Softwareupdate?

Diskutiere Softwareupdate? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, kann man überprüfen, ob wirklich ein Softwareupdate durchgeführt wurde? Mein 116i VFL Bj 07/2005 zeigt mir im BC SW 4A.50.03 an. Ich...

  1. #1 HerrJemineh, 17.08.2009
    HerrJemineh

    HerrJemineh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    kann man überprüfen, ob wirklich ein Softwareupdate durchgeführt wurde? Mein 116i VFL Bj 07/2005 zeigt mir im BC SW 4A.50.03 an.
    Ich kann keinerlei Unterschiede feststellen. Sollte es nach einem Update nicht ein paar Änderungen im BC geben.
    Was mich am meisten wundert, ist, dass nach dem Update noch alle Daten im BC erhalten geblieben sind. (Tageskilometeranzeige, Durchschnittsverbrauch usw.)... Die müssten doch eigentlich weg sein, wenn eine neue Softwareversion draufgespielt wurde, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 17.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Daten können bei einem Softwareupdate weg sein, müssen aber nicht.
    Mein :D hat deswegen die Daten vorsichtshalber auf einem Zettel notiert, jedoch wurden sie bei mir auch nicht gelöscht.
    Den Softwarestand was du meinst ist lediglich der vom Kombiinstrument.
     
  4. #3 Christoph, 17.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nein, kann man mit normalen Mitteln nicht nachvollziehen.
    Dass die Daten drin geblieben sind, heißt z B dass das Kombi nicht upgedated wurde.
    Wenn die gespeicherten Radiosender noch drin sind, ist da wohl auch nix passiert ;)

    Wenn Du jetzt erst mal nen höheren Verbrauch hättest, wäre das ein kleines Zeichen für ein Update der DME... Aber sicher is da nix.

    Wo hast Du es denn jetzt machen lassen?
     
  5. #4 HerrJemineh, 17.08.2009
    HerrJemineh

    HerrJemineh 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hab's bei BMW Wahl in Siegen machen lassen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Softwareupdate?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate? - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. E87 Softwareupdate - Empfehlenswert

    E87 Softwareupdate - Empfehlenswert: Hallo zusammen, ich war vor kurzem mit meinem E87 130i BJ2005 in Hohenbrunn in der Werkstatt. Dabei wurde mir gesagt, dass mein Fahrzeug noch die...
  3. Auspuffsound leiser nach Softwareupdate!!!! VIDEO

    Auspuffsound leiser nach Softwareupdate!!!! VIDEO: Hi Freunde! Ich hatte vor 4 Wochen einen kleinen Unfall. Bin auf einer Eisplatte gegen eine Bordsteinkante gerutscht, weil ich einem Idioten...
  4. Softwareupdates

    Softwareupdates: Hallo Zusammen, es geht um folgendes. Habe einen BMW E87 116i Baujahr 2005. Ich wollte fragen ob jemand weiß ob BMW kostenlos Steuergeräteupdates(...
  5. veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55

    veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55: Hallo Leute, ich bin Jonas, 27 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Werde mich demnächst mal in der Vorstellungsrunde richtig vorstellen, wenn ich...