sollte doch kein problem sein, oder?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Luzifer85, 20.07.2009.

1. #1 Luzifer85, 20.07.2009
    Luzifer85

Luzifer85 1er-Fahrer(in)

tach jungs,

bin grad am überlegen welche felgen ich mir für den winter zulegen werde und hatte mir da was recht unspektakuläres in 16 zoll ausgesucht!
    handelt sich dabei um die Sternspeiche 155 ( 7x16 et34)!
    von den daten her passen die ja problemlos auf den 1er, nur steht überall, dass die für den 3er zugelassen sind und is nie die rede vom kleinen, den ich vor der tür stehen hab...! muss ich die also extra eintragen lassen, oder kann ich die einfach drauf montieren und brauch keine angst vor ärger zu haben?!
    wenn ja, wieso werden nicht aúch die anderen modelle mit angegeben?!
    gruss, lukas

und noch ne kleine frage am rande:
    hab nen 118d fl und beim kauf waren im schein auch nur die standart 16 zöller eingetragen! muss ich jetzt also zb mit der original 1er felge in 17 zoll (v speiche 141) wieder zum tüv latschen, da die ja noch nicht eingetragen sind?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Nein, musst du nicht. Schau in deiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung (Weißes Dokument in A5-Format). Dort stehen alle Rad-/Reifenkombinationen drin, die du ohne Eintragung fahren darfst. Im Schein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) steht nur noch die kleinst mögliche Rad-/Reifenkombination.

4. #3 BMWlover, 20.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, die müssen eingetragen werden, da BMW sie nicht für den 1er freigibt. :wink:

5. #4 Luzifer85, 21.07.2009
    Luzifer85

Luzifer85 1er-Fahrer(in)

?????????????????????????
    wieso nicht?? die daten sind die selben und an der tragfähigkeit kann´s ja nun auch nicht liegen, da die felgen für den dreier sind, der ja nun bekanntlich etwas schwerer ist als der einer!
    wahrscheinlich wieder reine marketingmasche um mehr geld aus den taschen zu ziehen! ab und zu geht mir dieser bmw haufen schon ein wenig auf den senkel! grenzt ja schon fast an abzocke a la apple!
    das man auch für jedes winzige elektro-teil in die werkstatt fahren muss, damit es neu codiert wird, da es sonst nicht läuft bzw eigentlich immer extra für die fahrgestellnummer bestellt werden muss....
    aber nun ja, ich liebe meinen kleinen trotzdem :-)

6. #5 BMWlover, 21.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die Daten sind nicht die selben. ET34 gibts beim 1er nicht :wink:

Thema:

sollte doch kein problem sein, oder?

Die Seite wird geladen...

sollte doch kein problem sein, oder? - Ähnliche Themen

1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Problem mit Navi Display

Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  3. M Paket Problem

M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  4. MacBook Problem

MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...
  5. Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...