sollte doch kein problem sein, oder?

Diskutiere sollte doch kein problem sein, oder? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; tach jungs, bin grad am überlegen welche felgen ich mir für den winter zulegen werde und hatte mir da was recht unspektakuläres in 16 zoll...

  1. #1 Luzifer85, 20.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    tach jungs,

    bin grad am überlegen welche felgen ich mir für den winter zulegen werde und hatte mir da was recht unspektakuläres in 16 zoll ausgesucht!
    handelt sich dabei um die Sternspeiche 155 ( 7x16 et34)!
    von den daten her passen die ja problemlos auf den 1er, nur steht überall, dass die für den 3er zugelassen sind und is nie die rede vom kleinen, den ich vor der tür stehen hab...! muss ich die also extra eintragen lassen, oder kann ich die einfach drauf montieren und brauch keine angst vor ärger zu haben?!
    wenn ja, wieso werden nicht aúch die anderen modelle mit angegeben?!
    gruss, lukas


    und noch ne kleine frage am rande:
    hab nen 118d fl und beim kauf waren im schein auch nur die standart 16 zöller eingetragen! muss ich jetzt also zb mit der original 1er felge in 17 zoll (v speiche 141) wieder zum tüv latschen, da die ja noch nicht eingetragen sind?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Nein, musst du nicht. Schau in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung (Weißes Dokument in A5-Format). Dort stehen alle Rad-/Reifenkombinationen drin, die du ohne Eintragung fahren darfst. Im Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) steht nur noch die kleinst mögliche Rad-/Reifenkombination.
     
  4. #3 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, die müssen eingetragen werden, da BMW sie nicht für den 1er freigibt. :wink:
     
  5. #4 Luzifer85, 21.07.2009
    Luzifer85

    Luzifer85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel (Kronshagen)
    ?????????????????????????
    wieso nicht?? die daten sind die selben und an der tragfähigkeit kann´s ja nun auch nicht liegen, da die felgen für den dreier sind, der ja nun bekanntlich etwas schwerer ist als der einer!
    wahrscheinlich wieder reine marketingmasche um mehr geld aus den taschen zu ziehen! ab und zu geht mir dieser bmw haufen schon ein wenig auf den senkel! grenzt ja schon fast an abzocke a la apple!
    das man auch für jedes winzige elektro-teil in die werkstatt fahren muss, damit es neu codiert wird, da es sonst nicht läuft bzw eigentlich immer extra für die fahrgestellnummer bestellt werden muss....
    aber nun ja, ich liebe meinen kleinen trotzdem :-)
     
  6. #5 BMWlover, 21.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Daten sind nicht die selben. ET34 gibts beim 1er nicht :wink:
     
Thema:

sollte doch kein problem sein, oder?

Die Seite wird geladen...

sollte doch kein problem sein, oder? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...