Softwareupdate ?

Diskutiere Softwareupdate ? im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; In der vorletzten Woche war ich beim Händler zum Reifen tauschen. Als ich den Wagen abholte sagte mir der Meister das er das neueste...

  1. #1 kitchenman, 13.04.2011
    kitchenman

    kitchenman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Spritmonitor:
    In der vorletzten Woche war ich beim Händler zum Reifen tauschen.
    Als ich den Wagen abholte sagte mir der Meister das er das neueste Softwareupdate aufgespielt hat. Hab ihn gefragt was das bringt und er sagte mir das ich das merken würde .
    bin seitdem ca. 700 km und der Verbrauch scheint ca. einen halben Liter weniger zu sein.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Update??

    grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Tolle Aussage des unwissenden:icon_smile:.

    Ich hoffe, er hat das nicht ganz ernst gemeint.

    BTW : Hast Du Veränderungen am Motor bemerkt ?

    Es soll lt. meinem :icon_smile: ein paar Änderungen am Motormanagement geben, die zu einer weiteren Verbesserung der "Fahrbarkeit" führen...Ich bekommen 135i im Mai und mein :icon_smile: rief extra an und fragte mich, ob ich den "upgedateten" Vorführwagen nochmals probefahren möchte..
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    SW-Update für welchen 135i-Motor? N54 (2 Turbos; bis 2/2010) oder N55 (ein Turbo; ab 2/2010)?
     
  5. #4 kitchenman, 15.04.2011
    kitchenman

    kitchenman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Spritmonitor:
    habe den N55 Motor
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Softwareupdate ?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate ? - Ähnliche Themen

  1. Softwareupdates

    Softwareupdates: Hallo Zusammen, es geht um folgendes. Habe einen BMW E87 116i Baujahr 2005. Ich wollte fragen ob jemand weiß ob BMW kostenlos Steuergeräteupdates(...
  2. veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55

    veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55: Hallo Leute, ich bin Jonas, 27 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Werde mich demnächst mal in der Vorstellungsrunde richtig vorstellen, wenn ich...
  3. Anlaufstelle für DDE-Softwareupdate im Raum München?

    Anlaufstelle für DDE-Softwareupdate im Raum München?: Ich möchte einen bestimmten Softwarestand auf die DDE flashen. Nicht zwangsläufig den neuesten, sonst könnte ich ja einfach zum :icon_smile:...
  4. [E88] Softwareupdate beim KD!

    Softwareupdate beim KD!: Wollte fragen ob beim 100000er Service auch ein Software Update oder so gemacht wird?Hab Bedenken das dann meine KFO weg ist.Danke euch.
  5. [E81] Softwareupdate

    Softwareupdate: Hallo, gab es für den 120i eigentlich schon werksseitige Softwareupdates?