[E81] Softwareupdate

Diskutiere Softwareupdate im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, gab es für den 120i eigentlich schon werksseitige Softwareupdates?

  1. #1 ExigeCup260, 10.11.2014
    ExigeCup260

    ExigeCup260 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Nähe größter Domstadt am Rhein
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Spritmonitor:
    Hallo,

    gab es für den 120i eigentlich schon werksseitige Softwareupdates?
     
  2. #2 ChrisMPower, 10.11.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Ja gab es hab ich im 09/2013 machen lassen für meinen 2005er :wink:

    Ist dann soweit ich mich noch erinnere Softwarestand 2009 oder 2010 !

    mfg
     
  3. #3 66goldjunge, 10.11.2014
    66goldjunge

    66goldjunge Guest

    Hallo Chris,
    worin besteht denn der Unterschied zwischen alter und neuer Software?
    M.f.G.
     
  4. #4 ChrisMPower, 10.11.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Gute Frage auf der Rechnung steht nichts drauf aber beim Ccc Prof. wurde das Menü etc. verändert und durch den neuen Software stand konnte der Cic Controller verwendet werden auch die Dab box brauchte den aktuellen für das Fahrzeug verfügbaren Softwarestand was sich bei den restlichen Steuergeräten verändert hat kann ich auch nicht sagen!
    Konnte mir von der BMW Werkstatt auch niemand wirklich beantworten

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 10.11.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.129
    Zustimmungen:
    789
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    never change a running system ;)
     
  6. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Hat sich bei dir der Warnton zum Gong verändert im Zuge des Updates?
     
Thema:

Softwareupdate

Die Seite wird geladen...

Softwareupdate - Ähnliche Themen

  1. Kein Softwareupdate möglich? Warum?

    Kein Softwareupdate möglich? Warum?: Hallo Gemeinde, ich versuche verzweifelt an meinem 118., Baujahr 2016 ein Software Update durchzuführen. Ich habe folgende Software Stände:...
  2. E87 Softwareupdate - Empfehlenswert

    E87 Softwareupdate - Empfehlenswert: Hallo zusammen, ich war vor kurzem mit meinem E87 130i BJ2005 in Hohenbrunn in der Werkstatt. Dabei wurde mir gesagt, dass mein Fahrzeug noch die...
  3. Auspuffsound leiser nach Softwareupdate!!!! VIDEO

    Auspuffsound leiser nach Softwareupdate!!!! VIDEO: Hi Freunde! Ich hatte vor 4 Wochen einen kleinen Unfall. Bin auf einer Eisplatte gegen eine Bordsteinkante gerutscht, weil ich einem Idioten...
  4. Softwareupdates

    Softwareupdates: Hallo Zusammen, es geht um folgendes. Habe einen BMW E87 116i Baujahr 2005. Ich wollte fragen ob jemand weiß ob BMW kostenlos Steuergeräteupdates(...
  5. veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55

    veränderte Gasannahme nach Softwareupdate N55: Hallo Leute, ich bin Jonas, 27 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Werde mich demnächst mal in der Vorstellungsrunde richtig vorstellen, wenn ich...