Soll ich, oder soll ich nicht? Kaufberatung 120d

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von didi78, 25.05.2010.

1. didi78

didi78 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,

ganz kurz zu meiner Person.
    Ich bin 32 Jahre alt, IT´ler, komme aus dem Raum Siegen und möchte mir nun meinen ersten BMW zulegen.
    Ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit der Suche eines passenden 120d beschäftigt und bin nun nach einigen Kompromissen bei diesem Angebot gelandet. Was haltet Ihr davon?

120d FL 5-Türer | Montegoblau metallic | EZ 04.07 | 83000km

Klimaautomatik
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Navigationssystem Business
    Komfortzugang
    Advantage Paket
    Comfort Paket
    Innovationspaket
    Ablagenpaket
    Adaptives Kurvenlicht
    Xenon-Licht
    HiFi Lautsprechersystem
    M Lederlenkrad
    Armauflage vorn
    Multifunktion für Lenkrad
    Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf (Nie benutzt)
    Leichtmetallräder Doppelspeiche 222 (4 neue Gummis)
    Fondkopfstützen klappbar
    Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    Nebelscheinwerfer
    Bremsen fast neu

Incl. 1 Jahr BMW Garantie für 17.500 Euro

Ist dieser Preis aufgrund der doch hohen Laufleistung angemessen?
    Mit welchen Reparaturen habe ich zu rechnen?

Vielen Dank für Eure Meinungen
    Didi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Die Km wären mir zu viel, Preis dürfte aber schon ok sein.

4. SeSa

SeSa 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    EZ: 04/2007 ?!? >> ziemlich sicher ein Leasingrückläufer...

würde ich mir überlegen, weil Leasingfahrzeuge werden normalerweise ja nicht sehr pfleglich behandelt.

und aufgrund der vielen km würde ich probieren, den Preis noch etwas zu senken :wink:

5. #4 bursche, 26.05.2010
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich habe auch ein Leasingfahrzeug und behandle es gut.... das kann man nicht pauschalisieren. Genausogut gibt es Leute, die ihre finazierten oder bar bezahlten Autos hart "rannehmen".

Von mir bekommst du eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. So lange der Wagen Scheckheft gepflegt ist und du eine Gebrauchtwagengarantie bekommst ist alles super :daumen:

6. #5 Nolight, 26.05.2010
    Nolight

Nolight 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Finde das Angebot eigentlich schon ziemlich gut! :shock:

Vor zwei, drei Monaten war ich selbst noch auf der Suche und habe so etwas nicht gefunden. Schlussendlich habe ich für meinen vFL 1500€ weniger bezahlt, bei etwas mehr km und gleichwertiger Ausstattung. Wobei ich mir bei so einem damals schon überlegt hätte, ob ich die 1500€ nicht noch drauflegen soll, für ein FL!

Die Kilometer spielen keine so große Rolle finde ich. Wer in drei Jahren so viel fährt, der ist viel Autobahn gefahren, würde ich mal behaupten. Und Autobahnkilometer sind ja bekanntlich nicht so schädlich! Leasingfahrzeug, klar kann die Kiste hart rangenommen worden sein, das kann ein nicht geleaster aber genauso sein. Außerdem: Leasing heißt doch immerhin, dass alle Inspektionen, Service, etc. eingehalten wurden, oder? Das ist ja auch was wert! Da von BMW ist das sicher auch Premium Selection, also kann es ja gar nicht sooo schlecht um ihn stehen.

Aus meiner Sicht: Hinfahren, angucken, Probefahrt, wenns passt gucken was noch zu verhandeln ist und zuschlagen!

Glücklich wirst du, der 1er ist ein tolles Auto und mit dem 20d ist man sparsam und doch ziemlich fix unterwegs! :)

7. #6 Marques85, 26.05.2010
    Marques85

Marques85 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Also ich würde da auch gucken ob du noch was verhandeln kannst ansonsten würde ich zuschlagen.

Hab meinen 120D vFL (bis auf Xenon & Regensensor hat er alles drin) vor 6 Monaten mit 97000km gekauft und hab 13500€ bezahlt (hab nun 123500 runter). Er läuft wirklich klasse und bisher gab es überhaupt keine Probleme.

Tolles Auto!!

8. FloE87

FloE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

sehe ich auch so! im gegenteil: was kratzer und solche ausserlichen dinge angeht musst man beim leasing eher mehr aufpassen, da das alles kohle kostet!
    man kann jetzt sagen, dass es vielen egal sein wird, wie der motor gefordert wird und ob es spätfolgen dann hat! ich spreche hier warmfahren und so an! aber das ist es dir dann auch, wenn du das auto kaufst und dann nach drei jahren wieder verkaufst! da kann ich den genau so rannnehmen, als ob ich ihn geleast habe!

finde das angebot ganz ok! das auto hat ja auch einiges an ausstattung, von dem her ist der preis auch nicht überteuert!

9. #8 misteran, 26.05.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich finde das Angebot gut. Würde zuschlagen:daumen:

10. DrZed

DrZed 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo!

Ich finde das Angebot auch in Ordnung. Wenn man Modelle mit verschiedenen Laufleistungen vergleicht stellt man fest, dass sich die Preisvariation im Rahmen hält bei den Dieseln. Musst nur anstehende Fixkosten im Auge behalten, die bei z.B. 100.000km ja oft fällig werden. Um die weitere Lebenserwartung des Motors würd ich mir aber keine größeren Gedanken machen.

Ich habe mir auch letzte Woche einen 120d FL gebraucht gekauft und warte gespannt auf den Abholtermin am Freitag!
    Meiner hat knapp 27.000km und fast-Vollausstattung (Leder, Sportsitze, Xenon Kurvenlicht, Navi-Prof, 18Zoll etc) und ich hab 22.500 hingelegt..

11. P0114

P0114 Gesperrt!

@Didi: du sollst.

12. #11 Stuntdriver, 26.05.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Die Kilometer brauchen dich bei einem Diesel nicht zu schrecken.

13. didi78

didi78 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian

Mit welchen Fixkosten habe ich denn bei 100.000km zu rechnen?

Zu den Kratzern kann ich nur sagen, dass der Händler mir die Stoßstange (kleiner Kratzer durch Schneehaufen) und einen Seitenschweller (Kratzer durch xyz) neu lackiert. Der Wagen war sonst (bis auf den leicht abgenutzten Fahrersitz und einige kleine Kratzer auf der Rückseite des Fahrersitzes gut in Schuss)

14. DrZed

DrZed 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Sebastian

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

P0114 Gesperrt!

Kette

17. didi78

didi78 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Christian

Thema:

Soll ich, oder soll ich nicht? Kaufberatung 120d

Die Seite wird geladen...

Soll ich, oder soll ich nicht? Kaufberatung 120d - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...