Soll ich zuschlagen? 130i

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Lowrider76, 25.10.2007.

1. #1 Lowrider76, 25.10.2007
    Lowrider76

Lowrider76 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo Leute!

Ich hab mich schon mal kurz vorgestellt hier, jedoch war ich damals nur Einser-interessent und hatte noch nix konkretes.

Jetzt hab ich ein Angebot vom Händler und wollte euch mal fragen ob das gut ist oder nicht:

Daten:

BMW 130i saphirschwarz (5-Türer)
    EZ 31.10.06
    11.627 km
    Garantie bis 10.2010

Leder Boston
    LM Doppelspeiche 208
    Alarmanlage
    Aussenspiegelpaket
    Schiebedach
    SItzverstellung elektr.
    Skisack
    Lordosenstütze
    Sitzheizung
    PDC (v+h)
    Regensensor mit Fahrlicht
    Xenon
    adaptives Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    TeleService
    Navi prof
    BMW assist
    Spracheingabe
    Handyvorb. Bluetooth
    CD-Wechsler
    Hifi-System professional
    M SPortpaket
    Paketkombination Comfort u. Sportpaket

und das Ganze zu einem Preis von 31450€

Achja das Fahrzeug ist von der BMW AG, das heisst ich bin "fast" Erstbesitzer

Was sagt Ihr dazu? Sollte man da zuschlagen oder geht das noch billiger?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nspacex, 25.10.2007
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Das hört sich richtig gut an, schwarz würde mir nicht so gefallen, die Ausstattung ist aber IMHO top genau wie der Preis. Ich würde es tun ;)

4. 1erFan

1erFan 1er-Interessent(in)

Ich finde das Angebot auch sehr gut!! Ich persönlich würde mir zwar keinen Schluckspecht kaufen, aber das Angebot ist gut!

:thumbsup:

5. #4 1nerNeuling, 25.10.2007
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

wenn es nen Wagen war der zu Probefahrt Zwecken genutzt worden ist würde ich vorsichtig sein. Jeder weiß wie die Dinger getreten werden.

ABer wenn er noch so lange Garantie gibt...

lg Tim

6. #5 nspacex, 25.10.2007
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Das stimmt allerdings hatte ich vergessen, wenn es ein Vorführer ist, würde ich ihn nicht nehmen, wenn er nicht als Vorführer / Mietwagen genutzt wurde, zuschlagen ;)

7. Miles

Miles Guest

Ausstattung passt, Preis passt - also wenn Du einen 130i haben willst, ist das ein verführerisches Angebot!

Gruß

Miles

8. #7 funkydoctor, 25.10.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Finde das Angebot sehr gut!

Super Ausstattung und schöne Kombi!

Allerdings kann BMW AG alles heißen...Zweitwagen einer alten Dame eines Vorstandsmitgliedes, Vorführer, oder gar ein Fuhrparkfahrzeug der Fahrertrainings.

Gruß

9. #8 michel80, 25.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

hallo,

ich find´s - ehrlich gesagt - nicht so günstig!

ok, an meinem ist so einiges "schlechter", aber mit den folgenden Daten hab ich letzte Woche 26.310,- EUR bezahlt. Das sind über 5.000,- EUR weniger!:

EZ 05/2006
    9.700 km
    2. Hand (erste Hand BMW, Zweitbesitzer der BMW-Werkstattleiter aus Passau)
    Garantie bis 05/2009 (also "nur" ein Jahr Europlus nach der Werksgarantie, die lässt sich aber sicher noch verlängern...)

Was ihm in der Ausstattung zu deinem Angebot FEHLT:

Leder Boston
    LM Doppelspeiche 208 (ich hab "nur" die 207 in 17")
    Alarmanlage
    SItzverstellung elektr.
    Skisack
    Lordosenstütze
    PDC vorne
    adaptives Kurvenlicht
    Geschwindigkeitsregelung
    TeleService
    Navi prof
    BMW assist
    Spracheingabe
    Handyvorb. Bluetooth
    CD-Wechsler

Was meiner ZUSÄTZLICH zu Deinem Angebot hat:

Aktivlenkung
    Komfortzugang
    Einen Satz 17" BMW-Sternspeiche mit Winterreifen
    Sonnenschutzverglasung

So gesehen ist der von Deinem Dealer natürlich WEIT besser ausgestattet, von Alter und km her sind sie in etwas vergleichbar. Allerdings muss man feststellen, dass Du für die Mehrausstattung im Vergleich zu "meinem" Preis schon fast die Neupreis-Differenz hinlegen musst, wenn Du wirklich 5.000,- EUR mehr zahlst! Allerdings sehe ich gerade, dass du aus Österreich kommst - da siehts ja mit den Preisen auch schon wieder anders aus... Noch dazu ist es schon so, dass Du definitiv etwas tiefer in die Tasche greifen musst, wenn Du all diese Ausstattungsmerkmale wirklich brauchst und/oder willst. Aber Du hast ja gefragt, ob es noch günstiger GEHT. Und günstigere Angebote gibt´s eben schon, wie Du siehst.

