Soll ich bei der HDI bleiben oder zur AllSecur wechseln?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von newBMW1er, 16.11.2011.

?

Soll ich zu AllSecur wechseln oder bei HDI bleiben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.11.2011
  1. bleib bei HDI

6 Stimme(n)
    50,0%
  2. gehe zur AllSecur

6 Stimme(n)
    50,0%
  1. #1 newBMW1er, 16.11.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo, es steht die Verhandlungen und Vergleiche von Versicherungen ins Haus...

bin derzeit bei der HDI-Gerling versichert, welche ein gutes Angebot gemacht hat (nur eins war günstiger); jedoch war ein Angebot 120,- € / Halbjahr günstiger, was mehr als 1/4 des Versicherungsbetrages ist oder 85,- € günstiger und Selbstbeteiligung Teilkasko 0,00 EUR (ansonsten SB TK 150,- bei beiden):: Das Angebot ist von AllSecur (Direktversicherung der Allianz).

wenn dann würde ich das Angebot mit 0,- EUR Teilkasko nehmen
    Der Vorteil wäre der Preis sowie die Teilkasko mit 0,- EUR also bräuchte ich mir da keine Sorgen zu machen wegen Steinschlag etc.

Die Nachteile wären

Ich würde keine 6 Monate Neupreisersatz im Totalschadenfall erhalten
    (24 monate nach Kauf gibt es Neupreis erstattet; ich hätte noch 6 Monate diesen Premiumschutz)

Ich würde keinen Ansprechpartner (Im Moment ist mein Ansprechpartner nicht bei der HDI sondern betreibt ein selbständiges Maklerbüro, somit ist er auf "meiner Seite" ) haben sondern müsste falls ich etwas erledigen will, stundenlang in Telefonschleifen hängen.

Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll...

Was würdet ihr machen ? Bei HDI bleiben und in den "sauren Apfel" beissen oder das Experiment mit AllSecur wagen?

Bitte erleichtert mir meine Entscheidung

Danke im Vorraus

Grüße

Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn du es dir leisten kannst auf die Neuwertregulierung zu verzichten?!

Die Onlineversicherung der Allianz ist übrigens die Allianz24. Wenn die allsecur eine noch billigere tochter sein soll ist sie keinesfalls besser als die echte Allianz.

4. 135er

135er 1er-Interessent(in)

hallo zusammen,

ich bin vor einiger zeit über AllSecur - günstige Autoversicherung online berechnen zu denen gewechselt, da ich ein sehr günstiges angebot bekommen habe (das ist übrigens allianz 24 - die haben sich vor gut einem jahr umbenannt). in deren dedingungen steht bei mir:

"Anstelle des Wiederbeschaffungswerts des Fahrzeugs zahlen wir den Neupreis, wenn ..... ...ein Totalschaden innerhalb der ersten 12 Monate nach der Erstzulassung des Fahrzeugs oder der Verlust des Fahrzeugs durch Entwendung innerhalb der ersten 6 Monate nach Erstzulassung des Fahrzeugs eintritt."

also: 6 monate bei diebstahl, 12 bei totalschaden - war für mich völlig ausreichend. und wartezeit am telefon? naja, da sind direktversicherer inzwischen deutlich besser geworden, denke ich - vor allem, weil das alles allianz-angestellte sind (allianz-schadenservice, etc).

also: ich würd es machen.

gruß
    frank

5. #4 combatant, 20.11.2011
    combatant

combatant Guest

Wieso steht das eigentlich hier unter der Rubrik "Umfragen"????:swapeyes_blue:

6. #5 newBMW1er, 23.11.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    weils ne Umfrage ist !!!

ich wollte aber noch 6 Monate den Schutz geniessen, dass mir alles erstattet wird und nicht nur 13k EUR

Ausserdem ist bei der AllSecur die grobe Fahrlässigkeit nicht mitversichert, was mich dann doch Abstand nehmen liess, denn ich möchte mich später nicht in ärger verwickeln ob das nun grobfahrlässig war oder nicht und meine Auszahlung riskieren :eusa_snooty: deshalb HDI

7. #6 combatant, 24.11.2011
    combatant

combatant Guest

Eigentlich willst Du nur, dass andere Dir sagen was Du machen sollst, weil Du es selbst nicht weißt.:crybaby:

Und das ist keine Umfrage!:mrgreen:

8. #7 redflash, 24.11.2011
    redflash

redflash 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ich würd da versichert sein, wo Du Dich wohl fühlst.

Ich z.B. bin bei einem Kumpel, der ne Allianzagentur hat. Ich zahl für meine Versicherungen insgesamt (Aut, Motorrad, Haftpflicht, Rechtschutz, Unfall, usw.) ein bischen mehr, als wo anders, aber ich brauch mich um nichts kümmern und bin super zufrieden!:winkewinke:

9. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Service ist halt alles! :icon_cool:

Ich würde mal den AAOS rechnen lassen über die Allianz ^^

Ist ebenfalls ein Online Tarif der Allianz, hat tagesaktuelle Preise und kann mit dem Allianz 24 meist mithalten. Vorteil? Du hast nen Ansprechpartner.. und genießt den Service eines normalen Kunden ^^

10. lloydl

lloydl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Gerd

kann ich nur zustimmen!:daumen:
    kannst aber auch beim normalen AllianzmeinAutoTarif nach dem treuebonus fragen...

11. #10 newBMW1er, 24.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    AAOS wäre 25 EUR teurer als AllSecur.

Dennoch bleibe ich bei HDI da sie auch die grobe Fahrlässigkeit mit einschliesst was die AAOS nicht tut. Außerdem will ich auf die 6 Monate verbleibenden Neuwertentschädigung nicht verzichten. Außerdem ist der HDI-Typ sympathisch während der Allianztyp mir sehr unsympathisch vorkam.

Fazit Die 150 € ist es wert.

12. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich würd mir eher einen Tarif mit 12 oder gar 24 Monaten Neuwertregulierung suchen.

6 ist ja nun echt die reine Billiglösung.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. patte

patte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Richtig!

15. #13 newBMW1er, 25.11.2011
    newBMW1er

newBMW1er 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    offenbar hast du mich falsch verstanden - oder ich habe es doof ausgedrückt :roll:

Ich habe NOCH 6 verbleibende Monate Schutz (von ursprünglich 24 Monaten, aber 18 Monate sind seit der Erstzulassung vergangen)

Thema: Soll ich bei der HDI bleiben oder zur AllSecur wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdi allsecur oder wmk

Die Seite wird geladen...

Soll ich bei der HDI bleiben oder zur AllSecur wechseln? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Scheibenwischer bleiben stehen

Scheibenwischer bleiben stehen: Hallo zusammen, Habe heute folgendes Problem mit meinem 120i BJ05 zwei Mal gehabt: Scheibenwischer auf Regensensor gestellt und nach ca. 5 KM im...
  4. Stoßdämpfer VA wechseln

Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  5. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...