz in einem sehr guten Zustand. Bei den Felgen handelt es sich um den Typ Radialspeiche...
  3. Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!

    Klemmendes Ablagefach – einfache Lösung!: Hallo an alle, deren Ablagefach klemmt! Da sich das Ablagefach meines BMW E87 oben auf dem Armaturenbrett wie die meisten nicht mehr richtig...
  4. Gleiche Felge im Sommer und Winter?

    Gleiche Felge im Sommer und Winter?: Hallo ich fahre aktuell auf einer 376 Sternspeiche 16" 205/55 Sommerreifen. Nun steht der Winter zwar noch nicht vor der Tür aber ich...
  5. Modellpflege-Maßnahmen 1er & 2er F2x zum Sommer 2016

    Modellpflege-Maßnahmen 1er & 2er F2x zum Sommer 2016: Abend zusammen! Ich hab mir gedacht ich fass mal wieder die paar relevanten Eckdaten zusammen zum 2016er Sommer-Update, damit man einen kurzen...