Soll ich, oder soll ich nicht? Kaufberatung 120d

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von didi78, 25.05.2010.

  1. didi78

    didi78 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    ganz kurz zu meiner Person.
    Ich bin 32 Jahre alt, IT´ler, komme aus dem Raum Siegen und möchte mir nun meinen ersten BMW zulegen.
    Ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit der Suche eines passenden 120d beschäftigt und bin nun nach einigen Kompromissen bei diesem Angebot gelandet. Was haltet Ihr davon?

    120d FL 5-Türer | Montegoblau metallic | EZ 04.07 | 83000km

    Klimaautomatik
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Navigationssystem Business
    Komfortzugang
    Advantage Paket
    Comfort Paket
    Innovationspaket
    Ablagenpaket
    Adaptives Kurvenlicht
    Xenon-Licht
    HiFi Lautsprechersystem
    M Lederlenkrad
    Armauflage vorn
    Multifunktion für Lenkrad
    Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf (Nie benutzt)
    Leichtmetallräder Doppelspeiche 222 (4 neue Gummis)
    Fondkopfstützen klappbar
    Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    Nebelscheinwerfer
    Bremsen fast neu

    Incl. 1 Jahr BMW Garantie für 17.500 Euro

    Ist dieser Preis aufgrund der doch hohen Laufleistung angemessen?
    Mit welchen Reparaturen habe ich zu rechnen?

    Vielen Dank für Eure Meinungen
    Didi
     
  2. AdMan

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  3. Flob

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    Die Km wären mir zu viel, Preis dürfte aber schon ok sein.
     
  4. SeSa

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    EZ: 04/2007 ?!? >> ziemlich sicher ein Leasingrückläufer...

    würde ich mir überlegen, weil Leasingfahrzeuge werden normalerweise ja nicht sehr pfleglich behandelt.

    und aufgrund der vielen km würde ich probieren, den Preis noch etwas zu senken :wink:
     
  5. #4 bursche, 26.05.2010
    bursche

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    Ich habe auch ein Leasingfahrzeug und behandle es gut.... das kann man nicht pauschalisieren. Genausogut gibt es Leute, die ihre finazierten oder bar bezahlten Autos hart "rannehmen".

    Von mir bekommst du eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. So lange der Wagen Scheckheft gepflegt ist und du eine Gebrauchtwagengarantie bekommst ist alles super :daumen:
     
  6. #5 Nolight, 26.05.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

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    Finde das Angebot eigentlich schon ziemlich gut! :shock:

    Vor zwei, drei Monaten war ich selbst noch auf der Suche und habe so etwas nicht gefunden. Schlussendlich habe ich für meinen vFL 1500€ weniger bezahlt, bei etwas mehr km und gleichwertiger Ausstattung. Wobei ich mir bei so einem damals schon überlegt hätte, ob ich die 1500€ nicht noch drauflegen soll, für ein FL!

    Die Kilometer spielen keine so große Rolle finde ich. Wer in drei Jahren so viel fährt, der ist viel Autobahn gefahren, würde ich mal behaupten. Und Autobahnkilometer sind ja bekanntlich nicht so schädlich! Leasingfahrzeug, klar kann die Kiste hart rangenommen worden sein, das kann ein nicht geleaster aber genauso sein. Außerdem: Leasing heißt doch immerhin, dass alle Inspektionen, Service, etc. eingehalten wurden, oder? Das ist ja auch was wert! Da von BMW ist das sicher auch Premium Selection, also kann es ja gar nicht sooo schlecht um ihn stehen.

    Aus meiner Sicht: Hinfahren, angucken, Probefahrt, wenns passt gucken was noch zu verhandeln ist und zuschlagen!

    Glücklich wirst du, der 1er ist ein tolles Auto und mit dem 20d ist man sparsam und doch ziemlich fix unterwegs! :)
     
  7. #6 Marques85, 26.05.2010
    Marques85

    Marques85 1er-Liebhaber(in)

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    Also ich würde da auch gucken ob du noch was verhandeln kannst ansonsten würde ich zuschlagen.

    Hab meinen 120D vFL (bis auf Xenon & Regensensor hat er alles drin) vor 6 Monaten mit 97000km gekauft und hab 13500€ bezahlt (hab nun 123500 runter). Er läuft wirklich klasse und bisher gab es überhaupt keine Probleme.

    Tolles Auto!!
     
  8. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

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    sehe ich auch so! im gegenteil: was kratzer und solche ausserlichen dinge angeht musst man beim leasing eher mehr aufpassen, da das alles kohle kostet!
    man kann jetzt sagen, dass es vielen egal sein wird, wie der motor gefordert wird und ob es spätfolgen dann hat! ich spreche hier warmfahren und so an! aber das ist es dir dann auch, wenn du das auto kaufst und dann nach drei jahren wieder verkaufst! da kann ich den genau so rannnehmen, als ob ich ihn geleast habe!

    finde das angebot ganz ok! das auto hat ja auch einiges an ausstattung, von dem her ist der preis auch nicht überteuert!
     
  9. #8 misteran, 26.05.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Ich finde das Angebot gut. Würde zuschlagen:daumen:
     
  10. DrZed

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    Hallo!

    Ich finde das Angebot auch in Ordnung. Wenn man Modelle mit verschiedenen Laufleistungen vergleicht stellt man fest, dass sich die Preisvariation im Rahmen hält bei den Dieseln. Musst nur anstehende Fixkosten im Auge behalten, die bei z.B. 100.000km ja oft fällig werden. Um die weitere Lebenserwartung des Motors würd ich mir aber keine größeren Gedanken machen.

    Ich habe mir auch letzte Woche einen 120d FL gebraucht gekauft und warte gespannt auf den Abholtermin am Freitag!
    Meiner hat knapp 27.000km und fast-Vollausstattung (Leder, Sportsitze, Xenon Kurvenlicht, Navi-Prof, 18Zoll etc) und ich hab 22.500 hingelegt..
     
  11. P0114

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    @Didi: du sollst.
     
  12. #11 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Die Kilometer brauchen dich bei einem Diesel nicht zu schrecken.
     
  13. didi78

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    Mit welchen Fixkosten habe ich denn bei 100.000km zu rechnen?


    Zu den Kratzern kann ich nur sagen, dass der Händler mir die Stoßstange (kleiner Kratzer durch Schneehaufen) und einen Seitenschweller (Kratzer durch xyz) neu lackiert. Der Wagen war sonst (bis auf den leicht abgenutzten Fahrersitz und einige kleine Kratzer auf der Rückseite des Fahrersitzes gut in Schuss)
     
  14. DrZed

    DrZed 1er-Interessent(in)

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  15. AdMan

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  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Kette
     
  17. didi78

    didi78 1er-Fahrer(in)

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Soll ich, oder soll ich nicht? Kaufberatung 120d

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