Soll ich oder soll ich nicht? 116i

Diskutiere Soll ich oder soll ich nicht? 116i im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, erstmal möchte ich mich hier vorstellen, mein Name ist Torsten und ich komme aus der Rattenfängerstadt Hameln. Lese schon immer fleissig...

1. murdok

murdok 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Vorname:
    Torsten
    Hallo,

erstmal möchte ich mich hier vorstellen, mein Name ist Torsten und ich komme aus der Rattenfängerstadt Hameln. Lese schon immer fleissig mit und möchte mal nen großes Lob aussprechen! Echt super Forum!

Jetzt zu meiner Frage:

Ich habe von meinem freundlichen ein Angebot bezüglich eines 116i.

Das Fahrzeug ist EZ 10/2004 und hat 50.000 km runter.

Mich reizt nicht unbedingt der Preis sondern das es der Händler meines Vertrauens ist und ich 500m entfernt wohne.

Gibt es bekannte schwächen bei einem so "alten" 116?

Meint Ihr 50.000km ist zuviel oder ist das für einen 1er keine Leistung?

Hatte früher mal einen 316ti und der lief nach 100.000km noch einwandfrei!

2. #2 kellenri, 30.07.2007
    kellenri

kellenri Guest

Hallo,

als ich fahr zwar selber noch keinen 1er. Aber immerhin trotzdem BMW, meiner hat jetzt stolze 207.000km und läuft immer noch 1a :lol:

Also um den Motor zumindest brauchst du dir keine Gedanken machen. Jeder einigermaßen gepflegte BMW Motor sollte doch locker die 200.000km schaffen.

Die Frage geht da eher nach der Technik und da wisst ihr 1er Fahrer des Forums doch a bisserl besser Bescheid.

Mfg
    Kilian

3. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo murdok,

willkommen im 1erForum.

Ich denke 50.000 km sollten keine Hürde sein, nur solltest du bedenken das 10/04 der Serienstart war und das du somit ein Auto der 1. Generation hättest.

Ich persönlich würde mich nach einem Modell aus Ende 2005 umschauen.

Gruß,
    Frank

Thema:

Soll ich oder soll ich nicht? 116i