Soll Ladedruck

Diskutiere Soll Ladedruck im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Foren Mitglieder, es geht mal wieder um meinem M135ix aus 2015 mit MHD Stage 2+ und XHP Stage 3. mein soll Ladedruck kommt laut a.k...

  1. #1 Black_M135, 19.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022
    Black_M135

    Black_M135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Foren Mitglieder, es geht mal wieder um meinem M135ix aus 2015 mit MHD Stage 2+ und XHP Stage 3.

    mein soll Ladedruck kommt laut a.k Motion Display noch über 1.06 bar, egal was ich mache er geht nie drüber. Die Leistungsanzeige im auto schlägt voll aus bis kurz vor 480ps. Aber in meinen maximal werten ist der soll Ladedruck mit 1.49 bar angegeben. Ich teste den Ladedruck immer in einem hohen Gang auf Vollgas.

    jetzt ist meine Frage ist ob ich irgendein Problem am auto habe ?

    Mit freundlichem Gruß
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 19.02.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.713
    Zustimmungen:
    3.562
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Poste doch mal einen Log.

    Was zeigen deine Sportanzeigen im Navi?
     
  3. #3 Black_M135, 19.02.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022
    Black_M135

    Black_M135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Welche Daten soll ich alle anwählen mit dem MHD Monitor Modul? Und mit welchem Gang ist es am besten ?
    Ich habe noch keinen log aufgenommen.

    Die Sportanzeigen schlagen bis kurz vor 480 ps aus, das Drehmoment bei ca. 500Nm.
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 19.02.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.713
    Zustimmungen:
    3.562
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Einheiten auf: Bar, °C, Lambda(statt AFR)
    4. Gang DSC off, 1000 1/min -> Begrenzer

    • rpm
    • amb. Pressure
    • accel ped pos
    • gear
    • iat
    • boost
    • boost target
    • boost setpoint factor
    • wgdc%
    • throttle pos
    • throttle pos req.
    • maf g/s
    • maf req g/s
    • load req
    • load actual ram
    • lambda
    • ltft%
    • stft 1%
    • cyl timing cor 1-6
    • torque act clutch nm
    • torque lim *
    Das klingt vorerst nach einem manipulierten Momentenmodell. Aber erstell die Logs, dann kann man daraus eine haltbare Aussage ableiten.
     
    Khirun und Johnnie gefällt das.
  5. #5 Black_M135, 21.02.2022
    Black_M135

    Black_M135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich hab grade in der Mittagspause mal einen Log aufgenommen weil am Wochenende das Wetter nicht mitgespielt hat.
    Es ist mein erster Log, ich hoffe du kannst was damit anfangen, wenn nicht sag mir bitte was ich anders machen soll dann fahre ich nach deinen Vorgaben. Anbei hänge ich den Log an.

    https://datazap.me/u/lucasyenerroberts/losfahrt-1?log=0&data=3-11

    mit freundlichem Gruß
     
  6. #6 BamBuchi, 21.02.2022
    BamBuchi

    BamBuchi 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Hessen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Vorname:
    Luis
    Du hast leider die Einheiten noch nicht auf bar umgestellt, läuft noch unter „psi“
    Das ist nicht schlimm, aber ein wenig umständlicher zu lesen bzw. Ist es einfacher für einen hier der dir darüber drauf schaut, wenn die Parameter auf bar etc. steht.
    Das ist ganz oben einzustellen, über den ganzen Werten die du auswählen kannst zum loggen.
    Gerne auch mal Oil pressure mit anwählen, finde ich immer interessant auch wenn es für den Log oder sonstige Dinge total unrelevant sind - ist nur für mich immer ganz interessant:mrgreen:
     
  7. #7 Black_M135, 21.02.2022
    Black_M135

    Black_M135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir BamBuchi, ich hab’s gleich umgestellt für den Nächten log.
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 21.02.2022
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Motorenorakel

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    19.713
    Zustimmungen:
    3.562
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Der Ausschlag in deinen Maximalwerten kommt vom Lastwechsel. Beim Lastabbau muss die Strömung abgebaut werden, die Gassäule unterliegt allerdings einer Trägheit. Folglich steigt der Druck kurz an.
    Maximales Moment an der Kupplung liegt bei 614 Nm, die Leistung bei 466 Ps.
     
    heißesEis gefällt das.
  9. #9 Black_M135, 21.02.2022
    Black_M135

    Black_M135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.08.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank @alpinweisser_120d dass du dir die Zeit genommen hast, jetzt weis ich das alles in Ordnung ist.

    Viele Grüße
     
Thema:

Soll Ladedruck

Die Seite wird geladen...

Soll Ladedruck - Ähnliche Themen

  1. [E88] Fehler Luftmasse und Ladedruck zu hoch 2C56 2C58 2774

    Fehler Luftmasse und Ladedruck zu hoch 2C56 2C58 2774: Hallo, da ich über die Suche mit "2C56 Ladedruck zu hoch", "2C58 Ladedruckabschaltung" "2774 Luftmasse zu hoch" keine richtige Lösung gefunden...
  2. [E88] 135i Turbos bauen keinen Ladedruck auf

    135i Turbos bauen keinen Ladedruck auf: Hallo zusammen, Ich habe mir vor ca einem Monat einen BMW 135i Cabrio (Bj 2008, 150.000km) gekauft. Leider macht er seit ein paar Tagen Probleme...
  3. CAN-ID/messages für Ladedruck

    CAN-ID/messages für Ladedruck: Liebe Forumsteilnehmer, kann mir jemand die CAN-ID/messages für den Ladedruck sagen? Ich brauche die Info um eine Digitalanzeige zu konfigurieren.
  4. Bmw 116d lambdasonde agr ventil ladedruck nox sensor

    Bmw 116d lambdasonde agr ventil ladedruck nox sensor: Servus, habe eine Frage bezüglich meinem f20 Baujahr 2016. 120k gelaufen und fährt maximal auf 150 und das mit ach und Krach. Wurde nach...
  5. Nach Verbau von HJS Downpipe Ladedruck zu hoch

    Nach Verbau von HJS Downpipe Ladedruck zu hoch: Hallo zusammen, habe seitdem eine HJS Downpipe verbaut wurde (zusammen mit einer REMUS Analage) das Problem das ab und an folgende Fehler mir...