Am Besten lässt sich ja über den Neupreis vergleichen. Da ich die Preisliste von damals net hab, habe ich für meinen mal ausgerechnet, was er heute kosten würde, und da bin ich (incl. dem Winterradsatz) bei einem Listenpreis von 45.680,- EUR zzgl. Überführung gelandet. Gezahlt hab ich, wie gesagt, 26.310,- EUR incl. der Garantie, die ich unbedingt wollte. Ansonsten hätte er glatte 26k gekostet. Und der Verkäufer sagte noch, er würde keine E+ kaufen, weil im dritten Jahr bei den km sowieso alles auf Kulanz ginge, was richtig Geld kostet...

10. #9 Lowrider76, 25.10.2007
    Lowrider76

Fahrzeugtyp:
    130i
    das muss ich nochmal genau ausforschen was das BMW-AG zu bedeuten hat.

Naja aber wie gesagt Garantie bis 10.2010 klingt halt schon ziemlich verlockend.

Ich hab mir jetzt mal einen neuen 130er mit dieser Ausstattung auf der BMW-seite konfiguriert und da bin ich auf 51.900€ NP gekommen. Ok das ist zwar dann schon der FL aber ich denke mal dass die Preise vor einem Jahr auch nicht viel anders waren.

Ich finde halt die Zusatzausstattung ziemlich verlockend. Ich weiß dass viele Leute denken dass ich um den Preis auch schon einen E46 M3 kaufen könnte oder so aber da fehlts halt dann wieder an der ausstattung.

Jetzt frag ich nochmal wegen dem BMW AG nach und dann werd ich mich entscheiden.

11. #10 michel80, 25.10.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

die antwort kann ich dir jetzt schon sagen, die hab ich selber oft genug bekommen:

"das lässt sich im nachhinein nie so genau nachvollziehen, wo und für wen bzw. als was der wagen jetzt tatsächlich eingesetzt war"

so oder so ähnlich lautete zumindest die reaktion auf meine fragen bei zwei oder drei händlern, die 130i´s als jahreswagen aus erster hand von BMW angeboten haben. irgendwie glaub ich das denen sogar... ich meine, sicherlich würde da was gehen, aber das würde vermutlich viel telefoniererei mit BMW bedeuten... und wenn die die karre die ersten 2.000 km jeden tag kalt über die teststrecke geprügelt haben, wirst du es auch nie erfahren. damit muss man wohl oder übel leben, wenn man ein gebrauchtes auto kauft...

ich an deiner stelle würde mich mehr an dem zustand als an der vorgeschichte orientieren! und mit 3 jahren garantie kannst du ja eh nicht viel verkehr machen!

ansonsten hat sich bestätigt, was ich schon vemutet hab. neu war "deiner" um 6.000,- EUR teurer als meiner, und ich hab jetzt eben 5.000,- EUR weniger für den gebrauchten gezahlt! prozentual gerechnet war meiner dann zwar deutlicher unter dem neupreis, aber schlecht ist dein angebot deswegen sicherlich nicht! insgesamt war meiner 40% unter neupreis, wenn du jetzt den preis von deinem angebot noch um nen tausender auf 30.500,- EUR drückst, ist es eigentlich schon fast ein schnäppchen, wenn der zustand passt!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Bei gebrauchten 130 würd ich mir auch keine Gedanken machen, wenn noch reichlich Garantie drauf ist. Das einzig Nervige ist halt - falls doch mal was sein sollte - wenn man in den Werkstätten warten muss und meistens langsamere Autos als Leihwagen bekommt.

Ich hatte mir "damals" nen Dienstwagen mit 12500 km geschnappt und es ist immer noch alles in Ordnung. Selber tritt man die 1 doch auch ständig kräftig auf den Arsch, also wird das bei anderen Rennfahrern auch nix ausgemacht haben (außer kalt natürlich).

Schicht im Schacht,

Molt

14. #12 Lowrider76, 26.10.2007
    Lowrider76

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hab jetzt nochmal beim Händler angerufen und hab ihm gesagt dass ich mir den wagen nächsten Freitag ansehe und wenn alles passt dann nehm ich ihn mit.

Also ich denk auch mal dass alles in Ordnung ist und wenns wirklich was haben sollte dann hab ich ja eh die Garantie.

Freu mich schon auf nächsten Freitag
    Vielleicht bin ich ja dann auch endlich stolzer einser-besitzer *freu*

Thema:

Soll ich zuschlagen? 130i

Die Seite wird geladen...

Soll ich zuschlagen? 130i - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  3. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]
  4. Standfelgen passend für E87 130i

Standfelgen passend für E87 130i: Hallo zusammen, ich suche für die Standzeit über den Winter irgendwelche Felgen mit Reifen, mindestens 17 Zoll, für meinen 130i. Zustand ist...
  5. Suche Performance ESD 130i

Suche Performance ESD 130i: Hi, ich suche einen BMW Performance ESD für meinen 130i Facelift. Freue mich über Angebote. Gruß Tim