Soll ich oder soll ich nicht? 116i

Diskutiere Soll ich oder soll ich nicht? 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, erstmal möchte ich mich hier vorstellen, mein Name ist Torsten und ich komme aus der Rattenfängerstadt Hameln. Lese schon immer fleissig...

  1. murdok

    murdok 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hameln
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,

    erstmal möchte ich mich hier vorstellen, mein Name ist Torsten und ich komme aus der Rattenfängerstadt Hameln. Lese schon immer fleissig mit und möchte mal nen großes Lob aussprechen! Echt super Forum!

    Jetzt zu meiner Frage:

    Ich habe von meinem freundlichen ein Angebot bezüglich eines 116i.

    Das Fahrzeug ist EZ 10/2004 und hat 50.000 km runter.

    Mich reizt nicht unbedingt der Preis sondern das es der Händler meines Vertrauens ist und ich 500m entfernt wohne.

    Gibt es bekannte schwächen bei einem so "alten" 116?

    Meint Ihr 50.000km ist zuviel oder ist das für einen 1er keine Leistung?


    Hatte früher mal einen 316ti und der lief nach 100.000km noch einwandfrei!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kellenri, 30.07.2007
    kellenri

    kellenri Guest

    Hallo,

    als ich fahr zwar selber noch keinen 1er. Aber immerhin trotzdem BMW, meiner hat jetzt stolze 207.000km und läuft immer noch 1a :lol:

    Also um den Motor zumindest brauchst du dir keine Gedanken machen. Jeder einigermaßen gepflegte BMW Motor sollte doch locker die 200.000km schaffen.

    Die Frage geht da eher nach der Technik und da wisst ihr 1er Fahrer des Forums doch a bisserl besser Bescheid.

    Mfg
    Kilian
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo murdok,

    willkommen im 1erForum.

    Ich denke 50.000 km sollten keine Hürde sein, nur solltest du bedenken das 10/04 der Serienstart war und das du somit ein Auto der 1. Generation hättest.

    Ich persönlich würde mich nach einem Modell aus Ende 2005 umschauen.

    Gruß,
    Frank
     
Thema:

Soll ich oder soll ich nicht? 116i

Die Seite wird geladen...

Soll ich oder soll ich nicht? 116i - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  4. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...
  5. Passt felgen? 116i 1Er

    Passt felgen? 116i 1Er: Hallo leute :D ich bin Vali aus Mannheim.Ich fare seit 2 monate ein BMW 1er 2006 bj..leider habe ich drauf noch winterreifen :D habe mich...