Soll ich?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von UweSchmeer, 07.02.2010.

1. #1 UweSchmeer, 07.02.2010
    UweSchmeer

UweSchmeer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen hier.

Da ich es von Monat zu Monat immer trauriger finde, das mein Wagen 9 liter super braucht und ich das gefühl habe, das mein halbes Gehalt in den Tank wandert, bin ich auf der suche nach einem neuen Gefährt.

Der 1er gefiel mir schon immer gut, also hab ich mich heute mal auf die suche gemacht und folgendes gefunden:

BMW 120d, Advantage, unfalfrei, 1. Hd., Scheckheft, graumet., Sportsitze mit elektr. vstb. Seitenwangen, Mulitfunktionslederlenkrad, Licht- und Regensensor, Klimaautomatik, elektr. Einparkhilfe PDC, 17" Alu mit neuwertiger Bereifung, 8x Airbag, Radio BMW Professional MP3 CD, Hifi Lautsprechersystem, Advantage Paket, Comfort Paket, Tempomat, 6-Gänge, 4x elektr. Fensterheber, Türgriffe beleuchtet, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Winterreifen neuwertig, Spiegel autom. abblendbar, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne, Nichtraucherfahrzeug, sehr gepfl., 11.300,- EUR ​

Ich finde das klingt gut - zumal es alles hat, was ich in meiner Ausstattung haben möchte :)

Was sagt ihr zu dem angebot?

Gibt es etwas, auf das ich achten sollte beim 1er kauf - Mängel, die z.B. immer wieder auftreten?

Danke schonmal für eure hilfe!

Gruss
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 07.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wieviele Kilometer, EZ?

Viel Freude am Aussuchen und hier im Forum!

4. #3 UweSchmeer, 07.02.2010
    UweSchmeer

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Danke - stimmt, die wichtigsten infos fehlen ja :)

Hier also Teil2 der Infos:

Aufbau: 4/5-Türer
    Erstzulassung: 01/2005
    Kilometerstand: 133.000 km
    Kraftstoff: Diesel
    Leistung: 120 kW (163 PS)
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    Außenfarbe: Grau Metallic

5. #4 der_haNnes, 07.02.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

vom händler oder privat ?

6. #5 UweSchmeer, 07.02.2010
    UweSchmeer

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hi,

ist von privat

7. #6 der_haNnes, 07.02.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

bei 4 jahren und 133tkm wäre ich von privat etwas misstrauisch. probefahrt machen, bei irgend nem unabhängigen verein mal durchchecken lassen. am besten auch noch zum bmw händler fahren und fahrzeuggeschichte durchschauen...

zu 120d spezifischen problemen kann ich leider nix sagen, bis auf knarz und klappergeräusche gibt es aber imho keine "1er-typischen" mängel.

8. #7 Stuntdriver, 07.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

VFL und RFT-Reifen sind auch nicht gerade komfortabel. Darauf würde ich auch noch schauen und ggf. in die Verhandlungen mit einflechten. Wenn es privat ist, wird sicher auch noch etwas am Preis gehen.

9. Cjris

Cjris Guest

mhhh...ich persönlich hätte da so meine Bedenken...
    Grundsätzlich sind 133TKM fürn nen Diesel nicht so viel, zudem ziemlich genau 5 Jahre alt.
    Das ist eigentlich die Altersklasse bei der so die ersten größeren Reparaturen auftreten (können).
    Gerade da es ein Privatkauf ist würde ich eher Abstand davon nehmen und eher einen beim Hänlder kaufen, wenn er schon so alt sein sollte.

Wie gesagt ist meine persönliche Einstellung. Kann auch alles glatt laufen und den Wagen noch weitere 5 Jahre ohne große Schäden fahren

10. #9 UweSchmeer, 07.02.2010
    UweSchmeer

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hi,

vielen Dank erstmal für eure antworten. Bin bei solchen Dingen leider zu oft zu schnell zu begeistern - finde es also gut wenn ich ein wenig gebremst werde hier :)

Das mit 133tkm und die ersten reparaturen das kann schon stimmen. Mein jetziger (VW Bora) hat den gleichen km stand also könnten so oder so nun kosten anfallen. (wie ihr seht rede ich mir es ein wenig schön ;) ).
    Aber recht habt ihr!

Ich weiss nun grad nicht wo steht, das RTF Reifen montiert sind - oder ich bin grad blind.

Der Wagen ist Scheckheft gepflegt - das sollte doch zumindest schonmal zeigen, das er gepflegt wurde. Oder kann man dort nicht mehr 100% drauf vertrauen?!

11. #10 Cjris, 07.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.02.2010
    Cjris

Cjris Guest

Die Stempel im Serviceheft können auch schnell gefälscht werden....:wink:

Tipp:
    Schau dir ma das Serviceheft an: Wenn mehr oder weniger nur ein Händler den Service durchgeführt hat, ruf den doch mal an und erkundige dich ma über den Wagen. Der wird den ja dann im PC haben und kann dir sagen was alles repariert wurde oder schlimmer: was nicht repariert wurde.
    Auch wenn er gepflegt wurde kann der technisch schrott sein. Also auf jeden Fall vorher mal zum TÜV oder so fahren und durchchecken lassen.

An deiner Stelle würd ich vllt eher nach dem 18d mit 143PS schauen. Der ist neuer und wahrscheinlich weniger KM. Und soviel liegen die beiden Maschinen nicht auseinander. Lieber den neuen 18d als den alten 20d.

Mit den RFT steht aufem Reifen selber. Da steht so nen Kürzel wie RFT oder ich glaub RSC der so ähnlich.
    Das ist aber auch nich ganz so wichtig....kanste immer noch wechseln

12. Is882

Is882 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich versteh nicht wieso euch die 133tkm misstrauisch machen ich hab auch nen 120d BJ05 und nicht mal 70tkm runter....

Ich glaub viele Kaufen sich heutzutage nicht nur einen Diesel weil die viel fahren sondern auch weil man mehr Leistung bei geringem verbrauch hat,naja.....

Ich find den Preis Top....ich selber gehör allerdings zu denen die da immer gern noch was raushandeln wollen:wink:....das solltest du auch tun....:wink:

13. #12 Stuntdriver, 08.02.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wenn er 11,3 schreibt hat ihm der Händler vermutlich eine hohe 9 geboten. :D

14. #13 misteran, 08.02.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Preis finde ich an sich okay. Ausstattung ist auch gut.

Man weiß nie, wie es im Motor selbst aussieht. Aber wenn die Privatperson einen guten Eindruck macht, sollte es doch kein Problem sein ...

133tkm sind aber bei den heutigen Motoren doch kein Problem.

Mach doch eine Probefahrt und fahr zum BMW Händler und lass den Schlüssel auslesen, evtl. vorher beim Händler klären ob die das auch machen. :shock:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Flörken, 08.02.2010
    Flörken

Flörken 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Schlüssel auslesen, Was kann der Händler mir über denn Schlüssel sagen???

17. #15 misteran, 08.02.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Puh, einiges. Was im Detail keine Ahnung. Kilometer, Service Termine und bestimmt noch einiges mehr.

Thema:

Soll ich?