Softwareupdate?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von HerrJemineh, 17.08.2009.

1. #1 HerrJemineh, 17.08.2009
    HerrJemineh

HerrJemineh 1er-Interessent(in)

Hallo,

kann man überprüfen, ob wirklich ein Softwareupdate durchgeführt wurde? Mein 116i VFL Bj 07/2005 zeigt mir im BC SW 4A.50.03 an.
    Ich kann keinerlei Unterschiede feststellen. Sollte es nach einem Update nicht ein paar Änderungen im BC geben.
    Was mich am meisten wundert, ist, dass nach dem Update noch alle Daten im BC erhalten geblieben sind. (Tageskilometeranzeige, Durchschnittsverbrauch usw.)... Die müssten doch eigentlich weg sein, wenn eine neue Softwareversion draufgespielt wurde, oder?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 17.08.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Daten können bei einem Softwareupdate weg sein, müssen aber nicht.
    Mein :D hat deswegen die Daten vorsichtshalber auf einem Zettel notiert, jedoch wurden sie bei mir auch nicht gelöscht.
    Den Softwarestand was du meinst ist lediglich der vom Kombiinstrument.

4. #3 Christoph, 17.08.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Nein, kann man mit normalen Mitteln nicht nachvollziehen.
    Dass die Daten drin geblieben sind, heißt z B dass das Kombi nicht upgedated wurde.
    Wenn die gespeicherten Radiosender noch drin sind, ist da wohl auch nix passiert ;)

Wenn Du jetzt erst mal nen höheren Verbrauch hättest, wäre das ein kleines Zeichen für ein Update der DME... Aber sicher is da nix.

Wo hast Du es denn jetzt machen lassen?

5. #4 HerrJemineh, 17.08.2009
    HerrJemineh

HerrJemineh 1er-Interessent(in)

Hab's bei BMW Wahl in Siegen machen lassen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Softwareupdate?

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate? - Ähnliche Themen

1. veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55

veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55: Hallo Leute, ich bin Jonas, 27 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Werde mich demnächst mal in der Vorstellungsrunde richtig vorstellen, wenn ich...
  2. Anlaufstelle für DDE-Softwareupdate im Raum München?

Anlaufstelle für DDE-Softwareupdate im Raum München?: Ich möchte einen bestimmten Softwarestand auf die DDE flashen. Nicht zwangsläufig den neuesten, sonst könnte ich ja einfach zum :icon_smile:...
  3. [E88] Softwareupdate beim KD!

Softwareupdate beim KD!: Wollte fragen ob beim 100000er Service auch ein Software Update oder so gemacht wird?Hab Bedenken das dann meine KFO weg ist.Danke euch.
  4. [E81] Softwareupdate

Softwareupdate: Hallo, gab es für den 120i eigentlich schon werksseitige Softwareupdates?
  5. Softwareupdate F20/21 Motor

Softwareupdate F20/21 Motor: Hallo Leute. Bin neu hier und hab direkt schon ne Frage. Mir wurde von jemanden erzählt, dass es mal für den F20/21 ein Updatet für die...