Sommer 2011 - mein setting! brauche dringend RAT!!

Diskutiere Sommer 2011 - mein setting! brauche dringend RAT!! im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo forengemeinde ich machs kurz: habe einen 5 türer 118d bj 2006 vFl bisher habe ich 18" 225er sommerreifen drauf und jeweils 30mm...

  1. mooly

    mooly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hallo forengemeinde

    ich machs kurz:

    habe einen 5 türer 118d bj 2006 vFl

    bisher habe ich 18" 225er sommerreifen drauf und jeweils 30mm tiefer

    für 2011 hätte ich gerne diese Felge:

    BMW M3 M6 M5 Felgen 19 ZOLL E46 E90 E87 Z4 E60 E65 E39 bei eBay.de: Felgen (endet 17.12.10 20:29:23 MEZ)

    ich will sie UNBEDINGT ;)

    die frage ist nur, welche maße?

    hat jemand erfahrung bei der montage solcher felgen unter einem 1er?
    gebörtelt ist bereits, aber kanten sind (noch) nicht gezogen...

    welches setup wäre realistisch?


    danke euch schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Uncle_Louis, 13.12.2010
    Uncle_Louis

    Uncle_Louis 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lux/MS
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Bei "M6 Design"-Felgen handelt es sich meist um Nachbauten und nicht um originalen M167 BMW Felgen. Der Anbieter schreibt zwar unter Hersteller BMW und spricht auch von TüV-Vergleichsgutachten ich würde dennoch genau nachhacken wo die Felgen herkommen... Nur so als Info falls du auf die originalen aus bist, denn die Replikas wiegen meist ne Tonne!
     
  4. #3 Bauigel, 14.12.2010
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Das sind Replikas, die du nie legal eingetragen bekommst (Zum Glück, denn bemühe mal Google nach gebrochenen Replikas.) Du kannst zwar einiges über eine Einzelabnahme eintragen lassen, aber ohne ein Festigkeitsgutachten läuft da nichts. Und ein Festigkeitsgutachten ist kein Vergleichsgutachten, wonach mal irgendein Prüfer (unter welchen Umständen auch immer), diese Felge irgendwo eingetragen hat. Auch irgendwelche Zahlen, die eingegossen sind, können keine Tragfähigkeit bescheinigen, denn wie will man anhand von irgendwelchen Zahlen auf der Felge festellen, welche Prüfstelle und welcher Prüfer wann diese Werte ermittelt hat.
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Erst schreibt er oben in der festen Bezeichnung BMW als Felgenhersteller, weiter unten schreib er aber dann
    Ob das dann wohl wirklich BMW sein mag :eusa_snooty:!!!
     
  6. mooly

    mooly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ähm
    ich hab nie gesagt dass ich orniginale will...

    bei einem preis von 899 hab ich sicher nicht daran geglaubt dass das originale sind ;)

    soviel dazu =)

    ging auch eher um die rad/reifen kombi, weniger um eine diskussion über replicas...
     
  7. #6 Bauigel, 14.12.2010
    Bauigel

    Bauigel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Tatsache ist, dass Replikas ein Sicherheitsrisko darstellen, da sie keinerlei Kontrollen unterliegen. In diversen Foren sind schon Berichte über gebrochene Felgen etc. zu finden.
     
  8. #7 Stuntdriver, 14.12.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Originale kaufen Originale! :weisheit: Gibt genug schöne Felgen.

    Hui, ich seh ja gerade....Angebot entfernt. :lachlach:
     
  9. #8 1er-Pilot, 14.12.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Finger weg!

    sowieso entfernt...:swapeyes_blue:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mooly

    mooly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ja ihr habt ja recht, aber es muss doch irgendwo einen händler geben, der sie mit gutachten anbietet...

    schließlich haben manche leute ja die felgen drauf,...


    wüsste sonst auch keine alternative...
     
  12. #10 Babyjoe1973, 18.12.2010
    Babyjoe1973

    Babyjoe1973 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65510 Idstein
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich denke die Felgen kommen von WSP Italy. Angeblich gibt es ein Gutachten von WSP bzw. ein Festigkeitsgutachten!

    Gruss
    Babyjoe
     
Thema:

Sommer 2011 - mein setting! brauche dringend RAT!!

Die Seite wird geladen...

Sommer 2011 - mein setting! brauche dringend RAT!! - Ähnliche Themen

  1. Recherche - brauche eure Hilfe

    Recherche - brauche eure Hilfe: Zwecks einer kleinen Recherche suche Kontakt zu Eigentümern eines E81 130i, deren Wagen (seinerzeit) als Neuwagen bei einem österreichischen BMW...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. HIIIILFE! Suche dringend ein Gutachten!

    HIIIILFE! Suche dringend ein Gutachten!: Hallo zusammen! Ich versuche, alles ganz schnell auf den Punkt zu bringen. Nachdem die Werksbereifung (VA 215/40 R18 85 Y und HA 245/35 R18 88...
  4. Umstieg von E81 Bj 2011 auf F21 Bj 2017

    Umstieg von E81 Bj 2011 auf F21 Bj 2017: Na, dann will ich mich mal kurz vorstellen: Ich bin die Moni und habe mich 2011 mit meinen nagelneuen "Blacky II" E81 116d vorgestellt. Zuvor...
  5. 2er F22/F23 Facelift zum Sommer 2017

    2er F22/F23 Facelift zum Sommer 2017: BMW spricht auch hier vom "neuen Modell", aber ist jetzt natürlich keine neue Generation, nur das erwartete Facelift .. :D Das Grobe:...